- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Danke IBEROSTAR Spanien, Danke TUI & Thomas Cook für einen neuen Ballermann auf Djerba Man kann nur glücklich sein über den Urlaub auf Djerba. Und wer hat schon zwei "Ballermann" an unterschiedlichen Orten und Ländern. Schon am Flughafen wird man in Landessprache empfangen und selbst die Unmengen an Stockfisch sind kein Problem bzgl der Einfuhr. Lediglich der lästige Umtausch der heimischen Währung in Dollar ist nicht so schön, falls man mal Trinkgeld geben möchte. Aber das muss ja nicht. Und im Hotel angekommen, geht's gleich gut los. In irgendeiner Ecke hört man schon heimische Gesänge und mit ein paar Vodka wird es dann auch für "Neue" gemütlich. Die Zimmer sind gut eingerichtet und haben auch Kühlschrank und TV, so dass auch dort für Unterhaltung gesorgt ist. Zu den Speisezeiten findet man dann alles was das Herz begehrt. Neben Obst und Melonen, ist auch vieles andere bereits handlich und mitnahmegerecht bereitgestellt. So lassen sich erst die 4-5 Teller und danach die mitgebrachten Taschen leicht befüllen. Hierzu sei zu empfehlen, Plastiktüten (wobei ab 1. März 2017 Plastiktüten in Geschäften nicht ausgegeben werden und daher deren Bestand ggf günstig erworben werden könnte) oder besser noch Schüsseln bereitzustellen, damit nicht immer alles in die eigenen Taschen gefüllt werden muss. Dann könnten auch die Boys die Taschen direkt auf die Zimmer bringen, während man genüsslich weiter isst. Das Hotel ist einfach gut. Und wenn auch mal der Vodka zu Neige ging, Whisky und Gin, nebst Bucha waren ja auch noch da um das servierte Bier etwas erträglicher zu machen. Und letztlich ist es doch auch egal womit die Kellner uns die Gläser füllen, Hauptsache genug um die Speisen gut gespült herunter zu bekommen. Nur am Strand fehlte leider der Vodka, da musste man, nachdem eh erst um 10h die Bar öffnete obwohl man doch schon seit 6h am Strand die Liegen ausgesucht hatte und kurz Baden war, mit Bier und Wein Vorlieb nehmen, oder halt hoch zum Hotel und so viel an Vodka mit herunter nehmen wie man tragen kann, die anderen Gäste nahmen ja auch Kaffee und Wasser mit hinunter. Das Personal hatte sich wirklich auch sprachlich gut auf uns eingestellt, da waren selbst die ehemaligen Stammgäste aus den Englisch und Deutsch sprechenden Regionen erstaunt. Aber egal die kommen ja hoffentlich nicht wieder. Wenn jetzt noch der Stockfisch serviert und der Vodka in Flaschen ausgegeben wird, kommt man gerne wieder. Es ist schön ein Bürger der UDSSR zu sein. Und die Landsleute die sich noch nicht so richtig anpassen konnten, kriegt man da bestimmt auch noch hin.
Gute Einteilung und tägliche Reinigung. Was bestimmt nicht so leicht ist. Doch Kopf hoch es kommen sicher jedes Jahr jetzt mehr der "Gäste" die so schön für die tägliche Mehrarbeit sorgen werden. Die Betten und die Badezimmer waren gut. Danke an alle Reinigungskräfte, deren Arbeit den Aufenthalt immer liebenswert macht, auch wenn sie selbst manchmal verzweifeln möchten.
Eigentlich gab es immer ausreichend zu Essen, denn die Planung der Küche war gut auf die Urlauberanzahl ausgerichtet. Was dann jedoch tatsächlich vor sich ging, kann man nicht wirklich mit Worten beschreiben. So viel auch in vorigen Beiträgen dazu geschrieben wurde, wer es nicht gesehen hat, der meint andere übertreiben. Dem ist aber nicht so. Die Stimmung zwischen den unterschiedlichen Urlaubern kann sich jeder ausmalen. Teilweise fühlte man sich wie ein "2ter-Kasse Mensch" behandelt. Warum IBEROSTAR Spanien hier nicht einschreitet sondern dem Personal auch noch ein Einschreiten untersagt, lässt sich nicht nachvollziehen. Und nach dem Essen war man froh, noch den Einen oder Anderen Drink zu bekommen. So denn noch etwas da war.
Der Service litt Dank der super Planung von IBEROSTAR Spanien erheblich, denn wie soll das Hotel vor Ort dem Massenansturm einiger Länder nachkommen, wenn vorher noch nicht einmal Informationen über die zu erwartenden "Gäste" bekannt gegeben wurden. Das Personal war natürlich immer bemüht allen Dingen nachzugehen, jedoch war Ihnen die teilweise Erschöpfung anzusehen. Aber alle Mitarbeiter fanden immer ein nettes Wort und ein Lächeln, wenn Ihnen respektvoll begegnet wurde. Hut ab dafür. Ihr seid spitze und Dank Euch kommen die Stammgäste so gerne wieder. Ohne Euch wäre es jedoch nicht mehr so.
Fast direkt am Strand. Nur ein kleiner Fußweg von 200m, der bei Hitze mit Getränken in der Hand beschwerlich werden kann. Aber eine neue Strandbad wird bestimmt Abhilfe schaffen. Der Weg zum Hotel geht vom Flughafen ziemlich zügig, was aber auch an der geringen Anzahl Deutscher Urlauber liegt. Danke an dieser Stelle noch mal an die Großen Reiseveranstalter die es immer noch sehr schwer machen nach Tunesien zu gelangen, anstatt vielleicht auch mal an die Angebote anderer Länder anzuknüpfen, denn wer würde nicht gerne mal 10 Tage für 420€ AI nach Tunesien im Sommer fliegen, oder wie jetzt für 500€ 14 Tage AI. Aber es ist auch verständlich, denn es fallen ja keine Bomben oder geschehen Terroranschläge wie in der Türkei, wo man ja anscheinend trotz Lebensgefahr für die Urlauber, immer noch mehr hinschicken möchte. UNVERSTÄNDLICH
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dank der großen deutschen Reiseveranstalter kommen nicht mehr so viele Urlauber nach Tunesien. Das wirkt sich natürlich auch auf den Verdienst verbunden mit der dann möglichen Investition aus. Cafe und Restaurants die in den letzten Jahren speziell in den Urlaubsgebiete aufgebaut wurden, sind leider oft leer bzw geschlossen das man zahlungsfähige Urlauber ja nicht mit Angeboten unterstützt. Im Hotel sorgte dann ein sprachlich in Sachen Russisch gedrilltes Animationsteam auch hauptsächlich für die Unterhaltung der zahlreichen Russisch sprechenden Gäste, denn die deutsche und englische Sprache ist ja nicht wirklich nötig. Danke auch hierfür an IBEROSTAR Spanien.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung als Stammgast unseres Hotels IBEROSTAR Mehari Djerba. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch das Verhalten bestimmter Gäste gestört fühlten. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund gewisser kultureller Unterschiede in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten zwischen den Gästen verschiedener Herkunftsländer kommen kann, jedoch versuchen wir stets ein angenehmes Ambiente für alle Hotelgäste zu schaffen. Natürlich greift unsere Hoteldirektion durch, wenn dies Notwendig sein sollte: Bitte wenden Sie sich mit jeglichen Wünschen oder Beanstandungen an unsere Rezeption, damit wir umgehend reagieren können. Wir bedanken uns über Ihre Beurteilung unseres exklusiven gastronomischen Angebotes. Ein delikate Gastronomie gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Wir arbeiten mit einem hochmotivierten Küchenteam und mittlerweile sogar mit Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Dabei achten wir darauf, möglichst allen geschmacklichen Vorlieben gerecht zu werden und somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Dass Sie unser Hotel nach wie vor sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Reinigungsteam zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards und eine bestens durchdachte Organisation und Aufgabenverteilung, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie die aktuellen Umstände der touristischen Entwicklung in Djerba nicht befürworten. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen, denn wir freuen uns immer auf ein Wiedersehen unserer werten Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba