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Urlauber (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Nur bedingt weiter zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns für unseren ersten gemeinsamen Urlaub für das Mehari Djerba entschieden. Unser erster Eindruck vom Hotel war gut, der sich aber leider durch einige negative Erlebnisse am Ende verschlechterte. Aber dazu unten mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Lage unseres Doppelzimmers war gut. Richtung Landseite gelegen. Vom Balkon aus konnte man in den gepflegten Garten sehen und hatte Sicht auf das eine Nachbarhotel, von dem man manchmal Musik oder Animation hörte, was aber nicht zu laut war und auch weit genug entfernt war. Auf den ersten Blick wirkt das Zimmer auch noch neuwertig. Schaut man genauer hin, muss man leider feststellen, dass die Möbel schon stark abgenutzt sind bzw. ließen sich manche Schubladen im Schrank nicht gut öffnen und schließen. Im Bad hatten wir eine Dusche, was uns gut gefiel. Es war zwar nicht das größte Badezimmer, aber völlig ausreichend. Nun zu den größeren Mankos: zum Einen waren wir mit unserem Zimmermädchen nicht sehr zufrieden, es wurde unserer Ansicht nach nur oberflächlich geputzt. Am Anfang gaben wir gutes Trinkgeld, in der Hoffnung, dass sich die Zimmerreinigung bessert. Es wurde allerdings nicht viel besser. Die Betten wurden ab und zu, aber auch nicht täglich, dekoriert mit Handtüchern und Plastikblumen. Zum Anderen hatten wir vom ersten Tag an Probleme mit der Klimaanlage im Zimmer. Die ratterte nämlich extrem laut, sobald man kurz die Balkontür öffnete und wieder schloss. Woran das lag wissen wir nicht. Wir konnten dadurch nachts nur mit Ohrstöpseln schlafen, da es Stunden dauerte bis sie wieder leiser wurde. Wir beschwerten uns an Tag 2 an der Rezeption darüber. Zuerst passierte gar nichts, als am 3. Tag immer noch niemand kam um die Klimaanlage zu reparieren, beschwerten wir uns nochmal. Dann kam jemand und versuchte zumindest, dass die Klimaanlage leiser wurde. Viel gebracht hatte es allerdings nichts. Wir gehen davon aus, dass diese schon länger kaputt sein muss und dass das Problem der Rezeption schon länger bekannt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war gut. Reichlich Auswahl am Buffet, täglich wurde auch gegrillt und Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Internationale Gerichte, aber auch landestypisches Essen konnte man entdecken. Die Getränke sind zwar keine Originale, aber konnte man dennoch gut trinken. Sehr lecker war der frisch gepresste Orangensaft morgens beim Frühstück. Die ersten fünf Tage hatten wir keine Probleme durch das Essen. Am drittletzten Tag allerdings kamen bei mir Magenprobleme auf (Magenschmerzen und Durchfall), die höchstwahrscheinlich auf das Essen zurückzuführen waren. Das hatte unseren Urlaub leider sehr getrübt. Also unbedingt Medikamente mitnehmen, denn die nächste Apotheke ist nur mit dem Taxi zu erreichen. Eine absolute Katastrophe war der tunesische Abend am 11.07. Total chaotisch und schlecht geplant. Das Abendessen fand statt wie üblich im Restaurant am Pool statt. Das Buffet war nur für die Menschenmassen viel zu klein und umständlich aufgebaut. Es bildeten sich lange Schlangen am Buffet, dazu wurde auch wieder zu laute Musik abgespielt. Wenn man Pech hatte so wie wir, wurde der Tisch zu früh abgeräumt. Sind dann statt ein zweites Mal zum Buffet zu gehen lieber aufs Zimmer gegangen. Bei einer besseren Organisation wäre das bestimmt ein schöner Abend geworden, aber so war das leider ein Reinfall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service (ich bewerte hier nur den Service im Hauptrestaurant, an der Lobbybar und im Strandrestaurant) war gut bis sehr gut. Obwohl das Hotel ausgebucht war und die Kellner sehr viel zu tun hatten, waren alle freundlich. Wir möchten hier vor allem unserem Kellner Habib im Hauptrestaurant danken, der uns bereits am zweiten Tag täglich einen festen Tisch im Restaurant reservierte und unsere Lieblingsgetränke darauf schon standen noch bevor wir überhaupt ankamen. Sehr zuvorkommend und nett. Bei ihm haben wir uns sehr wohlgefühlt. Auch an der Lobbybar wurde man schnell bedient, hier sind vor allem zwei Cocktails zu empfehlen wie der Mojito und der Vodka Sun. An der Strandbar war zu den Spitzenzeiten sehr viel los, dennoch wurde sich bemüht alles schnell abzuräumen und wieder neu einzudecken. Andere Dinge wie Animation oder Hamam haben wir nicht genutzt. Allerdings war die Musik am Pool unserer Meinung nach viel zu laut. Ruhig war es nicht, da permanent laute Discomusik gespielt wurde. Selbst wenn man noch jung ist wie wir, ist das nicht jedermanns Sache. Entspannung findet man daher am Pool keine. Auch gab es viel zu wenig Liegen am Pool, die zudem noch alle bereits vor 7 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert waren. Da wir aber sowieso nur am Strand den ganzen Tag waren, konnten wir dieses Problem umgehen. Dennoch sollte sich am Pool was ändern was die Lautstärke der Musik und die Anzahl der Liegen betrifft. Der Kinderpool sah allerdings toll aus. Am Strand gab es ausreichend Liegen, die aber leider in einem sehr schlechten Zustand waren und dringend mal ausgetauscht werden müssen (durchgelegen und zum Teil kaputt). Man kann sich aber Auflagen für die Liegen holen. Auch könnten die Schirme etwas größer sein sodass mehr Schatten ist. Die Damen und Herren an der Rezeption waren freundlich. Wir wurden aber beim Auschecken beim Wechseln des Geldes von Dinar in Euro (Dinar darf nicht in die EU ausgeführt werden) um 4 Euro betrogen. Man sollte also selbst genau nachrechnen, wie viel Euro man am Ende rausbekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Direkt am Strand gelegen. Diesen erreicht man nach ca. 300 m vom Pool aus durch den Garten, gefolgt von einer fast unbefahrenen Straße und an der Strandbar vorbei. Rechts und links vom Hotel liegen noch zwei andere Hotels, wovon man eher wenig mitbekommt. Ansonsten gibt es um das Hotel leider gar nichts, weder eine schöne Promenade oder Shoppingmeile, wo man schön spazieren oder einkaufen könnte. Auch befindet sich in direkter Umgebung keine Apotheke für Notfälle, was in unserem Fall schlecht war. Aber dazu schreibe ich weiter unten noch mehr. Die Fahrt vom Flughafen variiert stark. Bei Holidaycheck steht eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten. Unsere Hinreise dauerte nur 20 min, da unser Hotel zuerst angefahren wurde. Die Rückreise dauerte allerdings über 30 min. Dennoch ist die Fahrzeit angemessen und nicht zu weit. Es wurden diverse Ausflüge sowohl von der Reiseleitung und einem zum Hotel angehörenden Verkäufer angeboten. Daran haben wir allerdings nicht teilgenommen, da wir uns nur entspannen und erholen wollten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben ist die Animation am Pool sehr laut aufgrund der Musik. Die Animateure sind aber nicht aufdringlich, fragen höflich nach ob man an einer der Aktivitäten teilnehmen möchte. Sehr nervig waren am ersten und zweiten Tag sämtliche Verkäufer im Hotel (Ausflüge, Hamam, Fotograf etc.) Akzeptieren kein direktes Nein und reagieren beleidigt wenn man nichts kaufen oder machen will. Erst am dritten Tag wurde man in Ruhe gelassen. Was auch nervt sind die vielen Verkäufer und Kameltreiber am Strand. Diese dürfen zum Glück nicht direkt an die Liegen kommen, aber quatschen jeden an der ins Meer geht oder aus dem Meer rauskommt. Schlimm anzusehen war für uns auch, wie mit den Tieren (Kamele und Pferde) am Strand umgegangen wird. Wir konnten mehrfach beobachten, wie die Tiere geschlagen oder getreten wurden. Auch mussten sie die ganze Zeit in der Hitze ausharren, hatten nicht einmal Wasser oder Futter in der Nähe. Eine Schande, dass es trotzdem genügend Urlauber gibt, die sich mit den Tieren ablichten lassen oder eine Runde reiten. Des Weiteren sollte man sich auch im Hotel nicht abzocken lassen. Als uns allmählich die Sonnencreme ausging, waren wir im Hotelshop nach neuer Sonnencreme schauen. Der Verkäufer verlangte umgerechnet 21 Euro für eine Flasche Sonnencreme! Als wir versuchten, den Preis runter zu handeln, wurden wir nur doof angeschaut und abgewiesen. Haben am Ende dann nichts bei ihm gekauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaub in unserem beliebten und idyllisch gelegenen 4-Sterne-Strandhotel mitzuteilen. Sauberkeit und Hygiene werden bei Iberostar sehr groß geschrieben und in allen Bereichen stets mit größter Aufmerksamkeit und sehr akkurat befolgt und im Anschluss auch kontrolliert. Daher bedauern wir, dass Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir verfügen über eine leistungsstarke und selbstverständlich umweltbewusste Klimaanlage, die bei Öffnung der Zimmer- oder Balkontür Ihre Leistung runterfährt zum Wohle unserer Umwelt. Wir nehmen uns Ihre anregenden Worte zu Herzen um unseren kompetenten Service noch effizienter zu gestalten. Das unser gastronomisches großes Angebot an mannigfaltiger Vielfalt und stets sehr hoher Qualität, bei dem sämtliche Hygienevorschriften eingehalten werden, nicht vollständig Ihre Vorstellungen traf, betrübt uns sehr zu lesen. Auch finden gerade unsere Themenabende immer sehr beliebten Anklang bei unseren Gästen, um in den Genuss eines orientalischen Ambientes zu genießen und wir versuchen hierbei, sowie auch tagsüber immer für einen ausgeglichenen Wohlfühlfaktor für all unsere Gäste zu sorgen. Abschließend möchten wir gerne höflich darauf aufmerksam machen, dass auf unserer Webseite alle Informationen, über uns, unsere Ausstattung sowie auch über unsere Umgebung aufgeführt sind, um unseren Kunden stets vor Buchung absolute Transparenz zu bieten. Gerne steht Ihnen bei sämtlichen Anregungen unsere serviceorientierte und hilfsbereite Rezeption zur Verfügung, um wenn möglich direkt vor Ort für Abhilfe zu sorgen. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir feststellen, wo und wie wir uns den jeweils einzelnen Wünschen unserer Urlauber noch besser anpassen können. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba