- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir machten Urlaub in einem wunderbaren 3Sterne Hotel auf Djerba. Das sehr freundlich geführte Hotel war zu unserer Reisezeit mit sehr vielen Stammgästen ausgebucht. Unser Zimmer mit Blich zum Pool war ausreichend und immer sauber. Alle Mitarbeiter des Hotels vom Manager bis zum Gärtner waren immer um die Sauberkeit bemüht und selbst nach einem gewaltigen Regenschauer waren alle Mitarbeiter schnellstens bemüht alles wieder sauber zu bekommen. (Was auch gelang). Die Leistungen des Hotels waren sehr gut und ausreichend. Auch kleine Störungen wurden sofort behoben und man hatte immer das Gefühl es wird viel für die Gäste getan. Das Essen war gut und überwiegend in großer Auswahl vorhanden. Auch wenn das "Hammelfest" in unsere Reisezeit viel, wodurch eine gewisse Personalnot entstand (Urlaub anl. des islamischne Festes), bemühte sich das Hotel durch entsprechende Umgliederung den gewohnten Ablauf aufrecht zu erhalten. Klar auch das zu dem Zeitpunkt einige Lybische Familien ihren Urlaub auf Djerba verbringen wollten und das dazu auch unser Hotel in Frage kam, aber nach 5 Tagen waren sie auch schon wieder weg. Leider war dieser "Kurzurlaub" nicht überall von den Gästen gerne gesehen, da sich die Familien doch recht merkwürdig benahmen, aber andersherum wusste ja sicherlich jeder der das Hotel gebucht hatte, was zu einem islamischen Fest (ähnlich unseren Osterfestes) passiert. Ok Urlauber die wegen Ägypten oder schlechten Wetter in der Türkei in den Vorjahren nun den Urlaub auf Djerba gebucht hatten, hätten sich besser informieren sollen und nicht nur alles schlecht reden. Djerba und insbesondere dieses Hotel (Ende September bis Ende Oktober sind überwiegend Stammgäste dort) liebt man oder nicht. Das dumme Gerede der "neugäste" darüber wie toll es doch woanders sei ging einen manchmal echt auf die Nerven. Ich rate denen "Kommt bitte nie wieder und fliegt lieber wieder dahin wo ich euch doch so wohl fühlt". Ich werde (sorry habe) das Hotel auch im nächsten Jahr wieder buchen und freue mich auf alte" Bekannte und ein Hotel wo ich sage "Ich mache Urlaub zu Hause". Passend ist die Aussage "Das Personal ist das Hotel". Danke an alle die uns wieder einen schönen Urlaub ermöglichten. Da in der heutigen Zeit ja fast jeder mit einem Handy ausgestattet ist, kann ich nur empfehlen sich, wenn Telefonate denn wirklich notwendig sind, eine Tunesische Telefonkarte zu besorgen. Oder man lässt sich im Hotel anrufen. WiFi ist auch vorhanden, jedoch nur im Pool und Lobbybereich. Eine beste Reisezeit kann nur jeder für sich selbst beurteilen. Wir fahren immer im Oktober und haben die unterschiedlichsten Wetterverhältnisse kennen gelernt. Doch was immer war (auch bei Wind und Regen) die Temperaturen waren immer über 24 Grad (ok dieses Jahr war es extrem mit Temperaturen um die 34 Grad und mehr - was auch die Einheimischen so nicht unbedingt kennen). Wer es richtig heiß liebt, sollte sich im Juli bis Mitte September mit den Italieniern und Franzosen auf der Insel einfinden (bis zu 80 % Franzosen/Italienier im Hotel). Das wäre für uns schlimmer als Ägytenurlauber. Und das Meer hatte immer noch über 25 Grad (eher 32)
Die Zimmer sind ausreichend. TV vorhanden. Leider keine Minibar, worauf ich aber verzichten konnte, da ich ja von 07:00 bis 24:00 Uhr immer Getränke bekommen konnte und man Abends mit einer Flasche Wasser auc genug für die Nacht hatte. Sonst halt mal Supermarkt!!
Das Personal ist das Hotel. Landestypische Verpflegung und Trinkgelder gebe ich daheim auch. Das tut auch nicht weh.
Das Personal ist das Hotel. Ich denke der Sat ist aussagekräftig genug und beschreibt unser Gefühl als Stammgast m Hotel
Das Hotel liegt gut 24 Km vom Flughafen entfernt und wird aktuell noch per Transfer angefahren. Aber ein Taxi (nehmen wir grundsätzlich) ist auch für umgerechnet max 8€ zu bekommen. Nein es wird nicht betrogen, da man sich ja direkt vor die Lobby fahren lässt und man sofort eine Rückinfo bekommen würde, wenn die Fahrt zu teuer wäre. Wer Shopping und Nightlife im Urlaub erleben will, der ist auf Djerba definitiv fehl am Platze. Es ist zwar nicht weit nach Midun, aber was will man den kaufen? T-Shirts, Schmuck etc hat man eh genug und etwas typisches von Djerba kann man zur Not auch im Hotel kaufen. Wer einen Supermarkt braucht, wird in Midun fündig, wo es auch Nutella, Chips etc gibt (aber keinen Alkohol - den gibt es nur in einem einzigen Supermarkt ;-) ) Bei uns um die Ecke gab es eine Bowlingbahn (sehr gut), eine nette Cocktailbar (alkoholfrei) mit Pizzaservice, eine Disco (wohl eher was für die jüngeren (junggebliebenen) Gäste und nicht weit weg das Steakhaus mit Disco nebenan. Ausflüge zur Krokodilfarm, Quadtour oder Piratenschifftour waren im Hotel (oder n der Nähe der Bowlingbahn) zu buchen und wer mal gerne eine Tour mit dem Boot oder Jetski machen wollte, konnte dies direkt links oder rechts am Hotelstrand buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich einen Strandurlaub gebucht hatte, hielt ich mich eigentlich nur dort auf. Sonenschirme, Liegen und Auflagen waren vorhanden. OK wenn man natürlich erst gg 11 Uhr an den Strand kommt ist es etwas schwieriger etwas zu bekommen, dann halt mal nicht am Pool liegen und dort dann auch noch Liegen beanspruchen wenn man zum Strand geht (- typisch Ägyten-/Türkeiurlauber-) Die Räumlichkeit der Strandbar ist zwar riesig, aber ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Uwe, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitzuteilen. Wir schätzen es besonders, wenn unsere Stammgäste Ihre Meinung äußern, da sie am besten wissen, wie es ist, bei uns den Urlaub zu verbringen. Ihre Beurteilung hat uns besonders gefreut, da Sie einerseits schon öfter bei uns waren und dementsprechend unsere Vorzüge kennen, andererseits aber auch mit der tunesischen Kultur und den hotelspezifischen Eigenheiten umgehen können. Ihre Aussage, dass das Personal das Hotel ausmacht, macht uns sehr glücklich. Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba