- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sympathisches Hotel - entspannte Familienferien Wir haben zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre gebucht. Leider bekamen wir diese im alten Teil ... da kam ehrlich gesagt nicht wirklich Ferienstimmung auf, da diese Zimmer doch seeeehr in die Jahre gekommen sind. Grosszügiges hinwegschauen über die ganzen Mängel half zwar ein wenig, aber die Stimmung des ersten Tages war trotz schöner übriger Anlage etwas gedämpft. Kam dazu, dass man für wLan (nicht wenig) bezahlen musste und dann doch nur in der Lobby Empfang hatte. Für Teenie Söhne ist das relevant ;-) Doch der "Höhepunkt" stand uns noch bevor: im Garten, direkt vor unserm Balkon waren zwei Schäferhunde (ein älterer und ein junger) an kurzen Ketten an Palmen angebunden und fristeten ein trostloses "Hundeleben" vor sich hin. Abgesehen davon, dass einem die Tiere Leid taten, waren sie auch ausgesprochen bellfreudig. Und das leider nicht nur tagsüber. Die laute Bellerei dauerte die ganze Nacht (!) an, sodass zumindest für mich nicht mehr an Schlaf zu denken war. Ziemlich genervt stand ich am nächsten Morgen ganz früh an der Reception und schilderte das Problem mit den bellenden Hunden. Daraufhin wurde nicht lange gezögert und es wurden uns schnell und unkompliziert zwei der renovierten Doppelzimmer angeboten. Wir packten die Koffer und bestaunten mit grosser Freude die schönen, neuen Zimmer, die ja auch mit Fotos angepriesen werden, und welche für uns damals bei der Buchung ausschlaggebend waren. Hier hatte man sogar wLan im Zimmer. JETZT konnten die Ferien beginnen ! Wir genossen den sauberen Strand, das gute Essen, und die Freundlichkeit des Personals. Mit der Animation hatten wir nicht viel zu tun, aber im grossen und ganzen wurde man auch in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte. Die Verkäufer am Strand muss man einfach ignorieren und Augenkontakt vermeiden, dann nerven sie nicht mehr. Leider werden Geräte wie "Töggelikasten" und Billardtische nicht vom Hotel gewartet und sind auch schon ziemlich marode. So konnte man eigentlich jeden Tag wieder an die Reception laufen, weil die Kästen dauernd die Münzen zwar schluckten, aber oft die Kugeln trotzdem nicht herausgaben. Ein anderer kleiner Wehrmuthstropfen: der Kaffee (und zwar egal aus welcher Maschine) ist schlicht ungeniessbar. Ich weiss nicht, ob es am Wasser, dem Gerät, der Milch (für diejenigen die Mich nehmen) oder ... liegt ? Am Ende unserer Ferien wurde an der Bar eine "neue" (*hüstel*) Nespresso Maschine hingestellt. Für diesen Kaffee musste man dann aber (trotz AI) extra bezahlen. Trotz all dieser Kritikpunkte würden wir sofort wieder kommen. Aber nur in eines der neuen Zimmer ! -wLan sollte heutzutage standard, gratis, und in den Zimmer verfügbar sein (ich bräuchte es nicht, aber ich denke, für die grosse Masse der Durchschnittstouristen ist es so.) -Bitte wirklich restlos alle Zimmer renovieren ! Wertet das Hotel extrem auf ! -Bitte keine Hunde mehr an Ketten an Palmen binden. (Nicht nur wegen dem Lärm ...) -Bitte "anständige" Kaffeemaschinen anschaffen ;-) -Bitte neue Billardkästen , oder die Reparaturen nicht extern in Auftrag geben, sondern eigene Techniker im Hause haben.
Also, wie bereits oben erwähnt: die alten Zimmer sind wirklich erbärmlich, die neuen Zimmer sind top ! Wie bewerte ich das nun ? Mittelwert ? Davon ausgehend, dass man uns gesagt hat, dass diesen Winter nun auch alle alten Zimmer renoviert werden, und wir ja 6 Nächte in einem neuen verbringen durfen, gibt es die beste Note.
Also uns hat es geschmeckt ! Zumindest hat jeder was nach seinem Gusto gefunden und im Laufe der Woche seine Vorlieben für dieses oder jenes entdeckt. Wenn man dem Personal hin und wieder ein Trinkgeld gibt, steht ihnen die Dankbarkeit ins Gesicht geschrieben. Die Umfrage an einem Abend wäre zwar gut gewesen, da sich ein Hotel ja nur verbessern kann, wenn es sich das Feedback der Gäste zu Herzen nimmt. Doch die Animateure und das übrige Personal waren derart "hinter einem her" damit man auch ja ünerall "sehr gut" ankreuzt, obwohl man vielleicht doch den einen oder anderen Kritikpunkt hatte, dass man sich fragt, wie aussagekräftig diese Umfrage tatsächlich ist .... Ach ja ... der Kaffee ... wirklich kein Genuss. Anstatt eine Nespresso Maschine hinzustellen, für die man bezahlen muss, würde es vielleicht mehr Sinn machen, sich grundsätzlich 2-3 "richtige" neue Kaffeemaschinen anzuschaffen.
Sehr freundliches Personal, nur der Quad-Touren-Verkäufer war etwas zu aufdringlich. Die Zimmer wurden sauber gereinigt.
Wir wollten eh nicht gross aus der Anlage raus und entsprechend spielte es auch keine Rolle, dass in der Umgebung nicht viel los ist. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, im Gegensatz zu andern Strandabschnitten bei andern Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Musik der Animation klang wie vor 10 Jahren ... da könnte man schon mal in was moderneres investieren. Ansonsten war der Pool gut, das Wasser sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Es ist für uns sehr schön zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba sehr angenehm für Sie war und wir Ihre Ansprüche treffen konnten. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um uns zu verbessern, denn wir arbeiten jeden Tag daran unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie schreiben, dass Sie unser Hotel, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, Ihr Zimmer und die Qualität des Essens genossen haben. Wir hoffen Sie erneut in unserem Hotel empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba