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Thomas (51-55)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandWirklich sehr schade …
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum wiederholten Mal im Gaviotas und sind bislang auch immer zufrieden gewesen. Dies war diesmal leider ganz anders, wobei wir uns bei den Gründen dafür den negativen Bewertungen der (bisherigen) Stammgäste nur anschließen können ! Ganz offensichtlich legt die Hoteldirektion keinen Wert mehr auf (ältere) Stammgäste, sondern setzt eher auf „Zufallsgäste“. Anders können wir uns nicht erklären, dass auf 3 (!) negative Bewertungen während unseres Aufenthaltes immer nur eine lapidare Antwort mit dem Hinweis kam, es werde sich jemand kurzfristig mit uns in Verbindung setzen, um die Gründe dafür zu erfahren, es sich aber niemand bei uns gemeldet hat. Als wir diesen Punkt bei einem Angestellten der „mittleren Führungsebene“ fallen ließen, kam der Hinweis, die Hoteldirektorin würde sich gerne 5 Minuten Zeit für uns nehmen, wir sollten uns melden. Anscheinend weiß die Dame nicht, wer in einem 4*-Hotel „der Hund und wer der Knochen“ sein sollte. Diese Rollenverteilung muss sie aber ja auch nicht kennen, solange es in diesem Hotel Gäste gibt, die völlig ekstatisch die Speisen und Getränke eines völlig durchschnittlichen 4*-Hotels fotografieren und deren Bewertung dementsprechend ausfallen …


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns bewusst ein „Superior-Zimmer“ gebucht, da diese Zimmer bereits renoviert sind. Die Renovierung ist tatsächlich sehr gut gelungen, u.a. mit einer sehr geräumigen, ebenerdigen Dusche. Dagegen wirken die noch nicht renovierten Zimmer wie aus der Zeit gefallen, bei denen die Dusche in einer Badewanne mit sehr hohem Einstieg integriert ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und auch die Quantität der Speisen waren keinesfalls 4*-Sterne wert ! Das war früher auch schon der Fall, da konnte man allerdings auf das Iberostar Gaviotas Park ausweichen, in dem das Essen deutlich besser ist. Aufgrund der Pandemie war das diesmal leider nicht möglich. Die Auswahl und die Qualität beim Frühstück waren dabei noch am besten, Mittagessen und Abendessen hingegen gingen gar nicht. Als Beispiel sei der Hummer genannt, den wir in 12 Tagen zweimal „genießen“ durften: Da wurden tatsächlich die Aussenschalen des Hummers mit irgendeinem pampigen Salat gefüllt, von Hummerfleisch keine Spur !! Es gab die Vermutung, dass dies im benachbarten 5*- Iberostar Selection-Hotel serviert wurde. Das war wirklich erbärmlich. Die Pflicht zum Tragen von langen Hosen beim Abendessen für Männer passt nicht zum Anspruch und Wirklichkeit dieses Hotels !! Auch war die Einteilung in 2 Gruppen beim Abendessen ein echter Krampf, bei der 2. Gruppe (eigentlich ab 20.00 Uhr) gab es stets sehr lange Schlangen, teilweise standen 30 Gäste vor der Tür und warteten auf Einlass, der dann teilweise erst um 20.30 Uhr erfolgte. Dann hatte man noch 45 Minuten Zeit für das Abendessen. Unser Tipp: Nehmen Sie die 1. Schicht (gelbes Bändchen), dann haben Sie genug Zeit und können im Speisesaal, der eher den Charme einer Mensa hat, bleiben, solange Sie möchten !


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut, die Angestellten waren allesamt sehr nett und motiviert. Abstriche würden wir bei den Angestellten an der Rezeption machen, die teilweise auf einem „sehr hohen Ross“ sitzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • … wurde ja schon ausreichend beschrieben !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihren Kommentar, den Sie über Ihren Aufenthalt in unserem angenehmen und schön gelegenen 4-Sterne-Hotel Iberostar Playa Gaviotas geschrieben haben. Zuerst möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie unser Stammgast sind und unser Hotel seit Jahren weiterempfohlen haben. Da die Meinungen unserer Kunden uns sehr wichtig sind, bedauern wir sehr, dass der Aufenthalt in dieser Gelegenheit Ihren Erwartungen in vollem Umfang nicht entsprochen hat. Eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette ist die Vielfalt, die Abwechslung und die Qualität unserer Speisen. An unseren zahlreichen Buffetstationen werden all unsere kanarischen, nationalen sowie internationalen Produkte ständig frisch zubereitet und an unserer Show Cooking Station sogar auf den persönlichen Geschmack abgerundet. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht erreicht haben. An dieser Stelle möchten wir auch betonen, dass alle Details für uns von großer Bedeutung sind, deshalb haben wir in dieser neuen Realität anspruchsvolle Hygiene-, Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen zum Wohle aller umgesetzt. In Bezug auf das Buffet haben wir aus Sicherheitsgründen und Schutzmaßnahmen nicht nur Zugangsschichten eingerichtet sondern auch seine Kapazität reduziert. Selbstverständlich leiten wir Ihren Kommentar intern weiterleiten, damit unsere hohen Qualitätsstandards geprüft werden. Andererseits freuen wir uns sehr, dass die sorgfältige Renovierung unserer Zimmer von Ihnen so positiv aufgenommen wurde. Die helle Farbgebung unserer Räumlichkeiten und die elegante Ausstattung, sollen unseren Gästen einen privaten Bereich der absoluten Entspannung bieten. Mit großer Begeisterung lesen wir auch Ihr Feedback über die Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter. Wir legen großen Wert auf besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste und finden in Ihrer Bestätigung zu diesen Punkten die entsprechende Motivation, auch weiterhin für einen exzellenten Service zu sorgen. Thomas, nochmals möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar bedanken. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen und wir würden uns darauf freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas