- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht einem sehr guten Mittelklassehotel und hätte was Unterbringung, Verpflegung und Unterhaltung angeht eine weitaus höhere Sternewertung verdient. Das Hotel lässt keine Wünsche offen und hier wird Gastfreundschaft noch ganz groß geschrieben. Näheres hierzu könnt ihr meiner detaillierten Aufstellung entnehmen. Handeln ist in Tunesien Volkssport. Man muss sich wirklich ein Limit setzen und auch dabei bleiben. Dann kann man guten Preise erzielen. Meistens sind dies -70% von dem Preis den der Händler zuerst genannt hat. Größere Ausflüge können getrost über den Reiseveranstalter gebucht werden. Am Starnd laufen auch Vermittler rum , die kleine Ausflüge/Unternehmungen anbieten. Diese sind oftmals viel günstiger und auch die selben/gleichwertig (selbst ausprobiert). Wenn man eine Kutschfahrt, Quad oder Buggy fahren möchte, sollte man sich direkt zu einem Anbieter wenden. Dort ist es am günstigsten. In Midoun gibt es für Handelfaule auch Fixpreisläden. Aber beachtet, dass diese nicht immer die günstigste Alternative sind und sich die Preise von Laden zu Laden auch unterscheiden. Wenn ihr in die Stadt geht, dreht euer Hotelbändchen um. Ihr werdet sonst von "eurem Hotelkoch" zugelabert etc. Letztlich nervt das nur und man sollte nicht zu naiv sein alles zu glauben, was einem erzählt wird. Wie in allen arabischen Ländern sollte man die vielen Angebote bei desinteresse einfach freundlich ablehnen. Agressiv werden ist kein guter Umgang. Abschließend möchten wir noch sagen, dass es sehr schade ist, dass das Potential der Insel nicht ausgenutzt wird. Die Infrastruktur ist mieserabel, außerhalb des Hotels bricht alles zusammen, überall liegt Müll und man könnte meinen, dass eine gewisse "Sche*ß-Egal"-Mentalität herrscht, da selbst die Sehenswürdigkeiten der Insel (z. B. blaue Lagune) zugemüllt sind.
Zimmer ausreichend groß, gefließt. Alles mit Balkon. Zwei Schränke mit ausreichend Platz. Safe vorhanden (3TND/Tag). Flatscreen mit deutschen Fernsehsendern. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Für ältere Personen: Badewanne mit hohem Einstieg.
Es gibt einen großen Speisesaal mit Außenbereich, ein Barbecue (nur nachmittags) und ein Á la carte-Restaurant. Das Strandrestaurant hatte zu unserer Zeit noch geschlossen. Eine Bar gibt es in der Lobby, am Pool und am Strand. Die Auswahl der Speisen sucht seines gleichen. Keine braucht zu hungern. Und jeder findet was ihm am besten mundet. Die Auswahl beim Frühstück reicht von mehrern Joghurts, Müslis, englischen Gereichten, Backwaren, mehreren Eiergerichten, Brotbelagen, Obst, Kuchen bis hin zu tunesischen Spezialitäten. Am Nachmittag gibt es auch ein weitreichendes Buffet. Im Speisesaal ist die Auswahl sehr groß. Wer hier etwas zu nörgeln hat, sollte bei Pizza und Pasta bleiben. Am Barbecue gibt es 2 warme Gemüsegerichte, Pizza, Nudeln und 2 Fleisch sowie ein Fischgericht. Die Auswahl ist entsprechend kleiner, aber man kann diese in Badekleidung einnehmen. Abends ist die Auswahl noch größer als Mittags inkl. Livecooking und Zubereitung einiger Speisen auf eigenen Wunsch (z. B. Pasta). Geschmäcker sind unterschiedlich, daher sollte jeder seine eigenen Erfahrung machen. Der Speisesaal war stets sauber. Das Abräumen des Geschirrs geschah recht zügig. Abends kann es an der Lobbybar zu längerer Wartezeiten bei der Getränkebestellung kommen, gerade wenn viele Engländer zu besuch sind. Das Problem liegt aber daran, dass unmittelbar an der Lobbybar die Showbühne ist wo auch die allabendlich Anitnamtion statt findet. Trinkgelder sind immer eine höfliche Geste seinem Gegenüber zu zeigen, dass man seine Arbeit schätzt. Die Mitarbeiter werden dadurch noch freundlicherer :-) Egal ob Barmann, Kellner, Putzfrau oder der Wachmann auf dem Weg zum Strand...
Freudnlichkeit wird ganz groß geschrieben im Hotel. Vom Kellner, über die Putzfrau bis hin zum Hausmeister wird man von allen Angestellten mit einem Lächeln gegrüßt. Die meisten Angestellten sprechen, zumindest etwas, deutsch. Mit englisch und/oder französisch kommt man problemlos durch. Die Zimmer waren im sehr ordentlich gemacht worden. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wenn man der Putzfrau etwas Trinkgeld da lässt, werden die Zimmer noch ordentlicherer und die Betten und Handtücher werden immer schön dekoriert und mit Blüten geschmückt. Wir haben keine Kinder, aber es gab eine mehrsprachige ganztägige Kinderbetreuung, die abends in der Kinderdisco mündete. Die Kinder und Eltern schienen immer glücklich zu sein. Einen Arzt im Hotel gibt es nicht. Es gibt nur ein Behandlungszimmer für Akutfälle. Ansonsten gibt es in 10 Minuten Autofahrt eine Poliklinik. In Houmt Souk zudem ein "westliches" Krankenhaus und diverse Fachärzte. Hat man ein Anliegen (z. B. in unserem Fall war die Toilettenspühlung defekt), wird sofort der zuständige Mitarbeiter informiert und das Problem behoben. Als wir die Rezeptionistin fragten wie lange es dauern würde, meinte sie nur "Gleich wird es behoben" und noch bevor wir zurück auf dem Zimmer waren, war das Problem tatsächlich behoben. Ähnlich schnell geht es mit dem Wunsch nach Extrakissen...
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Djerba/Melitta entfernt. In die nächst gelegene Shopping-Stadt Midoun sind es ca. 10 Minuten - Taxikosten etwa 3,50 TND (~1,80 EUR). In die Hauptstadt der Insel, Houmt Souk, ca. 30 Minten - Taxikosten etwa 8 TND (~4,20 EUR). Offizielle Taxen sind immer gelb. Beim Einsteigen drauf achten, dass das Taxometer angemacht wird. Taxen sind reichlich über die ganze Insel verteilt. Einfach Daumen rausstrecken ;-) Das Hotel liegt an der "Haupttourismusstraße". Rund ums Hotel gibt es eigentlich gar nichts, da es von einer großen Golfanlage eingekesselt ist. In nicht allzu weiter ferne gibt es einen Supermarkt, ein Quad- und Buggyverleih sowie ein Bowlingcenter. Die Discothek war zu unserer Zeit noch nicht geöffnet. Noch ein Stück weiter ist die Krokodilfarm und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Auch originale Outletshops. Wer nicht gehen mag, kann sich auch Taxi schnappen (ca. 1,50 TND). Gehwege sind keine vorhanden. Man läuft auf der Standspur oder durch trockene Gräben. Im Hotel selbst gibt es 2 Läden mit alles was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation beginnt um 10 Uhr. Es gibt eine Vielzahl von Sport- und Unterhaltungsangeboten bis in die frühen Abendstunden. Der Hauptkern der Animation findet am Pool statt. Am Strand hat man dafür seine Ruhe. Abends gibt es immer die große Abendunterhaltung. Hier wird so einiges geboten (u. a. wurde König der Löwen oder Grease aufgeführt. Es gibt aber auch Folklore oder "Mach-Dich-zum-Horst"-Shows á la Miss Wahlen). Die Kinderbetreuung schien wirklich sehr gelungen. Nach der Animation gibt es noch eine Disco. Bis auf einen Animateur waren alle weiteren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Es gibt auch eine deutsche Animateurin. Der eine besagte Animateur war Frauen gegenüber aufdringlich und machte auch kein Stop bei vergebenen Frauen. Sobald der Mann außer Sichtweite war begab er sich auf die "Jagd". So ein Verhalten ist übeflüssig und trübte etwas das Bild einer gut laufenden Animation. Letzlich sollten dies aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Der Strand war - bis auf einen Tag (Seegras!!!) - sehr sauber. Das Meer ist himmlisch und lädt zum Baden ein. Es ist sehr seicht und fällt nur langsam ab, so dass Kinder auch problemlos baden können. Liegen und Aufliegen sind kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marc, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba. Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben. Vielen Dank für Ihr Kompliment für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die schnelle Bearbeitung jeglicher Kundenwünsche und Beschwerden. Es ist unsere Aufgabe, unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Aufenthalt zu bereiten und es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Ihren Kommentar zum besagten Animateur werden wir an den Animationschef weiterleiten. Wir bedauern, dass dadurch ein falscher Eindruck erweckt wurde. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Lesern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba