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Marianne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Einmal und nie wieder! Das Essen ist miserabel. Es ist lauwarm bis kalt und schmeckt fade. Ich habe mich sieben Tage lang nur von Pommes und Pizza ernährt, weil man das wenigstens heiss und frisch bekommen hat.Die Säfte sind ein Witz, weil es einfach nur ein Sirup ist, was mit Wasser aufgefüllt ist. Das Zimmer war bei unserer Ankunft dreckig. Haare und Sand vom Vorgänger lagen auf dem Boden. Der Infotag in der Lobby ist geplatzt, weil der Reiseleiter uns vergessen hat. Dass das Internet Geld kostet, ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Eine Std. - 2 Euro. Der totale Wucher! Der Strand könnte sehr schön sein, wenn das Personal in der Lage wäre, den Müll zwischendurch mal zu entfernen. Den ganzen Tag sammelt niemand den Unrat ein.Schöne Fotos zu machen hat also keinen Zweck. Überall liegt Kamel- und Pferdekot herum. Aber das schrecklichste von allen ist der Gestank im ganzen Land. Die Müllberge, die sich dort meterhoch am Straßenrand und vor den Häusern türmen und dann irgendwann verbrannt werden, ist der totale Supergau!!! Es stinkt überall! Was man natürlich bis ins Hotelzimmer riecht. Ein penetranter Geruch nach Verwesund und Kloake. Das Personal ist bis auf den Restaurantchef sehr freundlich und sie bemühen sich, einem den Aufenthalt angenehm zu machen. Aber alles in allem. Ich werde nicht wieder dieses Land reisen bis sie das Problem mit der Müllabfuhr in den Griff bekommen haben. Und dieses Hotel war eine größe Enttäuschung für uns.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marianne, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, gibt es seit Mai/Juni dieses Jahres ein Müllproblem auf Djerba, da eine umstrittene Mülldeponie geschlossen wurde. Die Anwohner protestieren, der tunesischen Regierung ist das Problem bekannt, nur wurde leider bis jetzt noch nichts unternommen, um den Müll, der sich mittlerweile in den Straßen sammelt, zu beseitigen. Oftmals wird er einfach angezündet, um Müllberge zu vermeiden. Wir bedauern die Situation und hoffen, dass es sich schnellstmöglich ändert, denn es bedroht die Existenz vieler vor Ort. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Wir bedauern, dass Sie Ihr Zimmer nicht gründlich gereinigt übergeben bekommen haben. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil wir sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen. Wir bitten diesen Vorfall zu entschuldigen und leiten Ihre Bemerkung umgehend an den Abteilungsleiter weiter. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Kosten für W-Lan leiten wir an die Hoteldirektion und die Konzernleitung weiter. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Eine Reinigung erfolgt täglich. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher und Händler einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme, gelungen ist. Es tut uns leid, wenn Sie sich in Tunesien nicht wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir empfehlen Ihnen sich vor Buchung mit unseren Call Center Mitarbeitern in Kontakt zu setzen. Sie beraten Sie ausführlich, um genau die Unterkunft zu bekommen, die Ihren Ansprüchen und Erwartungen eher gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba