Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
7 Sterne fürs Personal !!! :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kommen soeben aus dem Hotel zurück und hätten gern noch ein paar Tage verlängert. Wir haben zwar keine Vergleichsmöglichkeit in der DomRep, aber es gibt keinen Grund, dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen, wenn wir auch ein paar Abstriche machen mussten. Die Parkanlage des Hotels ist wirklich schön und sehr gepflegt. Dafür, dass es ein sehr großes Hotel ist, wirkt es sehr angenehm, weil es nicht in die Höhe, sondern in die Breite gebaut ist. Man benutzt ja quasi 2 (evtl. auch 3) Hotels gleichzeitig. Die Gästestruktur war sehr gemischt, der Altersdurchschnitt ebenfalls. WiFi war umsonst, aber der Empfang war nur an der Rezeption und im vorderen Restaurant gegeben. Aber auch hier mussten wir uns ständig neu einwählen. Unser Zimmer war sehr abseits, da war kein Empfang mehr möglich. Was uns die ersten Tage den Badeurlaub sehr erschwert hat, waren die reservierten Liegen. Nach 3 Tagen hatten wir raus, dass man um 6.oo oder spätestens 6.30 Uhr am Strand sein musste, um eine Liege zu ergattern. Die ersten Tage war ich sehr enttäuscht. Klar stellt man sich auf Massentourismus ein, aber davon erschlagen zu werden .... habe mich wirklich erstmal einleben müssen. Jetzt wüsste ich, auf was ich mich einstellen muss, wenn ich wieder einen Punta-Cana-Urlaub plane Also wir waren von dem Wetter so super begeistert. Es war ein Traum. Kein Schwitzen, kein Frieren. Einfach mal angenehm. Hat es mal geregnet, war es auch schnell wieder vorbei. Ein Traum! Diese Zeit (Februar) wird bei uns vorgemerkt. Natürlich ist es auch sehr voll, weil es Hauptreisezeit ist. Wer sich vom Massentourismus fernhalten möchte, ist in Punta Cana natürlich definitiv verkehrt. Man sollte wissen, auf welche Art Urlaub man sich dort einlässt. Auch der Ausflug nach Saona (fernab vom Massentourismus war die Werbung des Anbieters) war alles andere als einsam. Davon war ich ein wenig enttäuscht. Man konnte teilweise den Traumstrand gar nicht richtig wahrnehmen. Liegen und Menschen... wo man hinschaut. Aber ok... ich hätte mich informieren können, wie ein PuntaCana-Urlaub abläuft. Wir haben es trotz der Abstriche sehr genossen und können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war gut !! Der Schrank hatte vielleicht etwas wenig Bügel. Alles in die Jahre gekommen, klar.. aber sauber, das ist uns wichtig. Wir hatten das Pech, dass wir ein Zimmer bekamen mit Ausblick auf die Laderampe des Nebenhotels (mit offenem Fenster schlafen war somit hinfällig). Klimaanlage sprang an, sobald man das Balkonfenster schloss. Das mit der Lichtanlage habe ich bis zum Schluss nicht verstanden. Ständig ging irgendwie das TV an oder die Lichter erst an, dann wieder aus, wenn man das Zimmer betreten hat. Safe steht kostenlos zur Verfügung. Telefon war vorhanden, Minibar (täglich aufgefüllt) ebenfalls. Auch eine Kaffeemaschine und verschiedene Teesorten waren dort. TOP fanden wir, dass eine Mückenschutz-Gittertür am Balkon war. Wifi-Empfang war in diesem Zimmer nicht mehr möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann jetzt eigentlich nicht sagen, dass nicht genügend zu Essen dagewesen ist. Im Gegenteil. Klar, wie in allen Hotels wird es schnell langweilig und auch nicht immer warm. Aber es sind genügend Restaurants zum Ausprobieren da. Man kann rund um die Uhr irgendwie immer was Essen, Trinken oder sich sonst vollschlagen. Vom Obst, auf das ich mich am meisten gefreut hatte, war ich sehr enttäuscht (lag es an der Jahreszeit?). Bis auf die Papaya und Ananas war meist alles unreif oder sauer. Die frisch gepressten Säfte waren wässrig. Was mich irgendwie auch sehr gestört hat, war, dass alles so offen (ohne Abdeckung, die an der Strandbar vorhanden war) präsentiert worden ist. Nicht selten lagen Haare im Obst oder auf der Wurst. Die Strandsnackbar mochte ich am liebsten. Die Atmosphäre war klasse .. mit den Füßen im Sand... ! Und das Personal wie immer freundlich, bemüht und immer gut gelaunt.


    Service
  • Sehr gut
  • Also beim Service... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe noch nie so liebe, nette und gut gelaunte Menschen getroffen, wie das Personal in allen Bereichen. Ich bin ganz fasziniert. Das hat mich regelrecht umgehauen. Egal, mit welcher Bitte man sich an das Personal gewandt hat.... es wurde sich sofort gekümmert. Selbst bei meinen Arztbesuchen wurde ich unterstützt. Ein RIESEN LOB !!!! Klasse... selbst Unmögliches wurde möglich gemacht. Die Sauberkeit war ebenfalls TOP !! Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Ich lerne gerade spanisch und habe mich natürlich gefreut, ein wenig rumzuprobieren. Viele regten sich auf, dass das Personal "nichtmal englisch" sprach. Uns hat es nicht weiter gestört. An der Rezeption kommt man auch mit Englisch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen eine gute halbe Stunde entfernt, war der Transfer nicht allzu beschwerlich. Man stellt sich natürlich direkt auf einen NUR-HOTEL-URLAUB ein, deshalb kann ich von der Umgebung nicht viel sagen, außer das bisschen, was ich beim Transfer zum Ausflug ergattern konnte. Wir haben das Hotel sonst nicht verlassen. Man konnte lange Strandspaziergänge machen. Die Lage war schon sehr schön (natürlich hat man dort nicht alleine die Idee, am Strand zu spazieren).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war der Sportraum geschlossen. Die Sportsachen hatte ich umsonst mitgenommen. Die Animation hat uns nicht weiter gestört. Man wurde in Ruhe gelassen, wenn man 0 Interesse zeigte. Abends hätten wir uns allerdings gern mal unterhalten. Das war bei der lauten Musik der Veranstaltungen allerdings nicht wirklich möglich. Am Pool gelegen haben wir nie (war ja auch immer alles besetzt). Am Pool waren stabilere Liegen als am Strand. Am Strand war ich erst etwas traurig, weil es kein Palmenstrand war, wie ich es mir erhofft hatte. Den gabs nebenan im Hotel ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:39