- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel: Wir können bestätigen, dass das Personal sehr freundlich ist. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, mit dem wir insgesamt zufrieden waren. Es gibt keine Minibar auf dem Zimmer. (also auch kein Kühlschrank) Die Wasserflaschen müssen selber von der Hotelbar geholt werden. (haben immer direkt 2 Flaschen mitgenommen) Internet (Wifi) gibt es für 30 Dinar pro Woche. Der Safe kostet extra. TV mit deutschen Sendern (Das Erste, ZDF, RTL waren glaube ich dabei) Die Toilette war etwas ungünstig installiert, so dass wenn man lange Beine hat, nicht grade sitzen kann. (kein Problem für uns, sollte man aber wissen) Es existieren keine Geschäfte in der Nähe, um "mal eben" ein bisschen shoppen/bummeln gehen zu können. Aber die Taxis sind günstig und man kommt schnell nach Midoun, wo es auch Einkaufsmöglchkeiten gibt. Die Hauptstadt Houmt-Souk ist in ca. 20-30 Minuten zu erreichen. Essen: Buffet gibt es 3x am Tag. Die Auswahl ist groß und das Essen ist geschmacklich völlig in Ordnung. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Strand: Feiner flach abfallender Sandstrand. An sich wirklich schön. Leider durch das riesige Algenaufkommen und vereinzelt verdreckte Strandabschnitte insgesamt nicht wirklich überzeugend. Algen riechen an manchen Tagen und stören optisch das Gesamtbild vom "Traumstrand". Da am Strand auch viele Kamele und Pferde unterwegs sind, muss man aufpassen wo man hintritt ;) Unterhaltung: Im Hotel arbeitet ein großes Animationsteam, welches überall vertreten ist (Pool & Strand) Da die Mitarbeiter wie die Gäste vom Buffet essen, läuft man sich auch dort über den Weg. Für Besucher, die Spass und Unterhaltungwollen, ist gesorgt. Es existieren zahlreiche Aktivitäten, so dass keine Langeweile aufkommen sollte. Aber: Für Besucher, die sich Ruhe und Entspannung im Urlaub wünschen (so wie wir), leider nicht optimal. Aufenthalt am Pool geht nur, wenn man kein Problem mit dauerhaft lauter Musik hat. Überall wuseln Leute rum, die einen auffordern an Spielen teilzunehmen, Fotos von einem machen oder einem Ausflüge verkaufen möchten. (egal ob man am Pool oder am Strand liegt) Am Strand kommen Händler hinzu, die Tücher verkaufen, oder Pferde- und Kamelreiten anbieten. Mittwochs befinden sich zusätzliche Händler mit Ständen direkt am Pool. Fazit: Ruhe und Entspannung sind wir anders gewohnt. Das war hier leider nur bedingt möglich. Für Leute die Spass und Unterhaltung haben möchten, ist es aber genau das richtige. Einmal Djerba reicht uns allerdings, da die Insel recht klein ist und man in 2 Wochen sich alles einmal anschauen kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Christian, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba entschieden haben. Außerdem danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen unsere traumhafte Lage direkt am Strand gut gefallen hat. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Eine Reinigung erfolgt täglich. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher und Händler einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien ist der Verkauf offensiver und direkter, der Preis wird verhandelt, und die Tunesier haben eine ganz andere Körpersprache. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige Verhaltensweisen gestört fühlten. Des Weiteren versuchen wir sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich gibt es jedoch Aktivitäten in unserem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm, welche musikalische Unterstützung brauchen. Es tut uns leid, wenn Sie das gestört hat. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speiseangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres neurenoviertes Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba