Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Positiv: - Eine schöne saubere Hotelanlage, die täglich gepflegt wird - Aparte helle Zimmer, die stets gut gereinigt wurden - sehr freundliches Personal, das alles tut, damit es den Gästen gut geht - lebhafte Animation, die täglich ein buntes Tages- und Abendprogramm auf die Beine stellt - leckeres Essen - großer sauberer Pool - schönes großes Hallenbad Negativ: - Etwas abgelegen, aber für einen reinen Badeurlaub gut geeignet, wenn man das Glück hat, eine Liege zu bekommen. Sowohl am Pool wie auch am Strand sind meist gegen 9:00 Uhr bereits alle Liegen mit Handtüchern reserviert, da viele osteuropäische, aber auch deutsche Gäste in aller Frühe zum Reservieren losziehen oder aber entsprechende Connections zur Strandsecurity besitzen, die die Liegen für sie reservieren. Einfach schade, dass trübt einem schon etwas die Urlaubsfreude, wenn man sich weder am Pool noch am Strand niederlassen kann. Hier wird leider auch vom Hotelmanagement nichts dagegen unternommen. Alternativ steht eine "VIP" - Sonnenterrasse zur Verfügung, die aber mit 10 € / Person / Tag nicht gerade günstig ist. - Die Strandbar hat bessere Jahre gesehen, soll aber in nächster Zeit renoviert werden. - Nervige windige Touranbieter, denen im Hotel eine Plattform geboten wird, um ihre teils stark überteuerten Ausflüge, die oft "Kaffeefahrten" ähneln, anzubieten. Gästestruktur: zur Zeit unseres Aufenthalts: Paare, Familien, Senioren. Von jung bis alt alles vertreten. Herkunft: Deutschland, Osteuropa, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien u. a. Insgesamt haben für uns die positiven Punkte überwogen. Sollten wir uns nochmals für einen Urlaub auf Djerba entscheiden, werden wir sicher das Iberotel Mehari buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes helles Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick, obwohl wir Sparzimmer gebucht hatten. Das Zimmer war mit zwei Einzelbetten, die zusammengestellt waren, ausgestattet. Die Matratzen waren etwas hart, aber das ist Geschmacksache. Der Kleiderschrank war ausreichend groß für uns beide, allerdings wären ein paar weitere Kleiderbügel schön gewesen. Weitere Ausstattungsmerkmale des Zimmers: Klimaanlage (die hin und wieder hakte), Couch, 2 Nachttische, Schreibtisch mit Stuhl, Spiegel, Ablageflächen, Flatscreen-TV, Balkontisch mit 2 Stühlen, Wäschetrockner auf dem Balkon, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr). Im Bad befanden sich Toilette, Waschbecken mit Spiegel, Duschkabine, Fön, 2 Badetücher, 2 Handtücher, Duschvorleger und Pflegeprodukte. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Auch der tägliche Handtuchwechsel funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen wirklich lecker und auch die Auswahl war absolut ausreichend und schön angerichtet. Es wurde auch zu späterer Stunde immer noch nachgelegt. Frühstück: Eier in verschiedenen Variationen, Pancakes, Crepes, Müslis, Obst, frischgepresste Säfte, Kuchen, Brötchen, Brot, leckeres frittierte Küchlein, Marmelade, Käse, Wurst Mittag: Station mit Nudeln und Pizza, tunesische Spezialitäten, verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Gemüse, Beilagen, Suppe, leckeres Dessertbuffet mit verschiedenen Kuchen, Törtchen, Obst und Eis. Abend: Station mit Nudeln und Pizza, tunesische Spezialitäten, Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse, Beilagen, Suppe, leckeres Dessertbuffet mit Törtchen, Kuchen, Obst und Eis. Täglich wechselnde Lifecooking-Aktionen. Uns haben die tunesischen Spezialitäten am besten geschmeckt, da wir gerne scharf und auch landestypisch essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein ganz großes Plus in diesem Hotel ist das Personal. In allen Bereichen wurden wir stets mehr als freundlich und aufmerksam bedient. Fast alle Angestellten sprachen deutsch und hatten für alle Wünsche ein offenes Ohr. Wir haben uns gleich wie daheim gefühlt. Besonders möchten wir uns bei Momcef bedanken, der uns mit seiner Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft begeisterte. Ebenso danken wir den Kellner in der Lobby- und Poolbar und im Speisesaal, die einen richtig guten Job machen!!! Danke auch an unser Zimmermädchen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist etwas abgelegen, in direkter Nähe ist nicht wirklich viel zu erleben. Wer etwas mehr Trubel möchte, kann mit dem Taxi z. B. nach Midoun fahren. Die Kosten für Taxifahrten sind sehr günstig. Wir konnten für ca. 4 Euro ins Zentrum und zurück fahren. Auch eine Inselrundfahrt kostete umgerechnet 15 Euro und dauerte mit Aufenthalten fast 4 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit Hallenbad. Sportliche Angebote durch Animationsteam (Bogenschießen, Wassergymnastik, Wasserball, Basketball, Beachvolleyball etc.), Massage (gegen Aufpreis). Täglich wechselndes Abendprogramm, das vom Animationsteam durchgeführt wird (Kinderdisco, Musicals, Disco, Tombolas etc.) Wirklich empfehlenswert ist es, auch die VIP-Sonnenterrasse mit ganz kleinem Infinitypool und leckeren Köstlichkeiten zu testen. Kostet zwar 10 Euro/Person/Tag ist aber wirklich angenehm, da so nicht überlaufen. Dort hat man herrlich seine Ruhe. Ausflüge würde ich persönlich nur noch mit externen Anbietern oder auf eigene Faust machen, da die Touranbieter im Hotel einfach zu teuer und nervig sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, dass Sie sich in unserem Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba sehr gut erholen konnten und im Anschluss Ihre Urlaubserlebnisse öffentlich machen, macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre kritischen Anmerkungen, die wir genau untersuchen werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba