- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Rundum perfekt: Wir waren wieder restlos begeistert vom super Service des Hotels und sind bestens erholt mit viel neuer Energie nach Hause gekommen. Jetzt hat das Mehari ja auch offiziell 4 Sterne, und die sind allemal gerechtfertigt. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt, das Essen top, die Animation sehr angenehm zwischen engagiert-motiviert und dabei doch unaufdringlich, wenn man einfach nur Faulenzen möchte. Das Essen war top - riesige Auswahl , alles sehr appetitlich angerichtet, sehr vielfältig in den zwei Wochen und uns hat alles geschmeckt. Die Zimmer verdienen fast 5 Sterne, sie wurden 2014/2015 erst komplett renoviert und sind jetzt sehr schick, modern eingerichtet und super sauber.
Ein Traum, der fast einen fünften Stern am Hotelhimmel verdient: Die sehr großen Zimmer (in jeglicher gebuchter Kategorie so groß, denn wir hatten Spar-Zimmer gebucht!) sind wirklich erste Sahne. Neues, modernes und sehr behagliches Mobiliar, sehr geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Ein schickes Bad mit Fön und im Zimmer selbst jetzt mehrere Steckdosen (Handy aufladen etc.), geräumigen Schränke, Safe und großem Spiegel im Ankleidebereich. Sauberkeit top. Schöner Balkon, gerade wenn man am späten Nachmittag oder abends den Sonnenuntergang genießen möchte.
Wie oben bereits erwähnt: Super! Tolle Auswahl, auch Showcooking-Stationen dabei mit frisch zubereiteten Speisen, ein sehr großes und vor allem abwechslungsreiches Buffet von sowohl internationalen Speisen von "typisch deutsch" (Fleischmedallions, Kartoffeln, Gemüse, Reis etc. über Pizza & Pasta bis zu Grillstationen und tunesischen Gerichten). Auch ein sehr großes Dessert-Buffet. Wir haben es jeden Tag in vollen Zügen genossen :-D. Die Kellner sind supernett und freundlich, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und sehr guten Service.
Wir sind uns einig: Der Service des Mehari ist unübertroffen. Super freundliches Personal in allen Bereichen und fast alle sprechen neben arabisch, französisch, englisch auch sehr gut deutsch. Der Großteil der Mitarbeiter ist seit Jahr(zehnte)n dort angestellt und arbeitet hochmotiviert. Die Hoteldirektion, Herr Anis Chemli, geht dabei mit gutem Beispiel voraus, ist präsent und sehr zuvorkommend und für die Gäste immer ansprechbar, was ich aus anderen Hotels so nicht kenne, was aber meiner Meinung nach ganz erheblich zur Qualität des gesamten Service im Haus beiträgt. Die Atmosphäre im Hotel, von der Rezeption über das Restaurant bis zum Zimmerservice und die Animation ist sehr angenehm und entspannt. Besonders erwähnen möchte ich unsere Zimmerreinigungsdame Rakja. Sie hat unsere Zimmer jeden Tag top gereinigt, war immer ausgesprochen freundlich und spricht zudem perfektes deutsch.
Das Hotel liegt in nächster Nähe zum Strand, man geht etwa drei bis fünf Minuten über den Privatweg des Hotels direkt zum feinsandigen Strand. Von dort haben wir fast jeden Tag ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen. Ansonsten kann man bequem und extrem günstig mit dem Taxi die Insel erkunden bzw. nach Midoun oder Houmt Spuk fahren. Einige Mitreisende machten auch täglich ausgedehnte Radtouren über die Insel. Djerba ist insgesamt aber eine Erholungsinsel, man findet mehr Ruhe als Halligalli und da es uns im Hotel so gut gefallen hat haben wir tatsächlich wenig anderes unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm ist jahreszeitlich wohl immer auf die Gäste abgestimmt, d.h. im Sommer wenn das Haus voll und viele Kinder/Teenager dort sind, wird natürlich noch mehr angeboten (Disco, Volleyball etc.) als jetzt im November, wo viele erholungssuchende ältere Reisende und Langzeitgäste/Überwinterer im Hotel waren. Angeboten werden aber trotzdem jeden Tag verschiedene Aktivitäten wie Gymnastik, Boccia, Aqua Gym, Bogenschießen und so weiter. Abends gab es mal Tanz, mal Livemusik und mal eine Show des Animationsteams.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie sich zum wiederholten Mal für unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba entschieden haben und es uns bei Ihrem letzten Aufenthalt gar gelungen ist, Ihre Erwartungen noch zu übertreffen. Ihr durchweg positives Feedback ist die beste Belohnung, denn unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns so wohl fühlen wie Sie. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Ihr Kompliment diesbezüglich werden wir auch explizit an unseren Hoteldirektor weitergeben, den Sie besonders hervorheben und lobend erwähnen. Er wird sicherlich mehr als erfreut über Ihr Lob sein. Vielen Dank. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Es ist schön zu lesen, dass Sie in Bezug auf Rakja nicht nur mit Ihrer Leistung der Reinigung Ihres Zimmers zufrieden waren, sondern dass Sie Ihre Freundlichkeit und Deutschkenntnisse sehr zu schätzen wussten. Ihren Kommentar werden wir auch Rakja zukommen lassen. Es begeistert uns ausserdem, dass Sie wiederholt die Auswahl und Qualität unseres sowohl internationalen als auch lokalen kulinarischen Angebots überzeugt haben und Sie erneut einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre positive Beurteilung unseres Hotels macht uns sehr glücklich und stolz und motiviert uns, uns jeden Tag neu zu erfinden, um alle unsere Gäste stets zufrieden zu stellen Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba