- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich und mein Freund waren in der Zeit vom 26.05.2015 bis 10.06.2015 in der Dominikanischen Republic im Hotel Iberostar Punta Cana. Das Hotel liegt direkt neben dem Iberostar Dominicana und die sehr schöne große Gartenanlage ist somit von beiden Hotels, genauso wie die Poollandschaft. Der Garten ist super gepflegt und sehr liebevoll gestaltet. Man findet neben Flamingos auch Teiche mit Schildkröten und Fischen. Die Zimmer im Iberostar Punta Cana sind schön groß und sauber. Die Klimaanlage ist sehr kalt, wobei man diese ausschalten und den Ventilator an der Decke anschalten kann. Es gibt im Zimmer eine Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wird, sowie eine Kaffeemaschine und Tee. Der Safe im Zimmer ist inklusive. Das Bad ist normal groß und ausreichend. Einziger Mangel im Bad ist der niedrige Wasserdruck (wurde von uns allerdings nicht reklamiert). Als größten negativ Punkt finden wir das teure Plan. Eine Stunde kostet 3 Dollar, eine Woche 35 Dollar. Ich finde in einem 4 1/2 Sterne aus sollte Wlan kostenlos zur freien Verfügung stehen!!!! Die beiden Pools haben eine enorme Größe, sodass diese nicht überfüllt sind. Liegen am Pool bekommt man auch noch um 9.00 Uhr morgens genügend mit Schirm. Die Bar die direkt am Pool und am Strand liegt ist sauber und jeden Tag werden verschiedene Gerichte auf dem Grill zubereitet. Außerdem kann man sich Burger, Hot Dogs, Salatteller und Obstteller selber zusammenstellen. Das Salat und Obstbuffet ist immer wunderschön mit viel Deko angerichtet. Dazu bekommt man mittags Pizza, Pasta und Pommes oder Kartoffelecken. Der lange Sandstrand ist sauber und sehr weitläufig. Das Wasser ist türkis, nur zu unserer Zeit wurden viele Algen angespült und das Wasser war trüb, weil die Unterströmungen den Sand sehr aufgewirbelt haben. Mit den Liegen am Strand ist das so ne Sache. Da ich durch die Zeitverschiebung immer gegen halb 7 wach war bin ich dann zum Strand um Liegen mit Schirm zu reservieren. Denn ab 8, halb 9 wurden diese sehr knapp und ab halb 10 waren keine mehr frei. Als weiteren Kritikpunkt den ich gravierend finde ist, dass man große Scheine wie 50 Dollar nur wenn man Glück hat gewechselt bekommt. Meistens wenn wir an der Rezeption waren konnte uns kein Kleingeld rausgegeben werden. Ein Beispiel dafür ist, wir haben am Zigarrenstand zweimal eine Zigarre gekauft und beide Male lief die Mitarbeiten durchs ganze Haus um uns Rückgeld wieder zu geben. Die Zigarre sollte 6 Dollar kosten und wir hatten aber nur 20 Dollar. Weder an der Rezeption, noch an der Bar konnte man Ihr das Geld "klein" machen. Besonders zu empfehlen sind die Tehmenrestaurants (5 Stück insgesamt) Steak-Restaurant und Mexikanisches Restaurant. Das Orientalische Restaurant war nicht unsers. Auch sehr zu empfehlen ist das Star Rock Cafe vorm Hotel Dominicana. Die Amerikanischen Burger dort sind einen Besuch wert. Des Weiteren haben wir einen Abend das Romantic-Candle-light-Dinner am Strand gebucht. Dieses war wirklich ein Traum und das Highlight unseres Urlaubes. Über die Reiseleitung haben wir einen Ausflug gebucht (Samana & El Limon). Zuerst fliegt man mit einer kleinen Propeller Maschine nach Samana und steigt dort um in Trucks. Mit den Trucks sieht man Land und Leute und fährt eine Ranch an wo Kaffee und Kakao und vieles mehr angebaut wird. Man bekommt viel zum probieren und lernt sehr viel über die verschiedene Pflanzen/Sorten und die Einwohner. Danach ging es weiter zu einer Pferderanch. Von dort aus sind wir mit dem Pferd durch den Dschungel zu dem Wasserfall in El Limon geritten. Super Gelegenheit sich bei der Hitze abzukühlen und auf jeden Fall einen Ausflug wert (240 Stufen müssen allerdings erklungen werden, was mit der hohen Luftfeuchtigkeit von 85 % bis 90 % sehr anstrengend ist). Zum Schluss sind wir mit dem Katamaran zu der Bacardi Insel gefahren. Das ist wirklich Postkarten Feeling. Auf dieser Insel entstehen die besten Urlaubs-/Strandfotos. Zu guter letzt möchte ich an erster Stelle den Mitarbeiter Orlando Diaz erwähnen. Orlando hat immer ein lächeln im Gesicht. Ist mehr als freundlich, spricht deutsch und ist einfach sehr sympathisch. Des Weiteren die Mitarbeiter Flor und Brian an der Rezeption. Auch diese beiden sprechen deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz ganz großes Lob. Fazit: Es war ein Traumurlaub für uns und wir werden auf jeden Fall in Zukunft wieder kommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Im Namen von Frau Helena Santos, Hotel Manager, möchten wir Ihnen für die Wahl Iberostar Punta Cana und auch für die Zeit nehmen, um einen Kommentar über Ihre Erfahrungen unter uns Beitrag zu bedanken. Es fühlt sich so gut, Ihre wunderbare Überprüfung auf der Grundlage der Beschreibung, die Sie tun, zu lesen, sieht es aus wie Sie wirklich genossen Ihren Aufenthalt, in der Lage, dies zu erreichen ist so motivierend. Bitte zögern Sie nicht uns kontaktieren vor Ihrer Ankunft nächste Mal, wenn uns buchen, sind wir auf dem Verkauf, Sie zu unterstützen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager