- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Familienhotel auf der Insel Djerba. Zum Entspannen und Relaxen ist es sehr gut geeignet. Mit neu gebauter Strandbar und neuer Bühne und dem tollen neuen Kinderpool ist bestens für Familien geeignet.
Das Zimmer ist renoviert und wird jeden Tag gereinigt, alles sehr sauber und auch ab und zu mit schönen Dekorationen. Leider ist der Putzeifer so stark ausgefallen das auf dem Bedienelement der Klimaanlage noch nicht einmal mehr ein Buchstabe zu lesen ist. Da stellt sich dann die Frage, wie stelle ich die Klimaanlage richtig ein? Ein Foto mit einer kleinen Bedienungsanleitung wäre schön.Auch scheint die Klimaanlage sich ab 20.00 Uhr herunterzuregeln und nur noch mit vermindeter Leistung zu fahren, also läuft sie halt die ganze Nacht, letztes Jahr hatten wir die Probleme nicht und die Klimaanlage hat sich nach erreichen der eingestellten Temperatur abgeschalten. Fazit Stromeinsparung an der falschen Stelle. Die Betten sind groß und alles Einzelbetten mit festen Matratzen kuscheln nachts funktioniert leider nicht da die Betten auseinanderrutschen. Bad und Dusche völlig aussreichend. Wir hatten wider die Gartenseite gebucht, da ist dann auch Abends Ruhe. Hellhörig sind die Zimmer nicht unter uns war eine Woche ein Baby untergebracht wir haben es nicht gehört. Lauter sin die Zimmer mit einer Durchgangstür.
Hat leider etwas, aber wirklich nur etwas nachgelassen gegenüber dem Vorjahr. Am besten zu bemerken Früh um 9.00 Uhr da ist auf einmal alles alle (kein Toast, keine Crossaint, keine Butter, keine Kringel, keine Spiegeleier, kein Rüherei usw) , und dann huch, innerhalb von 10-15 Minuten ist alles wieder da. Das Essen ist gut gewürzt und wem es nicht reicht, einfach mal einen von der Küche fragen wo das Harissa ist, und sich davon etwas beimengen. Wer sich über das Angebot dieser Küche beschwert ,sollte einmal in anderen Hotels in Tunesien essen gehen z.B. einen Ausflug nach Douz machen. Das es in dem Retaurant auch mal etwas lauter ist, was solls es ist ein Familienhotel. Toll ist auch das a'la Cart Restaurant nebenan. Die Küche ist exellent. schade das man da nur einmal pro Zimmer hin darf. Es war doch sehr leer (in 14Tagen zwei mal gehen? gegen Bezahlung ?). Mittags gibt es im Restaurant und in der Pool/Beachbar ein größeres Speisenangebot. am Nachmittag dann noch Crepes, Waffeln usw.
Der Service von der Rezeption bis zum Gärtner ist einfach Spitze, alle versuchen zu helfen und irgendwie klappt auch alles, das ist einfach toll zu erleben. Hervorzuheben sind extra noch Habib (Danke für die tollen Tische am Abend) im Restaurant und Aymen (Danke auch Dir für deinen tollen Service) an der Beachbar.
Die Anfahrt ist mit 35 Minuten relativ kurz, da noch nicht soviele Hotels wieder eröffnet sind und daher weniger Zwischenstopp's an andreren Hotels erfolgen. Das Hotel liegt am Golfplatz, etwas ab von Midoun, und daher sehr ruhig an einem sehr schönen Strandabschnitt im Nordosten von Djerba. Die nächste Einkaufmöglichkeit ist ca. 1km nach links aus dem Hotel entfernt. Das Hotel Spring Club nebenan ist seit leztem Jahr geschlossen was der Umgebung leider nicht gut tut. Ausflugziele in der Nähe sind die Krokodilfarm (ca 3Km) und die blaue Lagune (ca 5Km) und der Leuchtturm. Ausflüge mit Buggy (ca.50 €/2Std), Quad (ca.45€/2Std.), Dromedar/Pferd/Kutsche (ca.35€/3Std.) kann man im Hotel am Stand zwischen Rezeption und Speisesaal bei Tahar und seinem Kollegen buchen, auch Sonderwünsche werden erfüllt (z.B. Ritt am Strand nur zu zweit). Den Ausflug den wir über Schauisland Reisen gebucht haben (mit dem Geländewagen in die Oase Douz) war nicht so toll und für die erbrachte Leistung viel zu teuer(der Fahrer brachte drei Sätze englisch, hatte nicht vollgetankt so das wir spritsparend die erste Strecke ohne Klima gefahren sind, der "Reiseleiter"konnte nur etwas deutsch und hat sich ständig wiederholt, die Route wurde leider vorher anders dargestellt usw, für 200 Dinar pro Person völlig überteuert(etwa ein halber Monatslohn)Das nächste mal mit dem Bus). Ebenfalls nicht zu empfehlen ist der Einkauf in dem Geschäft im Hotel, die Preise sind extrem überhöht und werden willkürlich festgelegt, so das man z.B. für ein Gewürzset 75 Dinar bezahlen soll, was maximal 30 Dinar Wert hat,auch werden dort Bestellungen mit einem Festpreis nicht eingehalten und man soll immer noch mehr zahlen.Leider muss man in diese Touristenfalle um seine Handtücher zu holen und zu tauschen.Vieleicht sollte mal ein neuer Pächter dort sein Glück versuchen, nicht das man dort nachmittags über schlafende Angestellte fällt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel neues ist dieses Jahr entstanden, Bouleanlage, Bogenschussanlage, neuer Kinderpool neue Bühne neue Beachbar.am Pool viel Animation und auch ein neuer Kidsklub gehört dazu. Das Animationsteam ist toll und bemüht sich jeden Tag die Gäste zu betreuen, von Yoga über Aquagym und Bogenschiessen Beachvolleyball usw ist ganz viel da. Auch abends gibt es viel Abwechslung von Livemusik bis Shows auf der neuen Bühne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Andrea, dass Sie sich in unserem Hotel wieder einmal hervorragend erholen konnten und im Anschluss Ihre detaillierten Urlaubserlebnisse öffentlich machen, macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre konstruktiven Informationen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba