- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als erstes: Eine Hotelbewertung ist immer subjectiv und kommt sehr auf die Reiseerfahrung jedes einzelnen an. Wir verreisen 3-4 Mal im Jahr und wohnen immer in Strandhotels - oft auf Mallorca,aber auch anderswo. Wir erheben an unsere Unterkunft einen gewissen Anspruch und dulden im Verhältnis zum gezahlten Preis auch keine Misstände. Ich selbst habe viele Jahre in dieser Branche gearbeitet und habe daher auch ein gutes Auge fürs Detail. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Warum können Sie hier lesen: Check In: Die Dame war sehr genervt und hat uns leider nicht gut empfangen. Sie wollte uns nur loswerden (und das war nicht nur mein Eindruck - das war so!) Alle Details wie Safe, Pooltücher, Restaurants, wo ist das Zimmer..... mußte ich mühsam erfragen (und das unter Augenrollen der Empfangsdame (für den Hotelmanager: Ich habe mir den Namen nicht gemert, aber es war eine Spanierin mit gelockten Haaren, da gibt es glaube ich nur eine). Wir waren AI Gäste haben aber bei diesem schrecklichen Empfang keine Armbändchen bekommen. Ganze 4 Tage haben wir so alle AI Leistungen in Anspruch genommen, als uns am 5. Tag ein Kellner an der Poolbar an der AI-Getränke- Ausgabestelle richtig blöd anschnautze, das wir die Getränke gefälligst bezahlen sollen. Nicht sehr freundlich. Noch zur Reception: Ich fragte die Dame (leider wieder Löckenköpfchen - nur sie war frei) wann denn Abends die Mini Disco ist - sie sagte um 20 Uhr. Das ist leider nicht richtig - hier sollte noch mal nachgebessert werden, denn für Familien ist das wichtig zu wissen. Lob an Alex (ich glaube er hieß so). Er hat sich sehr bemüht meine Boardkarte für den Rückflug auszudrucken. Leider ist die PC-Anlage im Hotel ständig abgestürzt, dann haben wir es aufgegeben. Dies wäre noch ein Tipp ans Hotel (was andere schon längst umgesetzt haben): Eine Möglichkeit ins Internet zu gehen mit gleichzeitiger Möglichkeit etwas auszudrucken (nicht so umständlich an der Reception).Denn in der heutigen Zeit reservieren sich die Menschen in der Regel die Plätze im Flugzeug vorab. Zimmer: Die Zimmer sind schrecklich. Im Bad waren die Armaturen alt und die Beschichtung runtergeputzt. Als wir ankamen war der Fön defekt (der Schlauch - war wohl noch die alte Variante - hin von der Decke runter). Dies habe ich sofort gemeldet, jedoch kam erst am nächsten Vormittag jemand, so daß ich mich morgens nicht fönen konnte und im Speisesaal aussah,wie ein gerupftes Huhn. Die Schränke sind vom Putzen kaputt gehauen und das Holz blättert ab. Im Bad keine richtige Dusche, sondern nur eine Badewanne wo man zum Duschen reinklettern kann. Für ältere Menschen nicht zu machen. Der Allgemeinzustand eher alt und im Look der 80er Jahre. Wie man auf die Idee kommt, den Safe im Kleiderschrank ganz unten zu positionieren ist mir ein Rätzel. Jedesmal mußte ich mich auf den Boden legen um an meine Wertsachen zu kommen. Außerdem ist er ziemlich klein, einen Laptop bekommt man nicht hinein. Allgemein: Polltücher standen am Anreisetag nicht mehr zur Verfügung so daß wir nicht in den Pool oder ins Meer konnten. Sehr schade. Alle Liegen sind am Pool und am Meer schon um 8:00 Uhr reserviert. Auf Nachfrage an der Reception, was denn dagegen unternommen wird sagte man mir (wieder Lockenköpfchen) daß nach 30 Minuten die Liegen wieder frei gemacht werden. Als ich dann sagte, daß die Handtücher aber schon seid einer Stunde überall liegen grinste die Damen nur. Der Pool ist geschmacksache. Er wurde hier schon bemängelt, da er nicht besonders tief ist (Fast überall eine tiefe von ca. 1,20m). Ich fand es nicht so schlimm - ich bin aber auch nur 1,60m groß. Die Lage ist - zumindest was den Strand angeht - super. Besser geht es nicht. Die andere Seite - an der Hauptstraße - ist jedoch nicht schön und auch die dortigen Geschäfte laden eher nicht zum spazierengehen ein. Essen: Ist soweit in Ordnung. Kein Highlight aber alles, was das Herz begehrt. Auch unser Sohn (6 Jahre) hat immer was gefunden. Das man als AI Gast aber nicht im Strandrestaurant essen darf/kann ist nicht so schön. Denn das Strandrestaurant ist wirklich sehr schön. Ich habe aber leider nichts davon gehabt. Natürlich hätte ich dort speisen und dazuzahlen können...... Der Kaffee zum Frühstück geht gar nicht. Der Service im Restaurant und an der Bar schnell und gut. Die Cocktails allerdings keine Highlight. Die Terrasse an der Bühne hat mich allerdings enttäuscht. Ungemütliche Plastikstühle sind so eng gestellt, daß ich das nicht mehr schön fand. Die Shows sind eher langweilig. Das geht besser. Der Service and er Bar an der Bühne: Als ein Gast mal etwas länger brauchte um sich etwas aus der Karte auszusuchen sagte der Kellner: "Bitte etwas schneller, die Bar ist voll." Muß ich dazu etwas sagen? Mini Club: Sehr nette Damen! Leider ein wenig schüchtern. Das Programm war für meinen Sohn eher langweilig. (Zum Beispiel der Piratentag: Die Schatzsuche: Der Schatz ist 50 Meter weiter auf der Bühne versteckt - für einen 6-jährigen nur zum gähnen.) Fazit: ich könnte noch mehr schreiben aber mir tun die Finger weh. Lieber Manager: Sich auf die tolle Lage auszuruhen ist nicht gut. Zimmer dringend renovieren. Verdienen will jeder. Ist auch ok. Zahle gerne für Leistung. Die hat mir aber an vielen Ecken gefehlt. Reception ist ganz wichtig. Ich war auch nicht die einzige mit diesen Erfahrungen - was meine Gespräche am Pool mit den anderen Gästen bestätigte. Es war Hochsaison und das Hotel voll - daher gibt es einen Bonuspunkt für Ihr Hotel. Da ist es nunmal stressig. Aber der Gast darf das nicht merken!!! Erste Regel. Die Gegebenheiten am Strand und Hotel lassen wir mehr zu als hier gemacht wird - Service/Angebot könnten besser sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Sie das sehr gut wissen. Man springt eben nur so hoch, wie man muß. Diese Einstellung habe ich auf Mallorca dieses Mal häufiger erlebt. Mallorca pass auf!!! Du bist nicht die einzige schöne Insel. Das könnte nach hinten los gehen. Wir reisen jedenfalls das nächste mal nicht mehr nach Mallorca. Eventuell aber wieder in ein Iberostar Hotel. Dieses war zwar das bisher schlechteste Iberostar Hotel in dem ich je war aber ich hatte auch schon sehr schöne/gute. Daher wird Iberostar uns nicht als Kunden verlieren. Alles Gute
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nicole, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa de Muro mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen an unserer Rezeption nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Unsere Angestellten wissen auch, dass dabei die Freundlichkeit einen grundlegender Faktor darstellt, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir nehmen Ihren Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und haben diesen bereits an die Hoteldirektion weitergeleitet. Leider können wir nicht nachvollziehen, weshalb Sie die Information über die Uhrzeit unserer Minidisco al falsch betrachten, da diese tatsächlich täglich um 20 Uhr stattfindet. Dies machen wir auch auf dem Willkommensschreiben ersichtlich, der unseren Gästen bei der Anreise ausgehändigt wird: Hier ist unser komplettes Animations-und Freizeitangebot nach Uhrzeiten aufgeführt. Auf Ihren Kommentar über das von Ihnen bewohnte Zimmer, möchten wir gerne eingehen: Umfangreiche Gesamtmodernisierungen werden bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt. Dies ist auch bei unseren Hotels in Mallorca der Fall: Erst kürzlich wurden drei Hotels nach einer Komplettsanierung wiedereröffnet. Auch in unserem Hotel wird dies zukünftig der Fall sein. Bis dahin sollen sorgfältige Renovierungsarbeiten zwecks der Instandhaltung, unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns ausgesprochen wichtig. Wir bitten außerdem um Entschuldigung, wenn es aufgrund des hohen Arbeitsvolumens in der Hauptsaison, zu einer Verzögerung bei der Reparatur der aufgetretenen Mängel kam. Ihren Unmut hierzu können wir selbstverständlich vollkommen nachvollziehen. Ihren Kommentar über die Vorfälle mit unserem Servicepersonal werden wir selbstverständlich auf den Grund gehen. Unsere Mitarbeiter sind dem teilweise auftretenden Leistungsdruck der Hochsaison gewachsen, denn sie verfügen über die notwendigen Schulungen und über eine hohe Arbeitserfahrung, wie Sie zu unserer Erleichterung an der Agilität in unserem Service bemerken konnten. Daher werden wir versuchen festzustellen, wie es zu den von Ihnen geschilderten, äußerst überraschenden und zugleich seltenen Reaktionen unserer Servicemitarbeiter kommen konnte. Dass Sie unser vielseitiges und internationales Speiseangebot lobend erwähnen, freut uns andererseits sehr, denn ein exquisites Speiseangebot gehört zu den Hauptmerkmalen von IBEROSTAR: Die Auswahl der Zutaten und Menüs erfolgt durch ein bestens eingespieltes Team, in Zusammenarbeit mit Chefköchen und sogar Diätassistenten. Somit spielen Qualität, Frische, Auswahl und Geschmack eine große Rolle in unserer hervorragenden Gastronomie. Wir möchten uns zu Abschluss dafür bedanken, dass Sie IBEROSTAR aufgrund Ihrer vorherigen Erfahrungen im Allgemeinen hervorragend bewerten, denn darauf sind all unsere Bemühungen ausgelegt. Der Erfahrungsbericht eines Stammgastes ist für uns besonders wertvoll, daher können wir Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen geschilderten Punkte genauestens untersuchen lassen werden. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro