- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Highlight war auf jeden Fall der komplette Urlaub in diesem Hotel. Schon der Empfang mitten in der Nacht durch das Animationsteam hat nach anstrengendem Flug mit Zwischenlandung gut getan. Hier hat einfach alles gepasst. Enttäuscht wurden wir nur dadurch, dass das Wetter zum Tauchen zu windig war – aber daran konnte ja niemand etwas ändern. ;-)
Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön und gemütlich eingerichtet. Wir hatten alles da was wir brauchten. Zur Begrüßung gab es einen schönen Obstteller und eine Flasche Wasser. Seit dieser Saison gibt es auch kostenloses WLAN mit Empfang in den Zimmern und in fast der kompletten Hotelanlage. In den Betten konnten wir sehr gut liegen und haben wunderbar geschlafen.
Das Essen war sehr lecker, gut gewürzt, abwechslungsreich, frisch und schön angerichtet. Es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Kellner hatten jederzeit ein Auge auf unseren Tisch und wir wurden bei einem leeren Glas sofort mit Nachschub bedient. An den frisch gepressten leckeren Orangensaft zum Frühstück konnte man sich auch sehr schnell gewöhnen. ;-)
Das gut deutsch sprechende Personal hat sich jederzeit um uns und unser Wohlergehen bemüht. Jede Frage wurde beantwortet, Vorschläge geäußert und Ratschläge erteilt. Beschwerden gab es keine zu äußern.
Wir sind ca. eine dreiviertel Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren. Das Hotel liegt fast direkt am schönen, langen und breiten Sandstrand. Die blaue Lagune ist zu Fuß in einer knappen Stunde zu erreichen. Fahrten über die komplette Insel sind mit den sehr günstigen Taxis problemlos möglich. Auch die Hauptstadt der Insel ist in einer halben Stunde zu erreichen. Besonders empfehlen möchte ich den Ausritt auf die Flamingo-Insel. Das war für mich persönlich das schönste Erlebnis. Aber unbedingt Mückenschutz verwenden, wir wurden auf einem kurzen Teilstück ziemlich zerstochen. Ein Ausflug auf das Festland ist auch problemlos möglich und als Tagestour gut machbar. Zum Thema Sicherheit und Angst vieler Touristen möchte ich erwähnen, dass wir uns niemals unsicher dort gefühlt haben. Es wird sehr viel in Djerba dafür getan, dass sich die Touristen dort wohl fühlen und bestmöglichst geschützt und beschützt werden. Die Touristenzentren werden unauffällig bewacht. Es ist wirklich schade, dass sich viele Touristen verunsichern lassen und Angst davor haben, diese tolle Insel mit ihren nette Menschen zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Fitness- und Wellnessanlagen haben wir nicht gesehen. Auch das Hallenbad haben wir nicht genutzt, sondern nur durch die Glasscheibe gesehen. Der Außenpool und die gesamte Poolanlage waren sehr sauber. Das sehr engagierte aber trotzdem unaufdringliche Animationsteam hat abends eine tolle Show auf die Beine gestellt. Auch tagsüber gab es Spielangebote von Kartenspielen über Boccia, Minigolf, Bogenschießen, Billiard, Tischtennis, Volleyball und Tennis. Auch Wanderungen in die nähere Umgebung standen auf dem Plan. Liebe Grüße an Mausi (Saida) für die „Kinderbespaßung“und ganz viele Grüße an den Rest des tollen Animationsteams. Danke für die schöne Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Christiane, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Sowohl ein freundlicher als auch ein kompetenter Service gehört zu unseren höchsten Geboten und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen in all unseren Bereichen bei unseren Gästen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Zum Abschluss bedanken wir uns nochmals für Ihren freundlichen Kommentar. Dass Sie uns erneut besuchen möchten, freut uns ganz besonders. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba