Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2014 • 3 Wochen • Strand
Besser nicht!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All-Inklusivleistungen: Obwohl dieses Hotel als solches angeboten wird, ist es mir jedoch sehr unangenehm aufgefallen, dass jegliches Personal, immer ein Trinkgeld erwartet. Wenn man Trinkgeld gibt, wird man bevorzugt behandelt. Ich konnte sehr schnell feststellen, worauf dies beruhte. Gästestruktur: Man konnte beobachten, dass sehr viele, ca.80% Amerikaner und Kandier dieses Hotel bewohnten. UND jeder gibt ständig Trinkgeld ans Personal! Diese Gäste bleiben dann meist nur 5-7 Tage, betrinken sich den ganzen Tag und dann reisen sie wieder ab. Da wir andere Vorstellungen von einem Urlaub haben und außerdem 3 Wochen gebucht hatten, war dies wirklich sehr störend für uns. Für das W-Lan konnte man an der Rezeption sich einen Vocher beorgen für eine halbe Stunde 6 Dollar. Bei unserem Aufenhalt hatten wir nicht besonderes Glück 6 Kalte und regnerische Tage. Restliche Tagen waren warm und sonnig jedoch nicht Karibisch. Das Meer hat ca. 24 ° Grad und der Pool 21° Grad. Bei der Fluglinie CONDOR vorsicht mit dem Gepäck. Nicht mehr als 20kg ansonst bezahlt man pro Kilo 23 Euro. Auch das Handgepäck max. 6 Kilo wird abgewogen pro Kilo Übergepäck werden 16 Euro verrechnet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind aussreichend groß. Das Mobiliar leicht abgewohnt. Der Lichteinfall ins Zimmer ist sehr eingeschrenkt. Balkongröße ausreichend, mit einem Tisch und zwei Sesseln bestückt. Im Zimmer gibt es eine Filterkaffeemaschine. Tee und Kasffee ist in ausreichend vorhanden und wird auch nachgefüllt. Zimmerreinigung wurde an den ersten 7 Tagen gründlich durchgeführt, anschliessend eher schlampig. Im Badezimmer konnte man in jeder Ecke auf der Decke einen schwarzen Schimmelbefall sehen. Wenn der Bewohner ober meinem Zimmer duschte tropfte es bei mir im Badezimmer durch. Das Bad sollte einer Renovierung unterzogen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • BeimFrüstücksbuffet gibt es verschiedenste Fruchtsäfte doch diese sind ausschliesslich aus der Tetrapackung. Man konnte 2 Buffet-Restaurants besuchen desweiteren gab es 5 Spezialitätenrestaurants. Den Japaner und das Goumet Rstaurant kann man nur empfehlen. An der Poolbar sowie an der Strandbar kann man beobachten sehr viele mit großen (1Liter) Thermotrinkbechern anstanden und diese dort zu befüllen. Auf die Suberkeit und Hygiene wurde großen Wert gelegt. Es gab verschiedenste Themenbuffets. Das Essen gut abgeschmeckt, die Speisenauswahl habt sich wöchentlich wiederholt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check In gibt es zwei sehr unfreundliche Damen. Check Out hat besser funktioniert. Es ist sehr unangenehm aufgefallen das man ohne Trinkgeld bei jeglicher Serviceleistung des Hotel und Personals nicht beachtet oder angemessen bedient wird. Im Hotel wird hauptsächlich Englisch und Französisch gesprochen. Keine Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Kurzer Transfer (ca. 25min.) Nach Playa del Carmen ca. 30min. Keine Möglichkeit unmittelbar ausserhalb des Hotels ein Restaurant oder Bar zu besuchen. Man befindet sich direkt im Dschungel daher gibt es auch keine Möglichkeit zum Shoppen. Im Hotel del Mar gibt es einen Shuttelbus nach Playa del Carmen 4 mal am Tag, jedoch kostet der Bus pro Strecke 50 Pesos ( ~3 Euro). Mit diesem Bus kommt man direkt zur 5th Avenue. Man findet dort aussreichend Einkaufsmöglichkeiten jedoch sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben (So wie am Bazar in der Türkei).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 10 Uhr beginnt die Animation am Pool. Endet um ca. 17 Uhr. Es gibt aussreichend Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Abends beginnt das Animationsprogramm um 21:30Uhr. Die Shows sind teilweise lustig. Bei abendlichen Spielen wurden hauptsächlich Amerikaner und Kanadier bevorzugt und diese Natinalität hat auch die Spiele ausschliesslich gewonnen. Am Pool gibt es aussreichend Liegestühle im Schatten und in der Sonne. Cabanas am Pool ab 07:00 Uhr am Morgen bereits reserviert. Am Strand wird trotz ausschilderung das nicht reserviert werden darf, bereits am 07:00 Uhr reserviert. Wer einen Schattenplatz möchte muss dies leider auch machen. Ab 09:00 Uhr gibt es nur mehr Sonnenplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:8