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Patrick (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Warum hat das Iberostar Mehari "nur" drei Sterne?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist klein, übersichtlich und gut strukturiert angelegt. mit etwas über 200 Zimmer ist es angenehm ruhig und persönlich. Um die Frage gleich vorweg zu beantworten, warum dieses Haus nur drei Sterne hat: 1. Der Kühlschrank im Zimmer fehlt 2. Es gibt "nur" ein Spezialitätenrestauran 3. Es gibt keinen Roomservice Ansonsten wird alles geboten was es braucht. Zu unserer Zeit leider fast nur Franzosen, was nicht schlimm ist für die Kinder aber zur unüberwindbaren Sprachbarierre wurde. All dies Kriterien für den vierten Stern (unter anderen natürlich) ehrlicherweise können sich selbst vier Stern Hotels auf den kanarischen Inseln in keiner Art und Weise mit dem Mehari messen. Das Iberostar Mehari ist ein super Hotel für Familien, Paare und alle die ein tolles Hotel mit ausserordentlich freundlichem Personal, guter Küche und schönem Strand suchen. ACHTUNG: Die örtlichen Verkäufer von Ausflügen nerven ganz gewaltig sind aber normal in Tunesien. Wenn Ihr Lust habt zu reiten, oder eine Kutschenfahrt zu machen fragt nach HAKIM, er macht gute Preise, ist auch nacher noch freundlich zu Euch und kümmert sich bei einer Reklamation (hatten wir) auch gleich um die Lösung. Unsere Kinder sind 2 Wochen lang geritten. ACHTUNG, viele Pferde werden extrem schlecht behandelt, meidet die Leute am Strand. Ich empfehle die Pferte der Ranch NABIL die sehen super aus, sind sehr zutraulich und man merkt dass Sie Ihre Besitzer mögen. Kutschenfahrt zum Markt in Midoun ist nicht wirklich zu empfehlen, da es hauptsächlich darum geht schnell für 30 Euro pro Person eine Fuhre Leute in die eigenen Geschäfter zu locken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einfach, zweckmässig, sauber! Samsung Flatscreen an der Wand mit Comedy Central, Sat1, RTL, Pro7, ZDF. Eher klein gehalten aber aussreichend Staumöglichkeiten, ausserdem hält man sich ja nicht im Zimmer auf wenn möglich. Die Möbel schienen nicht abgewohnt zu sein, es muss also kürzlich etwas erneuert worden sein. Für uns wars völlig i.O. wir hatten 7002 und 7003 zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist eher klein, aber es gab immer etwas feines, das Management setzt auf Qualität statt Masse und das ist meines erachtens die richtige Entscheidung. Alle aufgetischten Speisen (inkl. Schweinefleisch !!!) waren von guter Qualität. Anosnten das übliche an internationalem Hotelessen, nicht besonders speziell, aber auch nicht das Gegenteil, einfach völlig in Ordnung. Sauberkeit, Hygiene 1A. In keiner Art und Weise mit dem was wir von Djerba kannten vergleichbar. Über Mittag konnte man entweder am Pool oder im Hauptrestaurant essen, was sehr gemütlich war. Das Hotel war nicht voll, ich erachte es als super Leistung dass trotzdem jeden Mittag auch am Pool gekocht wurde....in anderen Hotels wäre der Pool-Lunch kurzerhand reduziert worden. Trinkgelder werden gerne genommen und sollten auch hie und da gegeben werden...Nicht vergessen, der Mindestlohn in Tunesien beträgt rund 150 Dinnar im Monat!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Was soll ich dazu sagen..... Natürlich ist Trinkgeld willkommen und auch in höherem Ausmass üblich als in europäischen Urlaubsländern ABER: selbst wenn ich NICHT mit Geld gewedelt habe (das mache ich grundsätzlich nicht) der Servicegrad war bei mir immer Konstant hoch ob es nun etwas gab oder nicht. Natürlich habe ich den drei super Kellner an der Melita Bar immer wieder etwas gegeben, auch die Putzfrau die eine ausserordentlich gut gearbeitet hat hat immer wieder etwas bekommen. So etwas von zuvorkommend, freundlich und Servicorientiert habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Selbst das Receptionspersonal (in den meisten Hotels überheblich, unfreundlich und arrogant) war einsame klasse!! Mein Zimmerwunsch wurde mir vorab bestätigt (!) und beim Checkin gleich auf meine Mail bezug genommen. Welcome Drink serviert bevor Koffer fertig ausgeladen waren. Reklamation: In unserem Zimmer funktionierte um 22:00 Uhr der WC-Spühlkasten nicht mehr, kurz bei der Reception vorbei gegangen und keine 20 Minuten später war der Schaden behoben! VORBILDLICH:


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut top, schöner Strandabschnitt, in unmittelbarer nähe gibt es keine Möglichkeiten ausserhalb des Hotels. Ca. 1km vom Hotel sind ein paar Boutiquen. Mit dem Taxi (keine 4 Dinnar) ist man in fünf Minuten mitten in Midoun und kann shoppen was das Zeug hält. Wer ein ruhiges Hotel zum erholen sucht ist mit der Lage (so wie wir) absolut zufrieden. Liebes Iberostar Management: Die Poolumrandung im Hallenbad (die weissen Kunstoff gitter) sollten GANZ DRINGEND ausgewechselt werden, da sie eine extreme Umfallgefahr für Kinder bilden...da alle gebrochenen Teile ständig einbrechen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ einfach gestaltet aber trotzdem schön und ansprechend. Wir konnten den Pool in unserer Reisezeit auch rege benutzen. Sehr sauber. Leider hat der Bademeister aber sehr viel Freude an seinem Bodenputzrobotter und der war die ganze Zeit im Pool, obwohl dies absolut gefährlich ist bei laufendem Badebetrieb. Anscheinend interessierte das ausser mich niemand im Hotel. Trotzdem kurz an der Reception mein Problem damit und die Gefahr geschildert. Sofort wurde der Roboter rausgenommen und von nun an nur noch sehr früh morgens benutzt. Liegestühle waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden sowohl am Pool wie auch am Strand. Annimation (grösstes Minus, darum auch die nur vier Sonnen hier) Die Kinderanimateurin von Thomas Cook Village ist eine absolute Zumutung und hat ihren Job komplett verfehlt. Unsere Kinder, weil keine Franzosen wurden komplett ignoriert, schlimmer noch, als wir fragten ob sie deutsch spreche runzelte sie die Stirn und stöhne und drehte sich weg. Für ein Iberostar Hotel eine absolute Frechheit. Als international tätige Kette erwarte ich auch eine Kinderanimation in mehreren Sprachen wie das eigentlich in allen Iberostar Hotels standart ist. Also unsere Kinder waren masslos entäuscht. Das restliche Annimationsteam von Iberostar, Thomas Cook Village war völllig in Ordnung, sie gaben sich grosse Mühe und waren super freundlich. Was die Herren von Neckermann da genau gemacht haben ist mir bis jetzt ein Rätsel...sie haben sich auch komplett vom restlichen Annimationsteam abgesondert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Mehari Djerba verbracht. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten Ihre Komentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Kommentare und verabschieden Wir uns mit freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts