Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Service Spitze/Strand-Ballermannfeeling
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dadurch das die beiden Hotels Punta Cana und Domenicana geteilt sind verteilt es sich recht gut, Zimmer sind ausreichend groß, Mängel wurden sofort behoben. Sauberkeit für die Dom. Rep. sehr gut. Nationalitäten und Altersdurchschnitt gemischt, man sollte halt nie vergessen das für die Amis die Dom. Rep. dasselbe ist wie für uns der Ballermann. Handy Erreichbarkeit gut aber sehr teuer, Simsen ist günstiger als Telefonieren. Obwohl der Juni zur Regenzeit gehört hatten wir in 15 Tagen nur einen Tag Regen. Man sollte sich genug Sonnencreme mitnehmen so etwas ist sehr teuer. Ausflüge kann man im Moment durch den Dollerkurs echt günstig bekommen, Megatruck Safari hat echt Spass gemacht und lag bei 65$ pro Person. Essen und Trinken waren auf dem Ausflug reichlich vorhanden. Saona ist in meinen Augen inzwischen Massentourismus Abzocke geworden. Manati Park lohnt sich eigentlich nur mit Kindern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 5324 mit direktem Meerblick, riesengroß überhaupt nicht hellhörig, es war alles vorhanden es gibt rund um die Uhr einen Deutschen TV sender SAT1PPO7World also wer es im Urlaub braucht kann sich rund um die Uhr beschallen lassen. Im Badezimmer war auch alles vorhanden, Föhn, Duschgel, Lotion usw. Handtücher wurden täglich und ausreichend gewechselt. Im Badezimmer gibt es sogar eine Steckdose wo man keinen Adapter braucht. Letztes Jahr hatten wir ein Zimmer zur Gartenanlage raus war auch wunderschön man sollte sich also keine Sorgen machen wenn das Zimmer keinen Meerblick hat. Ich würde allerdings immer auf Balkon bestehen bei den Terassen Zimmern kann wirklich jeder reingucken und das ist nicht so toll. Safe war vorhanden mit Code Programm 2$ pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Soviel was hier geboten wird kann man gar nicht nutzen. Essen und Qualität sind hervoragend. Sauberkeit wird groß geschrieben. Ständig werden die Temperaturen des Essens gemessen. Die Angestellten sind auch ohne Trinkgeld gleichbleibend freundlich und hilfsbereit. Frühstück, Mittag und Abendessen ist typisch Amerikanisch man kann sicher sein das man hier zunimmt :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist Spitze inzwischen viel besser als die RIU Hotels nebenan. Egal was man hatte immer freundlich und hilfsbereit. Arzt, Wäscherei, Kinderbetreuung alles vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kommt immer drauf an was man haben möchte, hat man ein Zimmer nah am Pool und am Strand muss man durch die wunderschöne Gartenlandschaft zum Essen laufen. In der direkten Umgebung ist ausser Müll nicht viel. Transfer zum Flughafen ca. 40 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden. Vorab Infos bekommt man über RH Tours.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Punta Cana ist es wesentlich ruhiger als im Dominicana was die Animation betrifft. Die weiblichen Animateure waren zum größten Teil recht aufdringlich bei den männlichen Gästen was teilweise echt störend war. Liegestühle am Strand und am Pool waren morgens um 6 Uhr schon reserviert-unmöglich, da sollte sich das Hotel wirklich drum kümmern vor allem weil laut Hotelleitung das reservieren verboten ist. Der Strand selber hat Ähnlichkeit mit dem Ballermann kann man nicht mehr Karibik zu sagen, Völkerwanderungen hoch und runter von Morgens bis Abends. Fitnessclub für das Land ausreichend ausgestattet mit wunderschönem Blick aufs Meer, selbst Sauna und Whirlpools waren vorhanden. Massagen waren gut und durch den günstigen Dollerkurs vom Preis her völlig ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2