Alle Bewertungen anzeigen
Liane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Negativ-NEIN!!! Absolutes Wohlfühl-Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gutes 3* Hotel! Sehr schöne Lage mit ausreichend großem Zimmer. Man darf sich nicht daran stören, dass dieses Hotel doch schon "in die Jahre" gekommen ist, d.h. deutliche Abnutzungsspuren sichtbar sind. Dies ändert aber nichts daran, dass dieses Hotel überdurchschnittlich sauber und ordentlich ist. Das Personal ist in allen Bereichen (angefangen vom Zimmerservice, Reparaturservice, Küchenservice, Animation, Bar, Restaurant ) super freundlich ,gut gelaunt, sehr engagiert und immer zu einem Spaß bereit. Einzigst die Dame an der Reception müßte noch etwas an sich arbeiten um in dieses Bild zu passen. Sehr beeindruckt hat uns auch der Hotelchef, welcher ständig "vor Ort" war und auch einmal selbst tätig wurde, wenn "Not am Mann" war, d.h. er war sich nicht zu schade, auch einmal mit anzupacken. Dies war unser erster, aber mit Sicherheit nicht letzter Urlaub in Djerba und diesem tollen Hotel. Wir haben uns sofort dort wohl gefühlt wobei das gesamte Personal inkl. Chef des Hotels zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen haben. Die Reisezeit über Ostern war für uns optimal. Es war noch nicht zu heiß, aber schon warm genug um im Pool und Meer das Wasser zu genießen. Ein Ausflug zur blauen Lagune sehr empfehlenswert. Man kann für weniger als 2 Euro mit dem Taxi fahren. Zurück dann zu Fuß quer durch teilweise wadenhohes Wasser an einen traumhaften Strandabschnitt mit Karibikflair! Danach kann man entweder weiter am Strand bis zum Hotel laufen oder man geht bis zur nächsten Straße und fährt für wenig Geld mit einem Taxi, die immer vor Ort sind, wieder zurück zum Hotel. Sehr zu empfehlen ist auch der Besuch der Krokodilfarm mit Museum ganz in der Nähe (Fütterungszeiten vorher erfragen!). Einen tollen Tagesausflug haben wir über unseren Reiseveranstalter Neckermann im Hotel gebucht: "Les Ksours 4x4" -sehr empfehlenswert!!


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung des Zimmers, Bads und Balkons sehr gut. Wie bereits bei allgemeiner Hotelbewertung erwähnt nicht mehr alles auf dem neuesten Stand. Deutliche Abnutzungsspuren z.B. im Bad vorhanden. Bei der hervorragenden Sauberkeit des Zimmers und Bades ist dies aber kein Problem. Was nutzt mir ein neues Hotelzimmer wenn es nicht ordentlich gereinigt wird!? Zuerst dachten wir, eine Minibar wäre ganz schön. Da man sich aber Abends an der Bar eine Flasche Wasser für Nachts mitnehmen konnte, haben wird die Minibar nicht wirklich vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die vereinzelt negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen!! Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, d.h. es war wirklich für jeden Geschmack etwas da. Die leckeren Salate und Gemüse waren traumhaft, ganz zu Schweigen von den tollen Häppchen zum Nachtisch! Jeden Tag leckeren frisch gegrillten Fisch und Fleisch und immer frische Pizza! Man konnte leider bei dieser großen Auswahl nicht alles probieren!! Dazu den schmackhaften Rotwein-SUPER!! Bei der tollen Auswahl war ein Besuch des A-la-Carte-Restaurants nicht nötig!! Von der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant kann man bei einem 5*Hotel in der Türkei nur träumen (selbst bereits mehrfach erlebt). Da das Personal auch ohne Trinkgelder aufmerksam und freundlich ist, steckt man um so lieber doch ab und zu mal etwas bei.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur Positives berichten. Bei Ankunft war der Abfluss in unserem Waschbecken verstopft. Dies haben wir sofort an der Reception gemeldet und sind zu einem Spaziergang an den Strand. Nach Rückkehr in unser Zimmer funktionierte alles wieder bestens! Die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals wurde bei der allgemeinen Hotelbewertung schon erwähnt. Man konnte sich im gesamten Hotelbereich (sogar mit dem Reinigungspersonal) sehr gut auf Deutsch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur wenige Meter durch die sehr schön gepflegt Hotelanlage an den wundervollen Strand. Angenehm kurzer Transfer vom Flughafen. Durch die günstigen Taxitarife (stehen immer am Hoteleingang bereit) schnell und günstig zum Shopping, Markt, blaue Lagune usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner sauberer Pool, ordentliche Liegestühle an wundervollem sauberen Strand und Pool reichlich vorhanden. Animateure waren von Morgens bis Abends sehr engagiert und freundlich. Obwohl wir keine Kinder dabei hatten, haben wird die Kinderdisco immer sehr gerne verfolgt und uns an dem Eifer der Kinder bei Musik und Tanz erfreut. Das anschließende Animationsprogramm für Erwachsene war sehr abwechslungsreich und mit den tollen tänzerischen Einlagen ein wirkliches Erlebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:56-60
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Liane, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme, gelungen ist. Wir finden es großartig, dass unser Speisenangebot Sie begeistert hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, wenn Sie uns darin bestätigen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Lesern sehr nützlich sein. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba