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Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Familienurlaub mit einigen Mäkeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt haben wir einen erholsamen Familienurlaub gehabt. Enttäuscht hat mich vor allem der Empfang und der Umgang mit begründeten Beschwerden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind an sich ausreichend groß und auch grundsätzlich sauber. Im Bad roch es zumindest bei uns zeitweise aus dem Abfluss, was nicht abgestellt wurde. Der Empfang... Außerdem hatte die Dusche bei uns im Zimmer ab und zu nicht genügend Wasserdruck. Obwohl man Zugang für 3 W-Lan fähige Geräte hat, gibt es in den Zimmwr nur einen Steckdosenanschluss (und noch einen im Bad). Geholfen wurde uns mit einem Verlängerungskabel, das wir während des gesamten Urlaubs nutzten. Willkommen im 21. Jahrhundert. Damit behalfen wir uns dann...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Playa Gaviotas ist gut und abwechslungsreich. Service ist sehr bemüht und freundlich. Da man im Hauptrestaurant nicht draußen essen kann, ist es m.E. ziemlich laut bei dem Hauptstoßzeiten. Dem kann man, wenn man es solange aushält, aber entgehen, indem man später oder sehr früh zum Essen geht. Nicht gut fand ich, dass ich mich bereits bei der Ankunft für eine Essenszeit Abends festlegen musste! Wir haben die späte Schicht ab 20.15 Uhr genommen, was manchmal schon auf spät war.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man klar differenzieren: Das Personal an sich ( Restaurant, Pool etc.) ist sehr freundlich und bemüht, es den Gästen so gut wie möglich zu machen. Schockiert war ich ehrlich von der Unfreundlichkeit des Personals/Service am Empfang. Als wir ankamen, gab es kein herzliches Willkommen von der Rezeption und ein "erst mal Ankommen". Ein Erfrischungsgetränk wurde uns von keinem der Rezeptionsmitarbeiter angeboten! Die von uns gebuchte Zimmerkategorie hatten wir zunächst nicht bekommen und mussten uns zweimal beschweren, bis wir ein ordentliches Zimmer hatten. Insgesamt war der Empfang unfreundlich. Wir haben auch die ein oder andere Kundenbeschwerde mitbekommen, die in einem ähnlich unfreundlichen Stil bearbeitet wurde. Achtung: Der freie W-Lan Empfang funktioniert nicht zu jeder Tageszeit und in jedem Zimmer einwandfrei. Wir waren von der Internetverbindung eher enttäuscht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gelegen. Obwohl in der Ankunftsinformation deutlich darauf hingewiesen wurde, werden dennoch schon früh morgens Liegen mit Handtüchern reserviert. Einen größeren Fitness- und Wellnessbereich kann man im Nachbarhotel Gaviotas Park benutzen. Der Trainingsraum ist in Ordnung - sicher kein Highlight, aber funktionell. Wir haben uns eine Massage im Welnnessbereich gegönnt, sehr guter Service, der aber auch seinen Preis hat. Im August war es sehr windig auf Fuerteventura. Das Nutzen der Poolanlage war sehr unenetspannt bei heftigem Wind, da Handtücher, Schirme und alle sonstigen Gegenstände davonflogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas mitzuteilen. Da wir üblicherweise das Zimmer genau nach der gebuchten Kategorie vergeben, sind wir Ihrer Bemerkung selbstverständlich sofort auf den Grund gegangen: Tatsächlich wurde Ihnen bereits zu Anfang die von Ihnen gebuchte Kategorie eines Familienzimmers mit Verbindungstür zugeteilt. Da Sie jedoch nicht mit dem Stockwerk zufrieden waren und sich mit Ihrer Beanstandung an unsere Rezeption wandten, wurde Ihnen von unseren Mitarbeitern umgehend die gleiche Zimmerkategorie in einer höheren Lage angeboten. Daher können wir leider nicht nachvollziehen, weshalb Sie unser Personal am Empfang als unfreundlich empfanden. Wir bedauern, dass wir trotz unserer Bemühungen, Ihren Vorstellungen der Servicebereitschaft nicht gerecht werden konnten. Außerdem tut es uns leid, dass es zu gewissen Einschränkungen in der Benutzung des Wi-Fi in unserem Hotel kam. Obwohl wir normalerweise über eine durchaus gut funktionierende Internetverbindung in allen Zimmern verfügen, kann es kurzfristig zu gewissen Verzögerungen in der Geschwindigkeit der Verbindung kommen, wenn diese zum gleichen Zeitpunkt von vielen Gästen benutzt wird. Sollte dies jedoch ein Dauerzustand sein, welcher jedoch von keinem Gast gemeldet wurde, wird unser Empfang die notwendigen Schritte einleiten, um diesen Mangel beheben zu lassen. Tatsächlich tritt in selteneren Fällen ein unerwünschter Geruch im Badezimmer ein, vor allem dann, wenn der Luftdruck und die Windverhältnisse sich ändern. Dies ist auf das Abwassersystem auf den Inseln zurückzuführen, welches nicht vergleichbar ist mit der Infrastruktur auf dem Festland .Das Auftreten dieses Geruches ist uns durchaus unangenehm und wir bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung. Nach Eingang einer Reklamation diesbezüglich, verfügen wir über Alternativen um diese Situation zu korrigieren. Ein Eintrag im Reklamationsregister liegt uns während Ihres Aufenthaltes jedoch nicht vor, daher können wir leider nicht weiter darauf eingehen. Dass Sie andererseits unser gastronomisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die sorgfältige Zubereitung unserer Speisen gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Sowohl vor- als auch hinter den Kulissen, sorgen unsere Spezialisten dafür, dass die Frische, die Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stets im Vordergrund stehen. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Auch über die hervorragende Beurteilung unserer Servicemitarbeiter, freuen wir uns sehr, denn das menschliche Kapital von IBEROSTAR ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir haben Spaß daran, diesen zu entsprechen. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen entsprechend erfüllen konnten. Außerdem ist es höchst , dass Ihnen die Massage in unserem Spa so gut gefallen hat. Unsere Spa-Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir möchten dass unsere hochgradigen Behandlungen zu einem besonders entspannenden Aufenthalt unserer Gäste beitragen. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Spa-Team weiter. Dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, erleichtert uns natürlich. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung zur Kenntnis und werden uns Gedanken darüber machen, wie wir uns in den von Ihnen erwähnten Aspekten verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen, dass IBEROSTAR auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas