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Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Positiv überrascht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein entspannter Vorweihnachtsurlaub war geplant :-) Ich war gespannt auf dieses renovierte Hotel…………………. und positiv überrascht! Schon beim einchecken wird man in einer geschmackvoll renovierten Lobby freundlich empfangen. Der angrenzende Barbereich, verschiedene Bestuhlungen auf unterschiedlichen Ebenen laden zum gemütlichen sitzen ein. Interessant auch: Man hat von Bar bzw. Showbühne Blick in das wirklich grosse Schwimmbad. Klasse gemacht! Auf die renovierten Zimmer war ich ebenso gespannt – wirklich klasse. Geräumig, modern und ansprechend mit allem was man so brauch, kostenloser Safe. Modernes Bad, leider etwas wenig Ablagemöglichkeiten. Zimmerreinigung gut. Gepflegter Poolbereich, großer Kinderspielplatz, Gepflegter Garten. Natürlich darf man nicht vergessen, das wir Winter haben und das Hotel auch nicht viele Gäste hatte, aber ich habe schon so einige Anlagen in diesem Strandabschnitt gesehen und diese sieht wirklich tadellos aus. Der Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen wurde regelmäßig gereinigt – ist auch nicht in jeder Anlage üblich. Im Winter keine Außengastronomie. Restaurant und Bar: Obwohl nicht viele Gäste da waren, wurde nicht beim Essen gespart. „Volles Programm“ – und das zu allen Mahlzeiten. Man konnte aber auch beobachten, dass sich Personal – „nach den Gästen“ am Büffet bediente. Das sieht man sicherlich in Deutschland weniger, ich finde das aber richtig gut – besser als wenn Essen weggeworfen wird. Zu den Mahlzeiten: Tunesisch – International. Salate – wie hier schon gelesen – eher nicht oder wenig gewürzt. Salz Mangelware. Gewürze, verschiedene Essig und Ölsorten werden aber angeboten zum nachwürzen – warum nicht! Es gibt täglich immer verschiedene warme tunesische Gerichte – wer da meckert – ich verstehe es nicht. Ein absolutes MUSS ist das Kuchen/ Dessertbüffet. Klasse!!! Wir waren schwer begeistert – schmackhafte Küche ohne Convenience. Zudem – wir sind hier nicht in Spanien. Man muss auch beim Frühstück Abstriche in Sachen Wurst oder Käse machen - Da hat sich in den letzten 25 Jahren nicht viel geändert. Frisch gepresster O-Saft inclusive, Eier, Pfannkuchen, Omeletts alles frisch zubereitet – top. Das Getränkeangebot war absolut in Ordnung. Einiges schmeckte, anderes nicht. Erwähnenswert allemal! Ein immer gut gelauntes freundliches Serviceteam ob im Restaurant oder an der Bar – wirklich gut! Sport und Wellness: Ein großes Animationsteam bietet diverse Aktivitäten tagsüber an. Kleines Fitnessstudio mit einigen Geräten vorhanden. Großes beheiztes (32Grad) Schwimmbad. TOP! Nach den Öffnungszeiten für Hotelgäste nutzen Einheimische Gäste das Bad – viele Kinder. Ich habe nichts Nachteiliges für Hotelgäste festgestellt – Morgens alles wieder tiptop vorgefunden. Sollen sie es doch – wird in Deutschland doch auch gemacht! Zu empfehlen auch den Wellnessbereich! Hammam mit Peeling, Yacuzzi und 50 Min. Massage – Klasse. Ruhig den Preis aushandeln – Nachlässe von 20 bis 30 % sind drin. Dies und das: Wie gesagt ein großes Animationsteam – auch während der Wintermonate. Kleidung kann man mitunter gut im Minimarkt kaufen, man muss nicht unbedingt extern einkaufen gehen. Handeln ist Pflicht. Russische Gäste gabs zu dieser Jahreszeit nicht – vielleicht war es denen zu kalt (18 bis 20 Grad) Abschliessend: Wir haben uns gut erholt – es lohnt sich wiederzukommen. Vielleicht wieder im Winter………. :-)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Dezember 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:51-55
Bewertungen:96
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Jürgen, Sie können sich sicherlich vorstellen, wie sehr uns Ihre wunderschöne Beschreibung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba gefreut hat und dafür bedanken wir uns bei Ihnen. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, die darauf basiert, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites zuhause zu bieten. Ein hochmotiviertes und kompetentes Team sorgt dafür, dass sowohl unser Service als auch die vielseitigen Angebote unserer verschiedenen Bereiche, ein Urlaubsgefühl der ganz besonderen Art bei unseren Gästen erzielt. Es ist schön, dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben und dass Sie dies auf solch freundliche Art und Weise veröffentlicht haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba