Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Wer aufhört besser zu werden, hört auf Gut zu sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist grundsätzlich im noch guten Zustand. Die Aussenanlagen, insbesondere die sportlichen und freizeitlichen Anlagen bedürfen einer Instandsetzung. Das Personal ist stets freundlich und bemüht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in einem guten Zustand. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Duschwasser war in jedoch in der zweiten Wochenhälfte leicht bräunlich. Wahrscheinlich hing das mit dem tagelangem Regen zusammen den wir hatten, da Djerba kein eigenes Trinkwasser besitzt und das Brauchwasser aufbereiten werden muss. Der Tresor im Zimmerschrank war leider nicht fest installiert. Man hätten ihn auch einfach wegtragen können. Ansonsten mit großem Flachbildschirm, Kühlschrank zwei Sofas und Tisch mit zwei Stühlen. Klimaanlage hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Die Matratzen war ebenfalls in Ordnung. Wir haben alle gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie muss allerdings noch etwas lernen. Das Essen war zwar stets ausreichend an der Auswahl. Das meiste war jedoch oft lauwarm bis kalt . Hier sollte man bessere Warmhaltevorrichtungen nutzen. Selbst die Omletts beim Frühstück waren oft kalt. Nur an den Grillstationen war die Speisen in der Regel noch warm. Jedoch reichte das nicht für alle. Die Salatsoßen wurde so gut wie nie genutzt , da die meisten nicht wussten was es war. Eine Beschilderung hätte hier vielleicht geholfen. Die bereits gefertigten Salate wurden daher mehr angenommen. Grundsätzlich gab es schon die ganze Zeit das selbe zu essen. Die Auswahl war teilweise zu groß. Auch beim Nachtisch gab es eine zu große Vielzahl von süßen Köstlichkeiten. Damit hat man sich den Spielraum für die Abwechslung selbst genommen und der Gast empfindet immer das selbe zu sehen. Hier ist wenig mehr.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht und freundlich. Die Animateure waren alle sehr nett. Sie haben stets versucht die Gäste auch bei schlechtem Wetter ( wir hatten 3 Tage Regen von 7) bei Laune zu halten. Ich habe nur nicht verstanden, warum man die durch die langen Regenfälle entstanden Algenberge nicht weggeräumt hat. Man musste regelrecht über meterhohe Algenberge steigen um ins Meer zu gelangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist als gut einzustufen. Man kommt mit dem TAXI für 4 Dinar in die nächste Stadt. Die Nähe zum Strand ist ebenfalls gut. Es sind gut 100 m zum hoteleigenen Strand, der auch nicht als überfüllt anzusehen ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert in der Regel 30 - 40 min. je nachdem wieviele Hotel angefahren werden. Die meisten Ausflugsziele können innerhalb einer Tageshälfte absolviert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war m.E. ausreichend. Die Animateure waren sehr rege und haben sich auch außerhalb ihrer Tätigkeiten um die Gäste gekümmert. Die Tennisplätze waren nach den heftigen Regenfällen leider für 2-3 Tage nicht bespielbar. Ansonsten fand ich die Anlage in einem guten Zustand. Die Minigolfanlage ist bereits in die Jahre gekommen und bedarf einer Generalsanierung. Sie kann aber noch genutzt werden. Die Bogenschießanlage ist soweit ok. Der Bogen selbst war in Ordnung (normaler Einsteigerbogen). Die Pfeile hierzu waren jedoch alles andere als gut. Der Kinderspielplatz war noch soweit ok. Aufgrund des Wetters (wie gesagt 3 Tage Regen) kam ich auch einmal in Verlegenheit den Fitnessraum zweimal zu nutzen. Es ist nachzuvollziehen , das man im Strandurlaub nicht unbedingt einen Fitnessraum benötigt und daher dieser auch selten genutzt wird. Wenn aber einer vorhanden ist, sollte man auch etwas auf die Geräte achten. Die Geräte machten leider keinen gepflegten Eindruck. Das Rudergerät und der Stepper funktionierten gar nicht. Das Laufband und das Fahrrad waren ok. Für die Kurzhanteln gab es keine Verstellmöglichkeit. Die anderen zwei Krafttrainer sind ebenfalls schon in die Jahre gekommen. Hier sollte auch einmal alles auf Vordermann gebracht werden. Alle Freizeitangebote waren im Reisepreis inclusive . Im Großen und Ganzen hat man sich mit auf die Animateuren konzentriet. Sie waren wirklich sehr nett und man hat sich mit ihnen sehr gut verstanden und jeden Spaß mitgemacht. Auch die abendliche Shows wurden von den Animateueren gestaltet. Dies waren in der Woche rundum gelungen. Die Animateure haben dazu beigetragen das ich 5 Sterne vergeben habe. Die Freizeitanlagen sollten aber unbedingt renoviert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerd, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihrenausführlichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba und freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten. Danken möchten wir auch für Ihre Kritik, die wir genauestens prüfen werden. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie erneut bei uns als Gast begrüßen könnten. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba