- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel PinosPark ist eine wunderschön in die angrenzende Buch integrierte Hotelanlage. Die Anlage besteht aus 1 bis 2 stöckigen Gebäuden die in U-Form angelegt wurden. Der Pool sowie ein toller Palmen- und Baumbestand im Zentrum der Anlage sind ein optisches Highlight.. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet. Erfreulich viel Schrankraum für zwei große Koffer. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend! Einziger Wehrmutstropfen unseres ansonsten perfekten Urlaubs waren zwei laute Nachbarhotels (das Hotel "Roc Carolina" sowie das Hotel "Beach Club Font de sa Cala") die tagsüber teilweise den Strand bzw. Abends die Nachbarschaft mit nervigem Animationslärm beschallten. Besondere Tips können wir eigentlich nicht geben da wir vollauf zufrieden waren. Einen Mietwagen würden wir empfehlen um insgeamt auf Mallorca flexibel zu sein. Bitte beachten Sie, dass der Transfer vom Flughafen zwischen 3 und 5 Sunden dauert, je nachdem wieviele Hotels auf dem Weg zum Font de sa Cala vorher noch angefahren werden. Folgendes erscheint uns jedoch einen Tip wert: Aufgrund des extrem lauten Animationsprogramm des benachbarten Hotel "Beach Club Font de sa Cala" zwischen 20.h und 23.15 h sind die zum angrenzenden Nebengelände hin liegenden Zimmer/ Terassen im Erdgeschoss unseres Erachtens nicht buchbar, denn zeitgleich findet dort auch noch die hoteleigene Animaton am Abend statt. Bei den Zimmern, die rückwärtig zur Strasse liegen hat man früh morgens einige Störungen durch den Hotel Lieferverkehr sowie durch den Busverkehr der abreisenden Gäste. Die meisten Zimmer/ Balkone/ Terrassen liegen jedoch zum Hotel Inneren bzw. zum Meer hin und sind entsprechend ruhig. Dort hört man den Animations-Lärm des Beach Club zwar auch noch, er ist jedoch erträglich.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Pool gebucht und waren vollauf zufrieden. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet. Die Klimaanlage funktioniert gut und immer. Im Schrank is ein Safe integriert (der allerdings separat zu zahlen ist). Die Reinigung erfolgt täglich und ist "picobello". Bettwäsche und Handtücher werden nach Wunsch gewechselt. Erfreulich viel Stauraum im Schrank für zwei große Koffer. Kühlschrank vorhanden.
Das Buffet bietet sowohl Morgens als auch Abends eine riesige Auswahl verschiedener Speisen die, abgesehen von persönlichen Präferenzen, immer schmackhaft waren. Das Buffet wird ständig nachgefüllt sodass man nie Sorge haben muss, dass das Buffet "leer geräumt" wurde. Fehlt tatsächlich mal etwas, wird dies auf einen Hinweis sofort wieder nachgereicht. Das Hotel bemüht sich auch stets um abwechslungsreiches Essen und in den 14 Tagen unseres Urlaubs gab es nur wenige Speisen wiederholt. Zum Mittagessen können wir nichts sagen da wir Halbpension gebucht hatten. Während der Hauptspeisezeiten kann es im Hauptspeisesaal sehr laut zu gehen aufgrund der vielen Kleinkinder. Etwas ruhiger ist es meist auf der Terasse im EG sowie im 1. OG. Von dort geniesst man auch einen tollen Ausblick zum Meer und über die Bucht. Tip: Entweder jeweils direkt nach Beginn der Essenszeit oder gegen Ende zum Essen gehen, dann ist der Trubel meist vorüber.
Das Personal des Hotels (Rezeption, Küche, Reinigung, Handwerker, Animation, Kellner....) haben wir ausnahmslos als sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit kennen gelernt. Man fühlt sich in dem Haus von Anfang an willkommen. Die ganze Anlage wird im Übrigen ständig gepflegt und in Ordnung gehalten.
Das Hotel liegt direkt an der Bucht und am Badestrand der Font de sa Cala. Fußweg zum Strand ca. 1 Minute. In der Umgebung befinden sich ein Supermarkt, Souvenierläden sowie kleinere Tavernen. Das weitere Umfeld des Hotels besteht aus einem über den Hang verteilten Wohngebiet mit Villen und Ferienhäusern. Insgesamt ist Font de sa Cala deshalb eher ruhig. Der nächstgelegene, übrigens sehr schöne Ort, mit Ausgehmöglichkeiten, Geschäften, Bars, Hafen etc. ist in etwa 4 km Entfernung Cala Ratjada. Mit Mietwagen sehr einfach zu erreichen, sonst Taxi. Es besteht wohl ein Busverkehr, den wir jedoch nicht genutzt haben. Für den Transfer vom Flughafen mit dem Reisebus sollten mind. 3 Stunden eingeplant werden. Mit dem Mietwagen geht es in ca. 1 Stunde deutlich schneller..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich möchten wir vorausschicken, das wir selbst keine Freunde von lauten Animations- und Unterhaltungsprogrammen sind. Die Animation im Pinos Park haben wir deshalb erfreulicherweise als ansprechend und unaufdringlich empfunden. Insbesondere das Abendprogramm von 20h bis 23h (Kindershow, Theater, Akrobatik, Tanz....) ist im Vergleich zu dem Programm vergleichbarer Hotels sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Im wesentlichen findet die Animation auf dem direkt angrenzenden Nebengelände statt. Im Inneren der Hotelanlage ist es deshalb meist erfreulich ruhig, vom Badebetrieb am Pool oder Aquagym abgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Werter Frank, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben um so eine wunderbare Beschreibung von unseren Hotelanwesen herzustellen. Vielen Dank für die Muhe und für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich und nützlich finden. Bezüglich die Lautstarke von den Nachbarhotels möchten wir Ihnen informieren, dass wir Ihre Anregungen an seiner Vorgesetzten weiter gegeben haben und wir hoffen, dass dies zu einer Verbesserung leitet. Trotzdem möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Anderseits finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Anlage mit Pool und Garten, so wie die Freundlichkeit und Sauberkeit unseres Personal, dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Die Passion für guten Service und der Wunsch unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub anzubieten, sorgen dafür, dass wir stets danach streben unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, damit jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kann. Durch Ihre Bewertung wissen wir, dass wir mit Ihnen unser Ziel erreichen konnten. Ihre Zufriedenheit macht, dass sich unsere tägliche Arbeit lohnt! Vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung! Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts