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Luca (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2025
Preis und Leistung standen leider in keinem Verhältnis
3,0 / 6

Allgemein

Zusammenfassend kann ich das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen, da der extrem hohe Preis in absolut keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung stand. Die Enttäuschung zog sich durch fast alle Bereiche: Die als "frisch renoviert" verkaufte Suite hatte grundlegende Mängel und eine massive Ameisenplage. Das kulinarische Angebot war von durchschnittlicher Qualität, wiederkehrenden Problemen wie nicht durchgegartem Essen und schmutzigem Geschirr geprägt. Die versprochene Ruhe und Entspannung war durch täglichen Baulärm und das frühmorgendliche Verrücken der Poolmöbel nicht existent. Selbst das Spa, das sich in einem Nachbarhotel befand, hatte den Charme eines alten Hallenbades und bot keine professionelle Atmosphäre. Im Grunde zahlt man für einen Luxus und Komfort, der nur auf dem Papier existiert. Es war unser teuerster und zugleich enttäuschendster Urlaub, und man findet für dieses Geld an anderen Orten deutlich bessere Hotels.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer, eine als "frisch renoviert" angepriesene Star-Prestige Suite, war leider eine ziemliche Enttäuschung. Zwar hat man gesehen, dass einige kosmetische Arbeiten wie Streichen gemacht wurden, aber die grundlegenden Mängel hat man ignoriert. Die Dichtungen in der Dusche fehlten und die Armaturen waren angelaufen. Das Schlimmste war jedoch eine regelrechte Ameisen-Plage. Die Ameisen liefen in langen Strassen quer durch das Zimmer, vom Bett über den Schrank bis in die Dusche – sie waren einfach überall. Das entsprach absolut nicht unseren Vorstellungen von einer frisch renovierten Suite.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Gastronomie war leider eine der grössten Schwachstellen während des Aufenthalts. Das Essen selbst war nur durchschnittlich und bot wenig Abwechslung, wobei wiederholt Fleisch und Fisch nicht richtig durchgegart und die morgendlichen Pancakes durchweg teigig waren. Hinzu kamen erhebliche Mängel bei der Sauberkeit; es war keine Seltenheit, dass man vier bis fünf Teller in die Hand nehmen musste, um einen ohne Schmutz oder angetrocknete Essensreste zu finden. Dieses Problem betraf auch Gläser und Besteck. Auch der Service im "Star Prestige"-Essensbereich war enttäuschend. Die verfügbaren Plätze wurden künstlich verknappt, da Tische bereits während der laufenden Mahlzeit für die nächste Schicht eingedeckt und somit für ankommende Gäste blockiert wurden. Es kam sogar vor, dass wir gebeten wurden, im normalen Restaurant Platz zu nehmen, obwohl der Prestige-Bereich noch geöffnet und voller freier Tische war. Zudem entsprach der Getränkeservice nicht den Erwartungen: Abgesehen von Wasser und Wein, die gelegentlich von einem Kellner serviert wurden, musste man sich alle Getränke selbst holen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Hervorzuheben ist definitiv das Personal. Von der Rezeption bis zum Service waren alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich, sehr bemüht und hilfsbereit. Man hat sich stets willkommen gefühlt.


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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Luca
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Luca, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Iberostar Waves Playa Gaviotas so detailliert zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie die ausnahmslose Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft all unserer Mitarbeiter positiv hervorheben. Ein exzellenter und herzlicher Service ist ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsversprechens und wir sind stolz, dass unser Team diesbezüglich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Sauberkeit und Hygiene in all unseren Hoteleinrichtungen haben für uns oberste Priorität. Wir folgen strengsten Protokollen, die eine makellose Sauberkeit in den Zimmern sowie im Umgang mit Geschirr und Besteck sicherstellen, um das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste jederzeit zu gewährleisten. Ebenso ist die Gastronomie eine unserer größten Leidenschaften. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf die Verwendung frischer Zutaten und deren sorgfältige Zubereitung, um unseren Gästen stets ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges kulinarisches Erlebnis zu bieten. Abweichungen von diesen hohen Standards nehmen wir außerordentlich ernst. Unser Star-Prestige-Bereich ist als exklusiver Service konzipiert, der unseren Gästen ein Höchstmaß an Komfort und personalisierter Aufmerksamkeit bieten soll. Wir bedauern, wenn Ihre Wahrnehmung während Ihres Aufenthaltes eine andere war. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden von uns sehr ernst genommen und intern mit den entsprechenden Abteilungen ausgewertet. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Playa Gaviotas