- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich etwas abseits von Einkaufsstraßen etc. Das Hotel befindet sich in einem sehr sauberen, ordentlichen und modernem Zustand. Vom Alter her waren trotz weniger Besucher alle Altersklassen vertreten. Sonstige Anregungen meinerseits für Gäste bzw. auch an das Hotel: - 25 Dinar (12 Euro) für 1 Woche internet muss meiner Ansicht im Jahr 2015 nicht mehr sein. Andere 3 Sterne Hotels haben dies schon All In - Das Wasser in den dort vorhandene Kaffeeautomaten ist sehr schlecht. Es ist sehr salzig und schmeckt wie das Leistungswasser. Dies muss dringend überprüft werden ggf. Trinkwasser verwenden. - jeden Tag gab es am Strand eine Aufmerksamkeit z.B. ein Eis, Tee mit Gebäck, Melone etc. was direkt an den Liegen von Köchen und Animateuren verteilt wurde SUPER! - es sollte beim Check in an den Gast kommuniziert werden, dass es kein Essen an der Strandbar gibt. - das Stuhlrücken im Restaurant ist sehr laut (Filz unter die Stuhlbeine kleben! :-) ) - die Kellner waren alle sehr sehr nett und super ich würde mir nur mehr direkte Bedienung für z.B. Getränke am Tisch wünschen. Dies fehlte deutlich. - alle paar Tage gibt es einen Bewertungsabend. Hier wird vom Qualitätsmanagement Umfragebogen verteilt und wieder eingesammelt. Das finde ich super, denn hier merkt man, dass man sich Tips und Kritik zu Herzen nimmt. Allerdings wird man auch von allen Mitarbeitern des Hotels auch darauf vorbereitet und sie trichtern einem ein, dass man "sehr gut " ankreuzen MUSS denn "gut" sei bei Iberostar schlecht. Sicherlich, kann mal ein Koch kommen und sagen "wenn Ihnen das Essen gefällt geben Sie uns bitte ein sehr gut" die Animeture haben es jedoch maßlos ÜBERTRIEBEN. Sie stellen sich während des Essens ständig neben einen und reden auf einen ein was man anzukreuzen hat. Bei ca. 10 Animateuren ist man irgendwann mehr als genervt. Das habe ich dann auch irgendwann gesagt. Das finde ich sehr unkorrekt. Wenn Umfragen gemacht werden insbesondere beim Abendessen sollte man nicht dauerthaft belästigt werden! Ich bin nicht zimperlich und gebe auch faire Bewertungen ab das war sehr unangenehm. Bewerten lassen - super. Kritik annehmen und Verbessern - super.... jedoch bitte nicht alle Leute stundenlang anquatschen und eine Meinung aufzuwingen. -
Die Zimmer waren TOP! Wir waren im Neuen Trakt mit den neuen Zimmern. Sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Gute Klimaanlge, ein Flachbildschirm mit divesren deutschen Sendern. Das Bas hatte eine große Dusche. Die Balkonmöbel (Plastik) passten nicht zur Einrichtung des Hotelzimmers, welches eine tolle Ausstattung geboten hatte. Hier (auf dem Balkon) könnte man einpaar qualitativ hochwertige Möbel nutzen.
Die Speisen waren sehr lecker. Wir haben das Essen ausschließlich im Restaurant genutzt. Leider war das essen für meine Begriffe (das ist ja auch Personenabhängig) etwas viel zu fettig. Es wurde in jeder Mahlzeit mit sehr viel Öl gearbeitet. Das hat mein Magen nach 4 Tagen leider nicht mehr vertragen können, daher bin ich dann auf viel Brot und Kartoffeln umgestiegen. Von allem habe ich dann nur noch einbisschen probiert. Das Essen als auch die Hygiene im Restaurant waren einwandfrei. Es gab einen Nudel und Pizaabereich, viele Salate und andere warme Speisen. Niemand hat so viel unterschiedliche Dinge zum Essen daheim, daher kann man sich im Prinzip nicht beschweren, allerdings hat mir bei einem Aufenhalt von 2 Wochen etwas Abwechslung der Mahlzeiten gefehlt.
Freundlichkeit: SEHR FREUNDLICH! Egal wer, ob Kellner, Barbedienung, Zimmerreinigung, Koch, Animateur etc. - alle sind sehr aufmerksam, sehr freundlich, Fremdsprache: Jeder kann Französisch, ihre Landessprache als auch deutsch (manche sehr gutes deutsch, manche das nötigste), Zimmerreinigung: TOP gereinigt, jeden Tag! Das anzeige andem man arbeiten könnte ist die Reinigug des Spiegels als auch das Auffüllen von Toilettenpapier, das hat meist nicht so gut funktioniert Beschwerden: hatten wir im Prinzip nicht. Unsere Fernbedienung und Klimaanlage hatte nicht funktioniert. Wurde umgehend gelöst
Zum Flughafen haben wir 1 1/2 Stunden mit Halt an anderen Hotels benötigt. In der Nähe ist leider nicht viel vorhanden. Von anderen Hotels kennt man z.B. Cafes, diverse Läden etc vor der Türe. Dies ist hier nicht geboten. Zum Strand läuft man ca. 3-5 Minuten. Der Weg dort hin ist ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren ausreichend Schirme und Liegen am Strand als auch am Pool vorhanden, dies lag jedoch denke ich eher daran, dass das Hotel (wie alle anderen Hotels auch) aufgrund des Ammoklaufes in Souss eher wenig besucht war. Die Animation am Tage haben wir nicht genutzt. Mitgemacht habe ich bei Bedarf mal die Wassergymnastik im Meer mit Saida. Sie war eine super Animateurin. Sie ist etwas älter man hat ihr jedoch den Spaß an der Sache angesehen und konnte diesen auch super vermitteln. Die anderen Animateure waren auch nett. Das Abendprogramm hat mir teilweise gefallen teilweise auch nicht. Die Shows in denen getanzt wurde waren ganz gut. Die Abende an denen Sketche gezeigt wurden waren qualitative eher schlecht. Die Witze waren meist eher unter der Gürtellinie, hatten wenig Sinn und waren teilweise zu brutal. Man verhaute sich ständig mit solchen Schwimmrollen auch gerne ständig ins Gesicht. Für Erwachsene einfach nur albern und nichts für den Kopf,. Für Kinder die durchaus auch zu genüge zuschauten viel zu brutal. Am Pool konnte man dann am nächsten Tag dann sehen wie sich die Kinder gegenseitig mit den teilen verkloppen. Einmal die Woche veranstaltete das Hotel eine Disco am Pool. Eine tolle Idee, wurde nur leider von den Gästen nicht so sehr in Anspruch genommen. Vielleicht auch weil dies am Tage nicht kommuniziert wurde!? Wir waren nach dem Abendprogramm immer überascht als es plötzlich hieß " nun kommt alle mit zur Disco" Am Strand wurden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten. Die "Verkäufer" dort waren sehr nett ohne aber aufdringlich zu wirken. Da waren die Pfere, Kamel und weitere Verkäufer schon etwas nerviger. Wenn man keinen Augenkontakt hält und so tut als hätte man sie nicht gehört wird man in Ruhe gelassen. Die Strandbar war leider etwas heruntergekommen und hier wurde bis uaf Getränke nichts geboten. Dies liegt aber jedoch auch an den besonderen Umständen auf Djerba zur Zeit. Dass es kein Essen am Strand gab kann man überleben, man hätte es jedoch beim Check In an der Rezeption dem Kunden gegenüber kommunzieren müssen. An der Bar gab es Bier, alle Softgetränke, Wasser in Flaschen, Slush Eis und andere gekühte Saftgetränke in Karaffen. Toll! Auch die Bedienung war stets freundlich und aufmerksam und super lieb. Der Strand erhält von mir 6 Sterne (sehr gut) Da Die Abendanimation gut bis mittelmäßig war gibt es daher im Gesamten ein "gut"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |