- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen war der Urlaub für 1 Woche okay. Die extrem hohe Bewertungsquote kann man jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Empfang und Rezeption sehr freundlich. Leider gibt es im Hotel nur 1 Pool und dort spielt sich auch die ganze Animation ab (siehe Sport & Unterhaltung). Die Liegen dort sind nicht wirklich bequem und alle irgendwie defekt und/oder durchgelegen. Außerdem stehen die Liegen relativ eng (Auflagen gibt es, jedoch nur am Meer).
Die Zimmer an sich sind schön neu renoviert mit ausreichend Platz im Kleiderschrank. Der Tresor ist zwar schön groß, aber leider kostenpflichtig (13 EUR für 8 Tage!). Dann ist der Tresor nicht einmal im Schrank verschraubt, sondern steht nur lose herum. Und es gibt kein Code-Schloss, sondern einen Schlüssel mit großem Schlüsselanhänger! In unserem Zimmer gab es kein Bitte-nicht-Stören-Schild. Es sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Ein Kühlschrank ist vorhanden, jedoch leider leer. Die Lage unseres Zimmers (Eckzimmer, Blick auf eine Mauer) war zwar relativ ruhig, jedoch von der Aussicht her unschön. Das in der Beschreibung angekündigte kostenlose WLAN in der ganzen Anlage funktioniert leider nicht im Zimmer (Reiseleitung hatte Zimmerwechsel angeboten, jedoch wurde uns vom Rezeptions-Chef mitgeteilt, dass seit der Renovierung das WLAN in so gut wie allen Zimmern nicht mehr klappt). Bad: neu renoviert mit langer (aber schmaler) begehbarer Dusche. In unsrem Bad war der Spiegel am unteren Rand kaputt und es gibt keinen Kosmetikspiegel. Seifenspender mit Flüssigseife wären besser, als die Stück-Seife. Die Beleuchtung ist um den Spiegel noch okay, aber im Rest des Raumes zu dunkel. Gut sind der Wasserdruck und die Wassertemperatur.
Das Essen ist relativ gut. Jedoch das Mittagessen eher anspruchslos und deutlich schlechter, als das Abendessen. Für eine Woche auch (noch) abwechslungsreich. Beim Frühstück gibt es zwar eine große Auswahl, jedoch werden Omeletts vorgefertigt und nicht, wie man es sonst gewöhnt ist, speziell nach Wunsch zubereitet. Dafür gibt es (kostenlos) frisch gepressten Orangensaft (leider ist dafür der Saftautomat nur an wenigen Tagen verfügbar gewesen – schade, denn nicht jeder mag frisch gepressten Saft.) Es stehen auch noch andere Säfte zur Verfügung, diese sind jedoch viel zu warm. Die Cocktails sind leider extrem „anspruchslos“ und entsprechen nicht der Hotelinfo (Originaltext: wo Sie die erlesensten Cocktails…probieren können).
Das Personal ist zum größten Teil (bis aus sehr wenige Ausnahmen) freundlich und nett. Die Zimmerreinigung war auch um einiges besser, als in anderen Ländern gewohnt. Getränke im Restaurant kann man sich selbst holen, oder auch bringen lassen. Ganz schlecht ist die Handtuch-Kaution, hier wird durch das Wechseln eindeutig abgezockt (am Schluss sollten wir die Kaution in Dinar am Flughafen zurücktauschen!). Abgesehen
In der Umgebung vom Hotel gibt es leider nichts, um einmal zum Bummeln/Shoppen zu gehen. Transfer dauerte durch andere Hotels ca. 45 Min. vom Flughafen. Wir waren die ersten Gäste von alltours im Hotel. Ganz toll war die Reiseleiterin, die uns keinerlei Reisen verkaufen wollte, sondern wirklich über Land & Leute informiert hat. Vielen Dank dafür! Der Strand ist -im Prinzip- wunderschön, jedoch leider völlig ungepflegt. Super weicher, weißer Strand, aber niemand, der sich darum kümmert. Die Auflagen der Liegen wurden vom Wind herumgeweht. Die Strandbar war anfangs noch geschlossen, dann zwar geöffnet, aber hier möchte sich niemand länger aufhalten (stark renovierungsbedürftig).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider wimmelt es in diesem Hotel von Animateuren (wir haben ca. 12 Stück gezählt). Wäre im Grunde nicht weiter schlimm, nur kann man denen – aufgrund der doch begrenzten Größe leider nicht wirklich entfliehen! Wir hatten ja ein Hotel und keinen Cluburlaub gebucht und somit war es doch sehr nervig! Es gibt nur 1 Pool – und an diesem „treiben“ die Animateure natürlich auch Ihre Spielchen. Einmal mittags plötzlich eine Schaumparty, am Tag danach große Bälle mit Menschen im Pool, und folgend laufen Kamele um den Pool. Abends auch keine Ruhe, da Veranstaltungen in der Lobby. Ein Fitnessraum ist vorhanden, jedoch sind die Geräte sehr alt und laden nicht wirklich dazu ein, diese zu verwenden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Juergen, wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel verbracht haben und uns im Anschluss bewertet haben. Es ist schade, dass unser Hotel neben dem Hallenbad nur über einen Außenpool verfügt, da hier auch die Animation stattfindet. Wir bemühen uns, sowohl unsere Gäste, die ein abwechslungsreiches Programm als auch Gäste mit einem höheren Ruhebedürfnis zufrieden stellen. Wir bedauern, falls uns dies nicht immer gelingen sollte. Schade ist auch, dass Sie der Zustand unserer Liegestühle nicht völlig befriedigt. Unsere Anlage wird kontinuierlich gewartet, das beinhaltet auch die Liegen am Pool. Gleiches gilt auch für die Zimmer. Dennoch können immer wieder einmal kleinere Defekte auftreten. Leider geht aus Ihrem Kommentar nicht hervor, ob Sie unsere Kollegen mit Bitte um Abhilfe angesprochen haben, Für Ihre hilfreichen Anregungen, z.B. bezüglich der Zimmerausstattung, danken wir Ihnen sehr. Es erleichtert uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Hotels sehr zufrieden waren und unsere Mitarbeiter für Ihre Freundlichkeit ausdrücklich loben. Das freut uns, denn wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Gäste gut betreut fühlen. Sehr wichtig ist uns auch, den kulinarischen Geschmack unserer Gäste zutreffen und hochwertige, abwechslungsreiche Speisen anzubieten. Aufgrund der Vorlieben unserer Gäste liegt unser Hauptaugenmerk auf unserem großen Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl und dem Abendessen. Schön, dass es auch Ihnen bei uns geschmeckt hat. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bewertung, leider können wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen, aber natürlich werden wir sie sorgfältig prüfen. Es würde uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba