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Doreen (26-30)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit Abstrichen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- ein riesen Hotel ( 8 Etagen!) - zu unserer Zeit (letzte Nov.woche) leider komplett ausgebucht, leider weil der Essensraum viel zu voll war! - Altersdurchschnitt: Ü 70 !!!!!! wir waren eines der 3 jungen Paare! - ich schätze das Hotel wurde zu 95% von Deutschen bereist - Zustand ist ok, an einigen Ecken sieht man, dass es schon ein paar Tage hinter sich hat - für die Größe des Hotels sind die nur 2 vorhandenen Toilettenbereiche viel zu wenig! - das Hotel ist offen gebaut, das mag im Sommer super sein, wenn es wärmer ist, da es im Nov. schon kühler und vor allem windiger ist, herrschte in der Anlage Dauersturm, leider auch im Restaurante (sehr unangenehm!)


Zimmer
  • Gut
  • - die Zimmer sind ok, im Bad sieht man teilweise, dass man an einigen Ecken wieder mal renovieren könnte - wir hatten erst ein Zimmer in der 6. Etage, wo wir auf das Nachbar Hotel Aldiana geschaut haben (die Animation ist dort abends recht laut, leider hatten wir auch rücksichtsvolle Nachbarn, die früh 7.30uhr auf dem Weg zurM Frühstück ihre Zimmertür geknallt haben)), wir haben dann in ein Zimmer in der 1. Etage gewechselt, dort hat es uns viel besser gefallen! wir haben direkt aufs Meer geschaut, beide Probleme hatten sich erledigt, schönes Zimmer! - die Putzfrauen kamen täglich und haben gründlich sauber gemacht und sich immer sehr Mühe gegeben - wir hatten im Gegensatz zum Iberostar Palace Flachbildfernsehre


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurente, eine Snack Bar direkt daneben und eine Lounge oben auf der Terrasse - wie oben bereits geschrieben war das Hotel ausgebucht, d.h. im Restaurante war es immer voll, die Tische und Stühle waren viel zu eng aneinander gestellt, so dass man das Gefühl hatte, der Tischnachbar spuckt einem aufs Essen - gut gemacht ist die Logia, in der man essen kann, eigentlich ein toller Charme (aber einfach zu voll und .zu eng) - Verwandte von uns fliegen jedes Jahr im Febr. in dieses Hotel, da ist es nur zu max. 50% belegt, entsprechend ruhiger und leerer ist alles - leider war das Essen teilweise nicht mal mehr lauwarm, obwohl es in Wärmeplatten liegt, gegen Ende unseres Aufenthaltes müssen sich andere beschwert haben, denn dann waren die Speisen zumindest etwas wärmer - zum Frühstück war das Personal teilweise überfordert, denn abgeräumt (am Tisch) wurde so gut wie nie - das Essen war ok, aber nicht überragend, recht große Auswahl an Salaten, 2 Suppen, ein Standardtrepartoire an warmen Speisen und immer mal was neues an warmen Speisen - versch. Weine zur Selbstbedienung, sowie Hochprozentiges stand u.a. an Getränken zur Auswahl


    Service
  • Gut
  • - das Personal sprach gutes deutsch und war immer freundlich, auch mit "Problemen" wurde gut umgegangen, wir wollten das Zimmer wechseln, das war problemlos möglich, als wieder eins frei wurde - einzig einige weiblichen Mitarbeiter im Restaurante waren recht unfreundlich und vor allem lustlos!!! - wir haben den online check in genutzt (d.h. einen Tag vorher eingecheckt, um die Schlange am Flughafen zu meiden), dies ging sogar kostenfrei am Computer der Mitarbeiter (im Büro)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - das schlimmste war die Fahrt zum Hotel und wieder zurück! wir hatten mit Jahn Reisen gebucht und haben am Flughafen geschlagene 1 3/4 gewartet, bis wir endlich los fahren konnten, dann sind wir 2 Stunden zum Hotel gefahren, da leider noch sämtliche Hotel am Flughafen und der Costa Calma vorher angefahren wurden! - das Hotel liegt direkt am Strand, wobei direkt heißt, dass man ca. 5 Min. über einen Serpentinenweg zum Strand laufen muss - zum nächst gelegenen Ort (Jandia) läuft man ca 10 Min. - am Strand befindet sich nur eine einzige Toilette, die in der Regel aus hygienischen Gründen nicht nutzbar war, d.h. man musste jedes Mal zurück ins Hotel (in die 5. Etage!) laufen - sehr nervig und schlecht gelöst


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - ein sehr großes Sportangebot, garantiert für jeden etwas dabei!, uns war ein Volleyballfeld wichtig, da wir Volleyballer sind, dies erreichte man nach ca 10 Minuten Fußweg vom Hotel - viele nette und sympathische Animateure, die auch abends teilweise die Show machten, alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Leute zu unterhalten und zu animieren - Kinderclub vorhanden - auf der Terrasse waren die Liegestühle in 4er Reihen gestellt (viel zu voll) - Duschen waren nur auf der Terrasse vorhanden (keine seperaten, in denen man sich auch umziehen konnte)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:26-30
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Doreen, erstens möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihre Reise für unseren Iberostar Playa Gaviotas entschieden haben. Das ist sehr nett, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihren Eindrücke mitzuteilen. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der kulinarischen Highlights nicht erfüllen konnten. Wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir haben Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Maître weitergeleitet damit sie überprüfen können, dass die Angeboten Speisen an unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards angepasst sind und Während des Services in unseren Restaurants unseren Gästen die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird und Ihnen einen reibungslosen Service auf hohem Niveau geboten wird. Ihre Anregungen bezüglich zu wenigen Toiletten haben wir ausführlich besprochen und wir möchten uns dafür entschuldigen. Der Hauptsitz wurde über Ihre Kommentare informiert und wir werden schauen ob Verbesserung in dieser Situation möglich ist. Anderseits freuen wir uns sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe welche unsere Mitarbeiter sich gaben. einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter ist ein Hauptfaktor, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Für Iberostar ist gründliche Reinigung auch ein absolutes Muss, und wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, finden wir es sehr schön dass Sie Ihre bezüglich Zufriedenheit hervorgehoben haben. Wir bedanken uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden mit all Ihren Kommentaren lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts