- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren 2010 und 2012 zur gleichen Zeit im diesem Hotel. Der 2'te Aufenthalt hat uns wieder sehr gut gefallen, aber man muss ganz klar sagen, der Trend geht nach unten. Hotel sollte dringend renoviert werden und es wird am karibischen Flair gespart (z.B. Deko am Buffet) . 13 US $ pro Tag Internet ist eine Frechheit!! Rechnung beim Check-Out sorgfältig prüfen! Late-Check-Out extrem teuer 60-80 US $. Bei der Rezeption die Damen bevorzugen :-) Die Männer tun cool und machen auf Macho, haben aber keine Ahnung. Die Mädels sind freundlich und kompetent! Tipp von uns: Trinkgelder auch an unübliche Mitarbeiter geben (z.B. Gärtner, Köche, allgemeine Putzfeen, andere Hilfskräfte), denn diese bekommen wenig und freuen sich umso mehr.
Waren diesmal im Zimmer 5249 sehr nah am Strand und Pool. Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. LCD TV ( Leider nur 2 D-Kanäle) CD-Player mit Wecker und Radio, stets aufgefüllter Kühlschrank, Bügeleisen und Bügelbrett, Fön, Kaffeemaschine, Safe(2 US-$ pro Tag), Wäscheständer auf dem Balkon. Leider müssten die Zimmer, besonders im Bad, dringend renoviert werden. Rost, Schimmel und "Karibische Reparaturen" (Abfluss Waschbecken mit Silikon zusammengeklebt!). Zimmer riechen etwas seltsam und muffig. Geruch wird vom Putzpersonal per Wand-Deo (Besprühen der Wände mit duftenden Mittel) bekämpft. Gänge vor den Zimmer teilweise sehr verschmutzt (gebrauchtes Geschirr, Haarbüschel, Essenreste usw.).
Das Buffet ist reichhaltig, aber leider oft sehr wenig gewürzt. Die Salzstreuer streiken leider bei der Luftfeuchtigkeit :-) Was süß ist, ist SEHR süß (Gebäck, Getränke, Desserts) Verhungern ist hier nicht möglich. Das Gewicht halten erfordert strenge Disziplin!! Waren morgens und abends immer im Restaurant " La hispaniola", da es gemütlicher und "karibischer" gestaltet ist. Das renovierte Restaurant "Higüey" war uns zu kühl und steril - schade.
Das Personal im allgemeinen ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen sind die Kellner im Restaurant. Sie sind sehr freundlich, witzig und stellen sich nach ein paar Tagen auf uns ein. Hatten nie das Gefühl, dass Trinkgeld erwartet wird. Unsere zwei (Paulino und Delvin) sind uns wirklich ans Herz gewachsen. Es gibt einige sehr originelle Mitarbeiter (der coolste Gärtner der Welt, die fleißige und unermüdliche Putzfee der Strandbar "La Cana", der abendliche Cocktailmixer mit der Megaphonstimme, ...)
Würde hier schon oft beschreiben. Zu erwähnen ist, dass es eines der wenigen Hotels ist, das genügend Sonnenschirme am Strand und Pool hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist etwas "stiller" geworden. Die Jungs sind aber total "COCO LOCO" (verrückt). Die Shows am Pool sind völlig chaotisch und abgedreht. Unser Favorit: BINGO!!! Ein Aktivitäten-Programm gibt es bei der Strandtuchausgabe. Wir waren aktiv und erfolgreich beim Gewinnen von T-Shirts, Kappen, Ketten, Rum, Medaillen, Urkunden,.... :-D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kersten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Kersten, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor und dafür, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Urlaub noch wieder ausgewählt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie noch ein Mal ein unvergesslichen Urlaub genossen haben. Wir danken Ihren für Ihre nette Kommentare über das Service des unseren Personal, besonders von Paulino und Delvin; über das Animation Team und unsere abwechlungreichen Gastronomie. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,