- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unverschämte und teils falsche negative Bewertungen, die jeglicher Grundlage entbehren… Um es vorwegzunehmen und allen Urlaubern, die dieses Hotel in Betracht ziehen, jede Angst zu nehmen…dieses Hotel ist absolut empfehlenswert und nicht umsonst Top Hotel 2011/2013 geworden. Wir ( 3 Personen) kommen gerade aus einem 14-tägigen Badeurlaub im Hotel Iberostar Mehari zurück und sind mehr als zufrieden. Umso überraschter und auch empörter bin ich, über extrem negative Bewertungen dieses Hotels von Urlaubern wie z.Bsp „Kornelia“ oder „Katrin“ (wenn das überhaupt „reale“ Urlauber gewesen sind). Solch negative Bewertungen, die auch noch zum größten Teil falsch sind, grenzen an Rufschädigung!!! Klar, jeder Mensch hat seine Prioritäten und ist bei manchen Dingen vielleicht etwas kritischer als Andere…(ich selbst bin auch sehr penibel wenn es um Sauberkeit geht), aber das berechtigt noch lange niemanden, falsche Behauptungen aufzustellen, vor allem wenn sie in genau dem Zeitraum passiert sein sollen, in dem ich auch vor Ort war und diese Behauptungen hier persönlich widerlegen kann und auch werde. Entweder wurden diese „Urlauber“ für ihre Negativwerbung von der Konkurrenz bezahlt, leiden an Realitätsverlust, an völlig überzogenen Ansprüchen, oder sind einfach nur notorische Dauernörgler mit Hang zur extremen Übertreibung. Eines Vorweg noch…wenn jemand meint einen „all-inclusiv-Urlaub“ in einem Land wie Tunesien machen zu können, für wenig Geld, in einem 3 Sterne Hotel, aber mit Ansprüchen wie Graf Rotz persönlich, dann soll er gefälligst an die Code Azur fahren, in ein 5 Sterne Hotel und dafür statt 600.- Euro 6000.- Euro hinblättern, dann kann er sich so kleinkariert pedantisch aufführen, wie so mancher hier schreibt! Ich war schon des Öfteren auf Djerba, auch in anderen Hotels, und ich muß sagen, dass das Iberostar mit seinen 3 Sternen einen wirklich guten Standard hat, der sich Europa mittlerweile weit angenähert hat, sieht man mal vom Trinkwasser ab. Uns wurde das Hotel als 4 Sterne angeboten, denn ich würde im Normalfall nie ein 3 Sterne Hotel buchen…und wir waren erstmal verunsichert und enttäuscht, dass es plötzlich „nur“ 3 Sterne waren…noch dazu kamen die z.Teil schlechten Bewertungen hier, die so auffällig aus den im Schnitt sehr positiven Gesamtbewertungen heraus stachen…Wir waren verunsichert, wurden aber Gott sei Dank eines Besseren belehrt. Und ich möchte auch mal allen Interessierten hier erklären, warum das Iberostar „nur“ 3 statt 4 Sterne hat…es fehlt nämlich schlicht und einfach ein Aufzug…das war’s… Klar, viele Urlauber, die hauptsächlich nur zum „essen“ herkommen und schon nach dem Frühstück auf das Mittagessen warten und wie eine Herde am Trog Ihre Teller vollmachen…die brauchen vielleicht einen Aufzug, weil sie alleine die Treppe nicht mehr hochkommen, oder aber behinderte Menschen, die ja wirklich von so etwas abhängig sind, die sollten sich das dann halt genau überlegen, oder ein Zimmer im Erdgeschoss nehmen.. Für alle gesunden, einigermaßen fitten Normalbürger sollte das aber überhaupt kein Problem darstellen, da es sich hier ja sowieso um eine kleinere Anlage, mit nur 2 Stockwerken handelt und ein bisschen „Sport“ ja noch niemandem geschadet hat. Das Hotel im allgemein wurde entgegen hier anders lautenden Behauptungen, relativ neu renoviert, ist in dezenten, hellen Farben innen und außen gestrichen, mit neuen Badewannen, Toiletten und blauen Fließen versehen, die sehr sauber sind, die Zimmer besitzen gute einwandfrei arbeitende Klimaanlagen (auch im Oktober), moderne Samsung Flat TV’s mit: ARD,ZDF,PRO7,SAT1 und RTL (ja auch im Standardzimmer), und einen Fön, bei dem einem nicht das Grauen kommt und den man erst desinfizieren möchte bevor man ihn anfasst. (was ich schon des Öfteren in höher sternigen Hotels erleben durfte.) Einen Stromadapter braucht man auch nicht, das Hotel hat deutsche Steckdosen, allerdings wäre eine Steckdosenleiste gut, da nur eine Dose vorhanden ist! Die Matratzen sind etwas hart, aber ebenfalls ziemlich neu und sauber!! Es gibt kein Ungeziefer und nur ab und an ein paar Stechmücken, daher Balkontüren zu und gut. Der Balkon war einfach, aber sauber mit 2 Stühlen und einem Tisch versehen, mehr braucht es nicht. Die ganze Anlage ist sehr gut gepflegt, oft sind Gärtner unterwegs, die die karge Vegetation, die nun einmal in solchen Wüstengegenden herrscht, gut in Schuß halten, bewässern und reinigen. Alle, ich betone alle Bediensteten in diesem Hotel sind extrem freundlich und aufmerksam, sprechen meist deutsch, französisch, italienisch, arabisch…das soll erst mal einer nachmachen meine Herren Superkritiker! Das Essen war in diesen 14 Tagen immer abwechslungsreich, jeden Tag gab es irgendein anderes Fleisch, oder Fischgericht…klar dass die Beilagen meist gleich blieben, aber was soll man auch groß anderes außer CousCous, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co kredenzen. Die Speisen sind natürlich nur leicht gewürzt, um auch älteren Menschen und Kindern nicht die Tränen in die Augen zu treiben, aber es gibt genügend Würzmöglichkeiten, von den phantastischen Pepperonipasten, über Pfeffer, Salz, Kapern und Co…man muß es halt nur probieren und sich nicht den Hintern hinterher tragen lassen und rumnörgeln…ebenso muß man natürlich wohl kaum erwähnen, dass man bei all inclusive seine Speisen selbst holen muß und nicht bedient wird…( Getränke werden aber auch gebracht, wenn man dies möchte, man braucht nur freundlich zu fragen und evtl. einen Dinar zu geben…kein Problem) Alleine dieser Kritikpunkt eines Schreiberlings hier ist so etwas von realitätsfremd, dass man einfach nur darüber lachen muß! Klar sind die Speisen meist weich gekocht, aber auch das liegt in der Natur der Sache…grillen ist nun mal nicht unbedingt die Königsdiziplin dieses Landes, ein Steak gleicht doch eher einer Schuhsole... Übrigens ist von Zeit zu Zeit ein Lebensmittelprüfer vor Ort, der die Temperatur der Speisen misst, das hab ich anderswo noch nirgends gesehen…SUPER! Ich habe in den ganzen 14 Tagen übrigens nie Magenprobleme bekommen, obwohl ich da empfindlich bin. Auch Eiswürfel und Salat waren kein Problem..nur trinken darf man das Leitungswasser nicht, dafür bekommt man jederzeit eine 1,5 Literflasche Wasser. Die Animation am Abend ist freilich kein Feuerwerk, aber auch die war in den 14 Tagen nie die Gleiche und das Team hat sich schon viel Mühe gegeben, wenn auch das Niveau nicht das Höchste war, aber ich war ja auch nicht im Zirkus Krone, sondern im Urlaubshotel! Der Strandabschnitt am Hotel Iberostar Mehari ist der Schönste weit und breit, wir sind stundenlang am Meer entlanggelaufen und haben keinen schöneren gefunden. Weißer, feinkörniger Sandstrand, flach ins Wasser mündend, wenig bis gar keine Steine, super angenehme Wassertemperatur..ich bin keine Wasserratte, aber hier war ich täglich im Meer..TOP! Sonnenschirme, Liegen und Auflagen gab es genügend, wenn man natürlich um 11 Uhr erst an den Strand geht gibt es naturgemäß nicht mehr so viele freie Liegen, dass ist aber an deutschen Badeseen nicht anders…und jaaa..vereinzelt waren einige Liegen auch etwas beschädigt…dann muss man halt einfach eine andere holen, es gibt genügend im Strandhaus neben der Beach Bar und der zuständige Mitarbeiter im Security T-Shirt hilft einem gerne…wohl auch zu viel Anstrengung für manche Urlauber, da motzt man lieber rum, statt etwas zu tun. Der Weg vom Hotel zum Strand ist zwar nicht kurz, aber gewiss auch nicht 5 Minuten, wie ich hier lesen musste…wir haben bei gemütlicher Gangart die Zeit gestoppt und haben knapp 3 Minuten gebraucht…vielleicht war der Schreiber dieser Kritik gehbehindert, überaus schwerfällig oder einfach nur faul…gesunde Menschen schaffen das aber ohne Langzeitschäden, glauben sie mir das… Der Weg ist schön angelegt und wir sind Ihn gerne täglich gegangen, schließlich hat man ja Urlaub… Zum Thema Gläserreinigung an der Poolbar…ja es stimmt, dass dort die Gläser zum Teil nur mit Wasser abgeschwenkt werden…dafür gibt es auch eine einfache Lösung…man lässt sich sein Getränk in einem Einweg Plastik~ oder Pappbecher geben, die überall stehen und gut ist es…Übrigens werden die Gläser in den übrigen Bars und Speisesäälen aus der Geschirrspülmaschine entnommen, sauber, trocken und strahlend..warum das an der Poolbar anders ist entzieht sich meiner Kenntnis..wahrscheinlich gibt es dort einfach keinen Spülomat. Kommen wir nun zum leidigen Thema Strandbar…Ja das ist nun wirklich kein Highlight! Es wirkt mehr wie eine Gefängnishalle, geschlossen, kalt und abweisend…aber Salem der Barmann ist super nett und das Bier dort ist schön kalt, schmeckt sehr gut und wird in Plastikbechern ausgeschenkt (s.o).Der Geruch nach so genannter „Kotze“ kommt scheinbar von den hiesigen Reinigungsmitteln…denn es richt immer dann stark, wenn frisch geputzt wurde..das war aber auch in der Karibik so, in einem 4 Sterne Hotel. Gereinigt wird übrigens sehr häufig, auch die Strandtoiletten und die Getränkeautomaten. Wenn diese hier als „total verdreckt“ bezeichnet werden, dann liegt das ausschließlich an den Urlaubern, die sich manchmal aufführen wie Schw…e, Gläser überlaufen lassen, Toiletten nach Benutzung nicht spülen, oder schlicht alles daneben machen…widerlich…so schnell kommen die Mitarbeiter mit Säubern gar nicht nach…Pfui Schande!!! Die Zimmermädchen sind sehr aufmerksam und freundlich und niemals ist irgendjemand ohne anzuklopfen ins Zimmer gekommen…vorausgesetzt man hat sein „nicht stören“ vor die Tür gehängt…! Die Zimmer waren sehr sauber..nichts zu sehen von Haaren oder sonstigen Schmutz. Rollende Betten??? Vielleicht sollten manche einfach weniger Alkohol trinken ;-)….unsere Betten rollten definitiv keinen Millimeter weit! WLAN ist im Lobbybereich frei….entgegen anders lautender Behauptungen…bei uns hat das prima funktioniert! Die Piratenbootfahrt ist empfehlenswert, nichts besonderes, aber eine schöne preisgünstige Abwechslung….Flamingos sieht man übrigens nur im Winter..aber wir hatten das Glück einen Delphin zu sehen..wenn auch weit entfernt..aber immerhin. Achtung…der Strand (Liegen,Schirme) dort kostet Geld (15 Dinar…herunterhandeln klappt aber gut), da in privater Hand, und am Ende der Fahrt, geht auf dem Schiff ein Matrose Geld einsammeln (..nur Scheine)!! also etwas Kleingeld mitnehmen! Zum Abschluß jetzt aber noch eine Sache, warum ich trotzdem nicht mehr in dieses Hotel (..und auch in viele andere solcher „Familienhotels“) gehen werde…. nölende, schreiende, kreischende, völlig unerzogene Horden an Kleinkindern und sogar Säuglingen, die einem den kompletten Urlaub versauen…und noch bis um 23 Uhr kreischend durch die Anlage rennen, ohne dass die Eltern einschreiten….widerlich!!! Säuglinge haben im Urlaub nichts verloren und Eltern, die nicht mal ein paar Jahre warten können, bevor sie ihre Nervtöter auf friedliche Urlauber loslassen, die viel Geld bezahlt haben um sich vom Stress zu erholen, gehören mit Ihren vorlauten Schreihälsen zusammen in die Strandbar gesperrt, wo sie niemandem mehr auf die Nerven fallen können..eine Unverschämtheit ist das…!!! Ich würde sehr gerne ein paar hundert Euro mehr für ein Kinder und Familienfreies Hotel bezahlen….und da bin ich weiß Gott nicht der Einzige.. natürlich werden sich jetzt genau Diese völlig erziehungsunfähigen, oder ~willigen Eltern darüber aufregen..viele denken geanauso..trauen sich aber nicht es auszusprechen, weil sie dann als kinderfeindlich gelten könnten..ist mir aber völlig wurst…ich habe bezahlt um mich zu erholen…und wenn ich kreischende Kinder um mich haben möchte, dann kann ich genauso gut zuhause bleiben und mich neben einen Kindergarten stellen…wers mag..! Alles in allem ist das Iberostar Mehari absolut empfehlenswert und man kann es ohne Bedenken weiterempfehlen, vor allem wenn man gerne „Kinder“ um sich hat…. Für relativ wenig Geld und nur 2,5 Stunden Flug in den Sommer absolut TOP!!!! WLAN kostenfrei im Lobbybereich,wenn auch nur schwach! 14Tage nur Sonne und 30 Grad...gutes Preis Leistungsverhältnis..leider extrem viele kreischende unerzogene Kinder!
Ausreichend groß, sehr sauber,Deutsche Programme,LCD-TV,moderne Klima,
Wenige Restaurants,Speisen abwechslungsreich und in großen Mengen.Leicht gewürzt,sehr sauber...tolles Eis!
Super freundlich, Deutsch,Französisch,Italienisch perfekt. Zimmerreinigung vorbildlich.
Transfer ca.30 Minuten, zum Strand ca.3 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Otto, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Mehari Djerba. Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke wird sicherlich vielen HolidayCheck Nutzern behilflich sein. Besten Dank für Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, dass Ihnen unser Speisenangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Vielen Dank, dass Sie den Strandabschnitt vor dem Hotel positiv hervorheben. Man kann dort herrlich baden und relaxen. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Das IBEROSTAR Mehari Djerba ist ein sehr familienfreundliches Hotel und daher ideal für Familien mit Kindern jeden Alters geeignet. IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften weltweit an. Unter anderem bieten wir Relax-Hotels nur für Erwachsene an, die vielleicht eher Ihre Erwartungen erfüllt hätten. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Gern können Sie sich auch auf unserer Homepage informieren. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und es wäre uns eine Freude, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba