Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Ich habe schon wieder gebucht :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist seit meinem 1. Besuch dort 2005 sehr viel größer und auch besser geworden. Es ist sehr, sehr sauber und zwar wirklich überall! Das Essen war gut, aber ich war etwas enttäuscht. Was mir absolut fehlte, war arabische Musik. An der Strandbar gab es gar keine Musik und sonst europäische. Auch die schönen arabischen Fliesen und Ornamente fehlen, also insgesamt das Flair des Orients. Aber alles in allem habe ich mich super erholt und war glücklich endlich wieder mal freundliche und lachende Menschen zu sehen. Am 03.12.2022 werde ich schon wieder dort sein. Allerdings nicht Star Prestige und kein All Inclusive. Ich bin gespannt, wie mein Zimmer und alles andere dann sein werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer 4209 war mega!! Top modern, sauber mit Meerblick, Kühlschrank (der aber nie aufgefüllt wurde) und Kaffeemaschine, Bademantel und Slipper. Dusche und Toilette hatten richtig guten Wasserdruck. Das Bett war auch sehr bequem mit festen Matratzen. Das war allerdings auch Top Star Prestige (VIP). Leider war der Weg etwas weit (7 Minuten) und weil hier wirklich Hinweisschilder fehlen, hatte ich am Anfang auch Angst mein Zimmer nie wieder zu finden. Ich habe es gefunden, aber leider funktionierte die Karte zum öffnen 2x nicht. Also wieder zurück zur Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben bereits geschrieben war ich etwas enttäuscht. Ja, es ist für jeden etwas dabei und ich habe auch keine Magen-Darm Problem bekommen, Allerdings war auch alles was mal lebte sehr tot gebraten. Ich liebe das tunesische Essen und hatte mich besonders auch darauf gefreut. Hier gab es nicht 1x Lamm und nicht 1x Brik. Die tun. Spezialitäten sind nicht original gewürzt. Auch hier alles sehr europäisch. Vielleicht bin ich verwöhnt, weil ich auch schon bei tun. Familien essen durfte. Allerdings gibt bei You Tube ein sehr langes Video von 08/22 (2 Monate vor meinem Urlaub) u.a. mit Hotelmanager und da sieht man auch Orangen, Bananen, fertige Salatteller, 1 Berg Muscheln, Lammspieße ......das alles gab es nicht. Der Hotelmanager saß auch 1x mit seinen Gästen im Strandbar Restaurant neben mir. Da gab es fürstliches Essen. Aber nicht für die Touristen. Insgesamt hat es mir im Strandrestaurant jedoch wirklich gut geschmeckt. Man wusste nur nie so genau was es ist. Hier sollten mehr Schilder angebracht werden. Vielleicht auch einfach mit einem Bild, wenn es ein Gericht mit Fleisch ist (Tier abbilden. das ist international) oder vegetarisch. Abends gab es fast das Gleiche, aber in viel größerer Menge (Würze hat gefehlt) und im Innenraum war es wirklich zu laut. Man hatte die Wahl sich draußen mit Zigarettenrauch zu qualmen zu lassen oder drinnen das Kinder Geplärre zu ertragen. Ich finde das sollte getrennt werden. Familien mit oder ohne Kinder (mein Sohn hat auf Djerba nie geweint) und Raucher und Nichtraucher Bereich. Zum Themenrestaurant: Katastrophe!!! Das ist kein Restaurant. In dem Raum neben dem Hauptrestaurant standen 2005 Spielautomaten und genau so sieht er heute auch noch aus. Null Ambiente. Das Essen sollte original tunesisch sein. Als die Vorspeise (Salate) kam hab ich gefragt weshalb es kein Harissa + Oliven gibt. Das ist überall üblich. Die Suppe musste ich nachsalzen (ich esse salzarm) und das Hauptgericht (Couscous) war verkocht und noch nicht mal mehr lauwarm. Ich bin gegangen. Andere Deutsche, die an dem Abend dort waren, haben sich später mit mir unterhalten und waren auch meiner Meinung. Außerdem ist das nicht á la carte, Auch nicht an der Poolbar. Á la carte bedeutet mit Speisekarte, Auswahl und Bedienung. Dort ist es ohne Auswahl, wird gebracht und an der Poolbar Selbstbedienung und Bedienung wie im Hauptrestaurant. Bei falscher Bezeichnung braucht sich niemand über negative Bewertungen in dieser Hinsicht zu wundern.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie so freundliche, herzliche Menschen wie in Tunesien kennengelernt!! Deswegen komme ich auch immer wieder. Am Service ist absolut nichts zu beanstanden! Hier ist immer jemand für einen da, aber ohne aufdringlich zu sein. Das war früher auch mal anders (im anderen Hotel) und da hatte ich auch als Alleinreisende so meine Bedenken. Aber alles ganz toll! Ganz besonderen Dank an Farid und Jemal sowie den netten Barkeeper an der Strandbar (Samir?) Über das Zimmermädchen habe ich mich etwas gewundert. Am 2. Tag bekomme ich einen großen Obstteller mit Dattel, Banane, Birne, Pflaumen, etc und nachdem ich ihr Trinkgeld gab, war er unberührt wieder weg. :-( Schade! Desweiteren bin ich immer wieder schwer beeindruckt wie viele Sprachen die Menschen sprechen und das gut bis sehr gut. Respekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage! Mit dem Taxi ist man für 10€ in 30 Minuten dort. Zum Strand (traumhaft!!!) muß man schon ein bisschen laufen. Ohne Handicap kein Problem, aber mit Asthma oder Probleme mit den Beinen kann es anstrengend werden. Sehr lobenswert: es gibt 1 kleines Ruhebänkchen mit Sonnenschirm auf dem Weg :-) Ausflugsziele gibt es und die sind auch nicht weit weg. Ich habe keine Ausflüge gemacht, da ich vor ca. 35 Jahren das 1. Mal auf Djerba war und insgesamt mittlerweile ca. 30x. Manchmal 3-4 x im Jahr. Seit 2005 musste ich leider pausieren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe nur die Massage und Pediküre genutzt. Gott sei Dank nur 1x und nicht, wie man angeblich machen muß, als 5er Angebot und zu einem viel niedrigeren Preis. Eigentlich hätte ich die Massage gleich am 1. Tag gebraucht, aber ich lege mich nicht an 5 Tagen auf Uhrzeiten fest, wenn ich nur 10 Tage da bin. Also die "Masseurin" war wirklich goldig, aber mein schmerzenden Nacken-Schulter Bereiche waren ihr nicht so wichtig. dafür hat sie ewig an meinen Fusssohlen rumgedrückt. 2005 hatte ich dort bei anderem Anbieter traumhafte Ganzkörpermassagen. Na ja, vielleicht wechselt der Anbieter ja wieder. Abendanimation war viel zu laut draußen und wenn man dort man mal nachmittags saß, hatte man die Musik von drinnen und vom Pool gleichzeitig. Der Star Prestige Bereich ist ganz nett, Allerdings muß man erst mal einige Treppen hoch. Die Daybetten stehen auch auf einem ca. 1m hohen Umbau und man muß an den anderen Daybetten vorbei balancieren, um an das das eigene zu gelangen. In den kleinen Pool (Whirlpool mit Zeitschaltung) führen 3 Stufen ohne Handlauf und genauso von diesem Umbau (Aufbau) runter, also wer etwas wackelig auf den Beinen ist oder Schlecht sieht, muß aufpassen Die Aussicht ist natürlich traumhaft. Ruhig nicht, weil unten direkt der Pool ist und auch mal der Hotelmanager mit 10 filmenden und fotografierenden Menschen vorbei schaut, Also nicht mein Geschmack und im modernen, sterilen, kalten Stil gebaut. Ich geh lieber an den Strand und freue mich über Sand, Palmen und Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Petra, nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba