- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
im Mai 2014 ok, im September 2014 ohje. Wie ein Hotel in so kurzer Zeit seine Qualität verliert ist unbeschreiblich.....Das Putzpersonal scheint von der Körpergröße her nicht in der Lage zu sein, den Spiegel im Badzimmer komplett zu reinigen, Fremde Haar an den Fliesen zeugen davon, dass zwar gereinigt wurde, jedoch mit einem Lappen mit dem schon die 'V'orzimmer gereinigt wurden. Der Duschvorhang gehört schön seit längerem ausgewechselt was der braune Rand aussagbt. Die Betten werden gemacht, jedoch lieblos und schief im Raum hinterlassen. Das Essen ist gegenüber dem Mai stark zurückgegangen und man muss annehmen, dass von oben Sparen angesagt wurde. 70-80 % des Hauses sind Deutsche Gäste, fast Alle Beschriftungen sind in arab isch, englisch, französisch - deutsch findet man ab und an beim Hinweis auf das Essen. Auch bei der Reinigung der Tische, egal ob Bar oder Speiseraum findt man den EINMALLAPPEN wieder, mit dem alles gereinigt wird. Das Personal ist freundlich, nett, liebenswürdig....große Besprechungen z.B. mitChef vor dem Essen sind Fehl am Platz, hier wird auf der falschen Seite versucht Fehler abzustellen. Die anebotenen Nachspeisen sind nicht zu bemängeln, das Essen in seiner dargebotenen Art schon, hier sollte der Chefkoch vieleicht öfters mal eine Weiterbildung besuchen. Der Strand wird weiterhin stark durch Pferde und Kamele frequentiert, das Koten und Urinieren der Tiere gehört dazu, was einen unangenehmen Geruch hinterläßt. Morgens kommt der Traktor mit seinem Kamm um den Sand zu reinigen, natürlich wird dann auch der bereits eingesickerte Urin wieder nach oben gekämmt, was für eine "Frische" des Geruches sorgt. Leider ist auch festzustellen, dass die Reit- und Ausflugsanbieter mittlerweiler zum Haus gehören, was sich negativ auswirkt. Auch ist festzustellen, dass über die Windsurf/Segelanbieter liegen für spendable Gäste reserviert werden, obwohl diese dann mehrere Tage nicht genutzt werden...auch der Mallorca-Trend, liegen mit Handtüchern zu belegen ist festzustellen so dass ältere Menschen manchmal keine Liege mit Schirm bekommen können, von Behinderten Menschen ganz zu schweigen. Wie man hört soll das Haus Blockweise in den nächsten zwei Jahren renoviert werden, wobei ein Aufzug für ältere Menschen dringend erforderlich wäre. Vieleicht sollte man dieses Haus erst nach der Renovierung wieder besuchen, allerdings müßten dann auch einige oben geschilderte Sachverhalte abgestellt werden. Mein Vorschlag - Küche mehr unter die Lupe nehmen, Essen heiss/warm anbieten - Zimmerreinigung besser kontrollieren, defekte Sachen auswechseln - Strand, zurück zur alten Regelung keine Anbietung von Reiten etc. durch Hotel, auch Segel-/Surfanbietung. Koten und Urinieren dadaurch verbieten, dass Anbieten von Reiten am Strand untersagt wird - wer zahlt bei Krankheit von Kindern durch Bakterien aus diesem Sand. Wer zahlt bei Unfällen, jemand fällt vom Pferd/Kamel, ist der Anbieter versichert ??? Naja, wir werden mal Pause machen mit diesem noch bis Mai 2014 guten Haus
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Joachim, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Ihren Hinweis verschiedene Hinweistafeln auch auf Deutsch zu beschriften haben wir an unsere Hoteldirektion weitergeleitet. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir warden dennoch in Zukunft verstárkt deutschsprechendes personal einstellen. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Eine Reinigung erfolgt täglich. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher und Händler einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es sich bei unserem Strand um einen öffentlichen Strand handelt, daher ist auch das Vermeiden des Urinierens von Pferden sehr schwierig. Wir reinigen unseren Strandabschnitt täglich, jedoch können wir privaten Anbietern , die alle nicht zu Iberostar gehören, die Benutzung nicht untersagen. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba