- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten zwei DZ gebucht - die Zimmer waren geräumig mit Schreibtisch, Flachbildschirm TV mit mehreren deutschen Programmen, genügend Schrankplatz war vorhanden. Balkon mit kleinem Tisch, zwei Stühlen und Wand Halterung zum Wäschetrocknen. Mit der Sauberkeit im Zimmer und Bad waren wir nicht zufrieden. Es ist unangenehm auf den Fußboden lange Haare von anderen Menschen zu sehen welche nach der Reinigung dort lagen. Der Griff zum einsteigen in die Badewanne war verrostet und locker da die Fliesenkachel kaputt war. In der Lobby wo die Reiseleiter einen Schreibtisch stehen haben stand ein Fernseher. Der Sockel war so staubig gewesen sodass mein Mann etwas darauf geschrieben hatte. Auch nach dem dritten Tag war er nicht abgewischt worden. Der Fußboden im Fitnessraum war sehr schmutzig und die Geräte haben auch bessere Zeiten gesehen. Die Sauberkeit in einem Hotel hat für uns absolut nichts mit Sternen zu tuen !! Der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei ca.63 Jahren und überwiegend deutsch sprachig. Die Temperaturen lagen bei 17° Grad und wenn die Sonne schien war es in geschützten Ecken noch recht angenehm. Den üblichen jährlichen Sturm hatten wir auch erlebt. das Meer hatte sehr viele Algen an Land gespült welches aber für uns Natur ist . Die Algen wurden dann per Bagger zurück Richtung Meer geschoben. Was wie hier schon oft beschrieben ist die Insel ist leider schlimm vermüllt - auf der Hinfahrt brannten Nachts haufenweise Müllberge. Und bei der inselrundfahrt sah es tagsüber auch nicht besser aus . Wie gut das es nicht so warm war ansonsten wäre noch der Geruch dazu gekommen.
Wir hatten zwei DZ gebucht - die Zimmer waren geräumig mit Schreibtisch, Flachbildschirm TV mit mehreren deutschen Programmen, Telefon und genügend Schrankplatz war vorhanden. Balkon mit kleinem Tisch, zwei Stühlen und Wand Halterung zum Wäschetrocknen. Mit der Sauberkeit im Zimmer und Bad waren wir nicht zufrieden. Es ist unangenehm auf den Fußboden lange Haare von anderen Menschen zu sehen welche nach der Reinigung dort lagen. Die Wände bräuchten einen neuen Anstrich und die Gardienen eine Reinigung. Die Klimaanlage erbrachte genügend Wärme. Nach neuem Dusch/Shampoo mussten wir mehrmals nachfragen.
Da während unseres Aufenthaltes je nach An-Abreise von 10 bis manchmal höchstens 40 Personen zu den Mahlzeiten im Speisesaal waren war es schwer eine angenehme Atmosphäre zu spüren. Das Personal war aufmerksam und höflich. Wir fanden das angebotene Essen ok - nur waren leider viele Speisen nur lauwarm. Worüber wir uns geärgert hatten war, das es laut Katalogbeschreibung ein Spätaufsteher Frühstück geben sollte.Dieses hatten wir bei den Oberkellner sowie an der Rezeption nachgefragt und es wurde verneint, das es dieses nicht gäbe. Der Reiseleiter erwähnte, das es normal in einem extra Raum aufgebaut werde. Dieses war nicht der Fall. Pünktlich um 10:00 wurde das Licht im Speisesaal ausgeschaltet und die Oberkellner begannen zu frühstücken. Für uns glich das wie ein Rauswurf. An den ersten beiden Tage hatte die Poolbar noch geöffnet danach war auch diese geschlossen .Getränke gab es dann nur noch an der Hotelbar.
Das männliche Personal an der Rezeption war sehr freundlich was man von den Damen nicht behaupten konnte. Die Kellner/Köche waren alle sehr nett und freundlich. Mit der Sauberkeit im Zimmer und Bad waren wir nicht zufrieden. Es ist unangenehm auf den Fußboden lange Haare von anderen Menschen zu sehen welche nach der Reinigung dort lagen.
Mit dem Taxi zum Airport betrug die Fahrtzeit ca.35 Min. Preis 20 Dinar. Taxis stehen gleich vorne in der Hoteleinfahrt. Wir hatten ein Inselrundfahrt gemacht. Dauer 4 Std. - Preis für 2 pers. 60 Dinar. Eine Kutschfahrt wurde uns mehrmals von einem sehr aufdringlichen Herrn angeboten. Mit öffentlichen Bussen konnte man z. Bsp.. nach Midun fahren. Shopping- weit und breit nichts in Lauf nähe zum Hotel. Positiv ist die Entfernung zum Strand ca. 3 Min. Fußweg ab Lobby.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation - welche Animation ?? Die Animateure waren regelmäßig bei den Mahlzeiten zu sehen ansonsten hingen sie lustlos in einem kleinen Raum bei der Showbühne rum. Die einzigste für uns sehbare Aktivität war das rauchen von Zigaretten. Im Gespräch mit anderen Gästen hätten sich diese gerne ein wenig Gymnastik am Morgen oder Nachmittag im Bewegungsbad gewünscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Annette, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Außerdem tut es uns sehr leid, wenn Ihnen die Animation nicht zugesagt hat. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Chef der Animation weitergeleitet und wir werden mit ihm Rücksprache halten. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba