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Renata (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Iberostar Mehari Djerba - ganz sicher nie mehr!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel war unordentlich, die Tische im Bar-Bereich alle schmutzig, das Geschirr vom Vortag bis um 08.30 h morgens auf den Tischen im Garten, dicke Fett- und Schmutzränder auf den Tischen im Sonnenlicht zu sehen. Ein trauriger Anblick. Zigarettenkippen und überquellene Aschenbecher überall, Kippen auf dem Boden rund um den Pool. Die Poolreinigung erfolgt morgens um 8 Uhr, d.h. es wird Chlor direkt in den Pool gestreut (kübelweise) auch wenn Gäste am Schwimmen sind. Ich hatte eine Verätzung am ganzen Körper und wusste erst nicht woher, aber ich konnte das 2 x nach dem Schwimmen beobachten. Am Rand stand ich direkt in einer Menge Chlor am Boden, ich hatte mich gewundert, warum der Untergrund so rauh ist. Der Strand wird überhaupt nicht gepflegt, 1 Strandwärter für den den gesamten Hotelstrand. Ich bin täglich im 6 h reservieren gegangen, ansonsten hätten wir nach dem Frühstück keine Chance auf einen Liegestuhl mit Schirm gehabt. Die Matten muss man sich selber in einem Strandhaus holen (trotz Trinkgeld), die Liegestühle sind teils kaputt. Am Morgen stehen sie kreuz und quer, so wie sie am Abend verlassen wurden, der Müll ist tagelang in den Tongefässen für den Abfall. Es gibt in keinem Fall genügend Liegestühle für alle Gäste weder am Pool noch am Strand. Die Handtuchvergabe ist ständig kurzfristig geschlossen und korrespondiert nicht mit den schriftlich angeschlagenen verbindlichen Öffnungszeiten. Man steht xfach da und wartet in der Hitze auf bessere Zeiten. Die Rezeption ist ständig unterbesetzt und man wartet und wartet. Die Zimmer sind abgewohnt, Vorhänge hängen 2 Wochen vor sich hin und werden nicht wieder in die Vorhangschiene eingehängt. Das Animationsprogramm ist dürftig bis grenzwertig und die Longdrinks sowie alle Tees schmecken salzig und nach Chlor. Die Strandbar war in der ersten Woche noch in Betrieb, irgendwoher kam ein schrecklicher Gestank, die Plastikstühle haben auch schon bessere Zeiten gesehen und es sieht aus wie eine heruntergekommene Spelunke. Vom Wellnessbereich gar nicht zu reden. Der Hamam unmöglich. Ich habe noch nie etwas so Unprofessionelles erlebt und das für immerhin 160 Euro (4 x mit Massage). Der Bereich sieht aus als ob man ein paar Stoffreste in einer Abstellkammer aufgehängt hätte. Das Personal im Hamam völlig unzulänglich. Ich hatte bei einer Frau gebucht, als ich kam stand ein Mann da, der sich in keiner einzigen Sprache mit mit verständigen konnte, das war so schlimm, ich hatte mich umgehend bei der Rezeption darüber beschwert. Die Massage wurde dann durch eine Frau gemacht und war in Ordnung. Der einzige Pluspunkt ist das Essen, das war immer sehr fein und abwechslungsreich. Das Personal war auch sehr freundlich, ausser das an der Rezeption, welches aufgrund der personellen Unterbesetzung ständig überfordert ist. Beim Auschecken mussten wir ewig warten und wir hatten den Eindruck, dass man uns ignoriert, da wie sowieso grad abreisen würden. Kein gutes Feriengefühl und das habe ich in dieser Form auch noch nirgends erlebt. Man muss klar wissen, dass es nur ein 3 Stern Hotel ist und es meiner Meinung nach nur 2 Sterne verdienen würde. ausser beim Essen. Jeder, der gewohnt ist, schöne Hotels zu besuchen, bekommt dort wirklich einen grossen Ferienfrust. Ich könnte dieses Hotel wirklich niemandem weiterempfehlen, der auf einen gewissen Luxus Wert legt und es schätzt, ein bisschen verwöhnt zu werden. Ich würde dieses Hotel nie mehr freiwillig buchen und auch nicht mehr dorthinfahren, wenn ich die Reise geschenkt bekäme. Es hat nichts mit den allgemeinen Hotelstandards in Tunesien zu tun, ich war im Juli auf dem Festland und das war unvergleichlich besser bei ähnlicher Preiskategorie. Woher die guten Bewertungen im Holidaycheck kommen weiss ich persönlich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Trotzdem bin ich gut erholt und braun geworden und hatte eine gute Zeit. Wir haben einfach das Beste aus der Situation gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renata
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renata, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Der Pool wird jeden Abend gereinigt und mit Chlor angereichert, der Poolbereich am Morgen zwischen 4 und 8 Uhr gesäubert. Das Chlor, welches jedoch am Abend zuvor dem Pool verabreicht wurde, ist am Morgen nicht mehr gesundheitsschädlich. Es tut uns leid zu hören, dass der gebuchte Hamambesuch bei einer Frau erst nach einer Beschwerde möglich war. In unserem Spa arbeiten ein Mann und eine Frau und beide sind für die Hotelgäste zuständig. Explizite Wünsche werden aber berücksichtigt, auch wenn es bei Ihrer Massage leider etwas umständlicher war. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Speisenangebot zugesagt hat und Sie das Essen abwechslungsreich und lecker fanden. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR