- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit vielen Zimmern, die sich jeweils um Innenhöfe gruppieren. 3 Etagen hoch mit offenen Gängen. Ohne Lift – teilweise mit Rampen. Die Anlage ist sehr sauber, der Garten schön gepflegt. Die ersten Tage (keine Osterferien) nur ca. 90 Gäste, dann wurden es mehr, aber auch nicht mehr als 200. Fast alles Franzosen, nur sehr wenige Deutsche Gäste. Erste Woche im April sehr gutes Wetter, nur ein Tag bewölkt, den man Prima mit einem Ausflug überbrücken kann. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut – es könnten auch 4 Sterne sein. Im Mehari gibt es sehr viele Stammgäste, teilweise sind viele Franzosen dort (lt. Personal gehen die Deutschen ins Iberostar Beach). Es passte einfach alles für einen gelungenen Erholungsurlaub für eine Woche. Wer zum Frühstück etwas mehr braucht (auch für den Nachwuchs), kann sich im Supermarkt eindecken – allerdings gibt es keinen Kühlschrank (Bar) auf dem Zimmer. Allerdings gibt es das ein oder andere Produkt in Deutschland was auch so haltbar ist – einfach mitnehmen bei längerem Aufenthalt. Wir waren 1 h am Strand reiten – auch hier ist Handeln angesagt, je nach Andrang gibt es ordentliche Preisnachlässe. Wichtig: Fön nicht vergessen.
Größe des Zimmers ist angemessen. Die Möbel sind einfach aber in Ordnung. Die Betten sind m. E. viel zu hart, wer Rückenprobleme hat wird es merken. Ich habe mir eine Matte von der Sonnenliege untergelegt. (Andere Hotels hatten auch so harte Matratzen erzählten Mitreisende), Fernseher vorhanden mit ARD, ZDF und SAT1 (bei anderen gab es auch noch RTL). Für die Nachrichten hat es gereicht – mehr brauch man nicht. Zimmerreinigung war o. K., ist halt so in den Ländern, nix für Pingelige. Betten wurden mehrmals frisch bezogen. Klimaanlage/Heizung vorhanden (war bei uns aber aus – kein Problem). Das Bad ist nicht das neuste, aber es war sauber (habe schon schlimmeres erlebt). Badewanne, Waschtisch mit Ablage und Toilette und kleiner Hocker. Täglich frische Handtücher. Kein Fön vorhanden. Als Drittes Bett wurde das Sofa umgebaut (Sitzkissen weg), für ein Kinde gut zum Schlafen. Balkon/Terasse mit Tisch und zwei Stühlen und Wäschetrockner. Großer Kleiderschrank im Eingangsbereich mit eingebautem Safe gegen Gebühr 2 Dinar ( ca. 1, 10 € ) Wäschebügel waren auch genügend.
Auf Grund der geringen Gästezahl war der Speisesaal nicht sehr voll - total angenehm. Qualität und Auswahl der Speisen war hervorragend und reichhaltig, für Jeden etwas dabei: Frühstück: Eier, Rühreier, Spiegeleier, Omelett, Crepe, gebratene Würstchen, , große Auswahl an Brot (eher hell), Hörnchen, Schnecken, Hefegebäck, Toast, Zwieback, Kuchen, Cornflakes und Co., Naturjoghurt, Kaffee, Tee, Kakao, manchmal frischer Saft (der aus dem Automat ist ungenießbar), Marmeladen, Honig, Butter, Frischkäse, Tomaten, Gurken, Oliven, Obst …, leider nur 1-2 wechselnde Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Kein Nutella oder so, nur Schokosoße zu den Crepe – lecker). Abendessen: 2 Suppen, Salate, Kartoffeln, Pommes, Reis, Nudeln mit Sosse und Pizza (bei den Kindern der Renner), versch. Gemüse, Fleisch (Rind und Geflügel) und Fisch jeden Tag anders, Tunesische Spezialitäten, Frittierte Köstlichkeiten, Brot, Obst, Eis, Kuchen und Gebäck – Zubereitung direkt für die Gäste im Saal - wer hier nichts findet ist selbst schuld oder findet sich im Überangebot nicht zurecht. Es gibt eine Mikrowelle im Restaurant, die auch für das erwärmen von Kindernahrung genutzt werden kann. Teilweise wurde auch die Milch für die Kinder kühl gestellt (Zimmernummer auf der Packung). Einfach mal Nachfragen. Fazit : Es gibt hier einfach nichts zu bemängeln. Wenn Hochsaison ist, könne es allerdings laut und eng im Speisesaal (und im Hotel) werden. Die Preise im gesamten Restaurant (für nicht AI) waren moderat: 1 FL. Wasser 1, 5 TD, 1 Glas Wein 3 TD, 1 Glas Bier 0, 3 l – 2, 8 TD. Der Aufpreis für AI ist pro Person 20 TD – ca. 12 Euro – das lohnte nicht. 1 TD – ca. 0, 60 Euro. Trinkgeld wird gerne gesehen, wir wurden auch dem entsprechend Bedient. BAR: Uns hat das Getränkeangebot nicht zugesagt, vor alle die Longdrinks, da man hier keine Saft benutzt, sonder BASF-Saft aus dem „Automat“ – Widerlich. Der Rotwein, Rose oder auch das Bier sind genießbar.
Sehr Freundlich, Hilfsbereit, jeder Wunsch wurde erfüllt. Fast alle Mitarbeiter (mit Ausnahme einiger Reinigungskräfte) sprechen gut deutsch. Im Hotel gibt es einen Bankautomat, Geld kann einfach mit der EC-Karte abgehoben werden oder jederzeit an der Hotelrezeption getauscht werden. Badetücher gibt es kostenfrei und können jeden Tag getauscht werden.
Einige Minuten zum sehr schönen feinsandigen Strand zu laufen, durch den Garten und über eine unbenutzte Strasse. Toiletten und Duschen am Strand vorhanden (sauber – zumindest bei uns). Strandbar noch geschlossen. Strand wird morgens gereinigt, aber einiges an Seegras im Meer – nicht wirklich schlimm. Dafür war das Wasser noch sehr kalt. Liegen mit Auflagen und Schirme kostenfrei vorhanden. Dort kommen dann auch die Händler und anderen Akteure auf einen zu. Nicht direkt in der ersten Reihe liegen und freundlich abwinken. Wer Windgeschützt hinter dem Palmenzaun liegt, hat seine Ruhe. Liegt in der Hotelmeile, direkt gegenüber des Golfplatz, ansonsten nicht viel drum herum. Transferzeit vom Flughafen ca. 45 – 60 Minuten , je nachdem , wie viele Hotels angefahren werden. Mit dem Taxi 30 Minuten – nicht sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige Sportmöglichkeiten waren gegeben. – Am Strand gegen Bezahlung: Tauchen, Segeln, Reiten ….Der Fitnessraum wurde kaum genutzt – sieht auch alt aus . Das beheizte Hallenbad war für diese Jahreszeit ideal. Dusche und auch Liegen vorhanden. Aber auch das Freibad konnte man schon nutzten. Es gibt einen Nichtschwimmerbereich, aber kein extra Kleinkinderbecken bzw. der Einstig ist für ganz kleine Kinder sehr hoch. Das Animationsprogramm lief auf Sparflamme, es gab ein paar Abendunterhaltungen Wellness-Bereich: könnte renoviert werden, ist aber sauber gewesen - jedoch sind die Massage sehr kostengünstig. Preis kann man auch dort diskutieren. Personal sehr sympathisch und geht auf Wünsche ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |