Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Für 3 Sterne top!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im allgemeinen gut und es ist dem Titel "Top Hotel 2011" würdig. Es war stets sauber und besonders schön war die Gartenanlage, die täglich von Gärtnern gepflegt wurde. Ein Hallenbad war auch vorhanden, welches aber sehr stark gechlort wurde. Es waren hauptsächlich Franzosen und Belgier da, wodurch die Deutschen in der Minderheit waren. Im Hotel gab es zwei Shops, einen Schmuckladen, Frisör und örtliche Anbieter für Ausflüge etc. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Hotel ist für einen gelungenen Badeurlaub empfehlenswert. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man im April reist, da das Wetter noch zu unbeständig und das Meer zu kalt zum Baden ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet (farbige Wände, Flachbildschirm von Samsung hängt an der Wand). Die Zimmerreinigung war sehr gut, auch wenn sie teilweise etwas zu spät stattfand (nachdem Mittagessen). Allerdings verfügte das Zimmer über keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Hygiene im Restaurant war sehr gut (bis auf einzelne Teller). Da der Speisesaal sehr groß war, war die Akustik dementsprechend laut (man konnte aber auch draußen auf der Terasse essen). Es gab sowohl landestypische, als auch europäische Gerichte, so dass für jeden etwas dabei war. Zwar wiederholten sich die Speisen (Truthahn, Hähnchen, Fisch etc.), aber trotzdem war es lecker. Auch wenn das Essen mal fad geschmeckt hat, konnte man mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Als störend empfanden wir, dass die Animateure während des Essens mit den Urlaubern Späße und Witze etc. gemacht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und gegen ein geringes Trinkgeld zu Beginn des Aufenthaltes wurde man sehr zuvorkommend behandelt. Die Rezeption konnte gutes Deutsch und mit dem restlichen Personal konnte man sich ebenfalls gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. 45 Minuten. Zum Strand musste man die Anlage und eine unbelebte Straße überqueren (keiner wusste, was der Sinn dieser Straße war, da sie auch noch bewacht wurde). Es gab keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe (der nächste Ort, Midoun, war 6 km entfernt; Taxi 4 Dinar). War uns bekannt, stellte sich aber im Nachhinein als störend dar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war die Strandbar noch nicht geöffnet, so dass man zur Poolbar laufen musste, um sich Getränke zu holen. Am Strand gab es Toiletten und Duschen. Ebenfalls gab es windgeschützte Bereiche. Am Pool, sowie am Strand standen Liegen mit Auflagen und Handtüchern zur Verfügung. Nervig waren die vielen Einheimischen mit ihren Angeboten (Kamel- und Pferderitt) am Strand, aber das gehört ja zu Tunesien dazu. Das Animationsteam war stets bemüht. Sie waren alle sehr freundlich und man konnte den ein oder anderen Spaß mit ihnen machen. Aufdringlich fanden wir sie nicht, aber das ist natürlich immer eine Geschmackssache. Wer die Iberostar-Animation als störend empfand, der konnte auf die Neckermann-Animation umsteigen (Xperience).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:51-55
    Bewertungen:31