- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Ende Mai für 8 Nächte im Hotel. Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen und sogleich auf unser Zimmer begleitet. Schon beim ersten Betreten des Zimmers schlug uns ein muffeliger, stechender Geruch entgegen. Leider liess sich dieser Umstand weder durch gutes Durchlüften noch durch Einsatz der Klimaanlage beheben. Leider war es in anderen Zimmern unserer Mitreisenden auch nicht besser - im Gegenteil. Durchweg waren alle von uns besuchten Zimmer dringend renovierungsbedürftig. Da waren die verrosteten Armaturen noch das kleinste (optische) Problem.Im Bad zudem kein Kosmetikspiegel, keine Klobürste sowie miserable Beleuchtung. Diese wiederum ist fast ein Vorteil, denn dann erkennt man den schlechten Zustand des Badezimmers nicht gleich auf den ersten Blick. ;-) Auch war bei Ankunft im Zimmer das Telefon tot, der Safe defekt und Kleiderbügel waren nicht vorhanden. Nach mehrfacher Nachfrage erhielt ich dann am Abend des zweiten Tages immer hin 5 Kleiderbügel für 3 Personen ! Ausserdem stört die extrem laute Klimaanlage - das geht auch anders. Zum Housekeeping : Es kommt ganz darauf an , wer gerade Dienst hat. Mal wurden bei uns die Handtücher vergessen, am nächsten Tag das Toilettenpapier und die Minibar wurde auch nur nach mehrmaliger Nachfrage aufgefüllt.Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben, wir waren diesbezüglich nicht geizig. Aber es gab auch sehr nette und hilfsbereite Damen, die sich mehrfach für das schlampige Arbeiten ihrer Kollegen entschuldigt haben. Nun zum Essen: kulinarisch darf man wirklich keine Glanzleistungen erwarten. Es war gerade noch so in Ordnung. Man wurde mehr oder weniger satt. Mehr nicht. Im Büffetrestaurant hatten zudem alle Softdrinks sowie das Wasser einen äusserst unangenehmen Nachgeschmack. Dies war am Strandrestaurant nicht ganz so stark zu bemerken. Wir waren nicht das erste Mal in der Karibik, aber so stark gechlorte Getränke hatten wir noch nie. Was besonders störend war beim Abendessen : vor den Buffets standen an mehreren Abenden verschiedene Köche, die sich zuerst einmal nur danach erkundigten, wie einem der Urlaub bisher gefällt und ob das Essen schmecken würde. Nachdem man dann höflicherweise mehrere Sätze miteinander gewechselt hat wurde massivst darauf gedrängt, bei Tripad..... eine positive Bewertung abzugeben UND doch bitte den Namen des jeweiligen Angestellten zu erwähnen. Ein absolutes No-Go !! Nun noch ein paar Worte zur Situation am Pool/ Strand. Wie schon in einigen Bewertungen zu lesen war, ist hier der Frühsport der Liegenreservierung sehr verbreitet. Auf Nachfrage erklärte man uns , dass schon zusätzliche Liegen angeschafft wurden um die Situation zu entspannen. Dies finde ich jedoch auch problematisch, da nun die Liegensituation am Pool und vor allem am Strand mehr als beengt ist. Abstand zur Nachbarliege am Strand nicht mal 50 cm. Eigentlich sehr schade, denn der Strand an sich ist wirklich sehr schön und wurde mehrmals täglich gereinigt. Zudem frage ich mich, WO die neuen Liegen standen, denn der Komfort der vorgefundenen Liegestühle war am Pool und am Strand durchweg mangelhaft; sehr unbequem und von schlechter Qualität. Ein Lob gibt es für die sanitären Anlagen im Strandbereich - diese waren zu unserer Reisezeit überraschenderweise recht sauber und gepflegt. Am Pool sollte man sich mit Vorsicht fortbewegen, da die Fliesen dort mehr als rutschig sind. Viele Kinder und auch Erwachsene mussten diese Erfahrung am eigenen Leibe machen. Sehr störend empfanden wir , dass mittwochs abends Souvenirverkäufer ihre Waren im Hotelgelände ausgestellt haben. Leider befanden sich diese Stände auf allen erdenklichen Wegen die von und zu den Restaurants führten, damit ja kein Gast der unglaublichen Aufdringlichkeit und Penetranz entfliehen konnte. Schade, dass das Management dieses Gebaren duldet. Ich kaufe gerne und oft auch viele Souvenirs - aber wenn mir die Ware partout nicht zusagt habe ich ja wohl das Recht, dankend abzulehnen. Leider wurden wir daraufhin auf spanisch beschimpft und beleidigt. Unfassbar. Ein paar Tage vor Abreise hatte ich mich nach einem Late- Checkout erkundigt. Hierzu erhielt ich von 5 verschiedenen Mitarbeitern der Rezeption 5 verschiedene Aussagen. Von " das geht bei uns immer nur bis 15.00 Uhr " bis " natürlich können sie das Zimmer bis 18.00 Uhr behalten " war so ziemlich jede Variante dabei. Schlussendlich verkündete man uns, dass Late-Checkout bis um 17.00 Uhr 70 Dollar kostete und bis 18.00 Uhr 80 Dollar. Nun denn. Ebenso ärgerlich fanden wir den unverschämten Preis für das W-Lan - 35 € für 7 Tage !! Aus den neueren Bewertungen entnehmen wir aber, dass das W-Lan nun aber wohl kostenlos sein soll. Immerhin eine lobenswerte Verbesserung. Abschliessend kann ich sagen, dass wir bei perfektem Wetter 8 Tage mehr oder weniger enttäuscht verbracht haben - man sollte seine Ansprüche an das Hotel und die gebotene Verpflegung extrem herunterschrauben. Für uns ein schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis. Leider sind die meisten Bewertungen hier doch sehr überschwänglich, was wir so nicht nachvollziehen können.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |