Alle Bewertungen anzeigen
Carina & Richard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub gebucht, aber viel mehr erhalten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem Ressort in Verbund mit mehreren Iberostar Hotels. Durch die Größe kann man innerhalb der Anlage oder auch am über 900 Meter langen Hotelressortstrand längere Spaziergänge unternehmen. Das ganze Ressort wird stark bewacht und dadurch ist für Sicherheit und Ruhe gesorgt. Die ganze Anlage ist gepflegt und größtenteils sehr sauber (1 Sonne Abzug deshalb, weil es doch mehrere Tage gedauert hat, bis auf einem Weg zum Strand ein zerbrochenes Glas entfernt wurde; das hatten wir aufgrund der tollen sonstigen Pflege nicht erwartet). Im Hotel und den angeschlossenen Restaurants und Bars ist alles an Speisen und fast alles an Getränken inklusive (Tischweine sind inklusive, aber andere speziell ausgesuchte Flaschenweine müssen bezahlt werden). Der Gäste-Mix ist international und variiert nach Jahreszeit; zu unserer Zeit waren viele US-Amerikaner und Süd-Amerikaner anwesend. Trinkgelder werden im Hotel nicht direkt verlangt, aber wenn man den einen oder anderen Dollar hergibt, freut sich das Personal darüber. Im Gegensatz dazu wird außerhalb des Hotels immer und überall und durchaus aufdringlich die Hand aufgehalten. Das kann schon störend und abschreckend wirken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren mit der Größe des Zimmers sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber (auch kein Ungeziefer), tägliche Zimmerreinigung war selbstverständlich; auch täglicher Handtuschtausch. Die Minibar ist inklusive und wurde täglich aufgefüllt. Restliche Ausstattung: Klimaanlage, 2 Deckenventilatoren, Kühlschrank, Kaffeemaschine mit Kaffee und Tee, SAT-Fernseher, Safe, Haarfön, Bademäntel und Slipper. Unser Zimmer war ein Nichtraucherzimmer, was wir sehr gut gefunden hatten (ob es Raucherzimmer gibt, wissen wir nicht). Leider müssen wir aber eine Sonne abziehen, weil sowohl bei einem Nachtkästchen die Lade und bei einem Kasten die Türen so verzogen waren, dass wir sie nicht vollständig schließen konnten. Dies hat zwar keinerlei das Urlaubsvergnügen getrübt, aber bei leerstehendem Zimmer könnte man diesen Mangel doch leicht reparieren. Es sollte vor allem bei einer Suite nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist auf Buffet Basis ausgerichtet und bietet abends täglich frisch zubereitete Pasta und Pizza, wenn man wirklich nichts anderes zum Essen finden sollte. Jedoch ist die Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen täglich sehr vielfältig. Es stehen auch genug Dressings und Saucen zum weiteren Verfeinern zur Verfügung. Die Speisen sind international ausgerichtet und fast täglich wird eine andere kulinarische Ausrichtung angeboten. Jedoch wiederholen sich die Speisen in unterschiedlicher Reihenfolge alle paar Tage wieder. Deshalb muss man auch nicht sofort alles durchprobieren. Das Morgenbuffet ist sehr umfangreich und bietet für Jeden etwas. Mittags wird ein täglich fast gleiches Buffet angeboten, das eher weniger fixfertige Speisen anbietet, sondern zum selber Zusammenstellen anregt. Also am Buffet wird man zum Experimentieren angeregt. Wer eher gerne fertig zusammengestellte Gerichte bevorzugt, kann in die Themenrestaurants ausweichen. Dort werden meist die Vorspeisen auf Buffetbasis angeboten, aber die Hauptspeisen serviert. Die Ausrichtung der Themenrestaurants ist verschieden. Eines eher amerikanisch, ein anderes mexikanisch, aber auch orientalisch oder französisch. Weiters gibt es noch ein Steak House und ein Meeresfrüchterestaurant. Jedoch ist bei den meisten Themenrestaurants eine Voranmeldung bei der Gästebetreuung erforderlich. In allen Restaurants wird auf Sauberkeit großen Wert gelegt. Uns ist auch kein Ungeziefer aufgefallen. Die Atmosphäre ist je Restaurant eine Andere. Einmal in einem chinesisch nachempfunden Tempel, oder in Strandnähe im Sand… Einzig wären die in den offenen Restaurants herumfliegenden Vögel negativ zu erwähnen. Sie verschmutzen hin und wieder die Tische und vor allem die Sessel. Auch im Barbereich waren die Sessel teilweise von den Vögeln beschmutzt worden. Leider wurde das aber nicht täglich beseitigt (zumindest bei den Sesseln). Deshalb ziehen wir hier auch eine Sonne ab (aber nur deswegen und nicht wegen der Qualität oder des Services; das war wirklich ausgezeichnet).


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist durchwegs das ganze Personal sehr freundlich. Die Verständigung ist auf Spanisch am Einfachsten, aber in Englisch ist es auch kein Problem. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung wird auch teilweise Deutsch gesprochen (unter anderem Frau Flor von der Rezeption und Herr Orlando von der Gästebetreuung sind gute deutschsprechende Ansprechpartner und haben uns sehr geholfen und unterstützt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und dieser ist je nach Zimmerlage nur durch den Poolbereich oder über die Gartenanlage barrierefrei erreichbar. Leider haben nicht viele Zimmer einen direkten Meerblick. Aber die Gartensicht ist auch bei vielen Zimmern wunderbar. Je nach Reiseveranstalter, aber auch im Hotel, werden verschiedene Ausflüge angeboten, die aber nicht billig sind. Eventuell hat man die Möglichkeit kleinere Schmuck-, Souvenirgeschäfte oder eine Zigarrenmanufaktur mittels eines Privattransfers gratis zu besuchen. Sonst haben wir keine Erkundungen alleine außerhalb des Ressorts unternommen (ob es ratsam ist oder nicht, muss jeder selber abschätzen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl im großzügig angelegten Poolbereich als auch am Strand stehen genug Liegen zur Verfügung. Die weitverbreitete Am-Morgen-Liegenreservierungsunart wird auch leider in diesem Hotel praktiziert. Jedoch bleiben meist genug Liegen frei und wenn man nicht viele zusammenhängende Liegeflächen benötigt ist immer Platz. Die Liegen wirken im Poolbereich neuwertig und am Strand ist der Zustand größtenteils sehr gut. Weiters wird als Sonnenschutz eine Vielzahl an fix aufgebauten Sonnenschirmen, die mit Palmenblättern gedeckt sind, angeboten. Strandtücher sind auch inklusive, es wird jedoch nur ein Strandtuch pro Person ausgegeben. Da der Strand ein blauer Flaggen Strand ist, ist er sauber. Auch der Poolbereich wird ständig sauber gehalten. Es wird täglich tagsüber ein großes Angebot an Animation angeboten. Abends wird in diesem Hotel Live Musik an der Lobby Bar geboten (inklusive ausreichend Platz zum Tanzen; auch mit den täglich anwesenden Animateuren, wenn man keinen Tanzpartner findet. Frauen, die sich etwas beim Tanzen auf Deutsch unterhalten wollen, können sich unter anderem an Mike wenden). Und im Nachbarhotel wird täglich eine Show aufgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina & Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter gast, Im Namen der Direktorin Frau Helena Santos, bedanken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Punta Cana Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und auf HolidayCheck diese Kommentare hintergelassen haben. Wir sind sehr zufrieden su leses, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. In IBEROSTAR wollen wir den besten Service an unserer Gäste anbieten Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Qualitätsmanager