Alle Bewertungen anzeigen
Helge (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub - was zum entspannen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus gesamt 4 Iberostar Hotels der Kategorien 4,5 - 5 Sterne. Jedes Hotel hat seinen eigenen Zimmerblock für ca. 150 - 300 Gäste. Das Iberostar Punta Cana war größtenteils von US-Bürgern (40%) gebucht. Weitere Nationalitäten waren Südamerikaner (10%), Engländer (10%), Spanier (30%), Franzosen (1%), Holländer (2%), Österreicher (1%), Schweizer (1%) und Deutsche (5%). Die Anlage war sehr gepflegt, wurde täglich gereinigt und durch eigene Gärtner gepflegt. Die Verpflegung war AI für 24 Std. Dominikanische Republik ist eine Reise wert und das Hotel Iberostar Punta Cana ebenfalls. Man sollte jedoch wissen, das man sich auf einen eher reinen Badeurlaub einlässt. Durch die Hitze in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit waren wir nicht motiviert, Touren zu tätigen. Kann auch daran liegen, das wir zur falschen Zeit (Beginn der Regensaison) dort waren. Regentage hatten wir 1.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß. Bad/WC mit BAdewanne inkl. Dusche, Kingsize-Bett, TV Flachbildschirm, Minibar (täglich aufgefüllt), Kaffeemaschine, Schraink, Wohnecke und Balkon mit Sitzset - alles was man so benötigt. Mobilar war im dunklen Kirschbaum, neu renoviertes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant (Frühstück / Mittagessen / Abendessen) gabe es noch 6 weitere separat kostemlos buchbare Restaurants vorort. Die Restaurants waren sehr sauber und gepflegt. Da AI gab es natürlich alles an Getränken / Coktails, was man von daheim teils auch kennt. Nicht alkoholische Getränke waren jedoch recht süß. Die Essensauswahl war reichhaltig, die Qualität eher mittelmaß. Für ein 5 Sternehotel nicht gerade ein Aushängeschild, Verbesserungsfähig. Uns entsprach dies eher weniger.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war vorbildlich, höflich, freundlich, zuvorkommend. Man sprach spanisch (Landessprache) und teils englisch. Das Zimmer war erstklassig gerienigt, täglich, und wurde durch Handtuchfiguren täglich neu aufgewertet. Bei Trinkgeld gab es auch mal ausgefallenere Figuren präsentiert! Beschwerden wurden ernst genommen und sofort erledigt. Hatte mit dem Safe ein Problem, was innerhalb von 10 Minuten nach Meldung erledigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Vom Zimmer bis zum Strand benötigte man knapp 3 Minuten Fussweg am sehr schönen Pool vorbei. Der Flughafen Punta Cana International (!) war ganze 30-45 Minuten (je nach Verkehr) entfernt. Im Hotel gab es Supermarkt, kleine Geschäfte für Souveniers, Bekleidung, Massage, Friseur/Wellness. Ausflüge wurden seitens der Reiseleitung und seitens freier Tourguides angeboten, lagen um durchschnitt bei ca. 85 - 100 € pro Nase. Jedoch bei 35° und knapp 85% Luftfeuchtigkeit ein eher anstrengendes Vergnügen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war groß, hatte aber im Laufe des Tages an Sauberkeit verloren. Die Animation war dezent und wer Lust hatte, konnte aus einem badeurlaub einen kleinen Aktivurlaub machen. Reine geschmackssache. Am Pool und Strand gab es auch zu späterer Tageszeit noch Liegen, jedoch meist um hinteren Bereich. Die Topliegeplätze waren standesgemäß bereits ab 6 Uhr morgens reserviert. Diesem Streß entzogen wir uns und bekamen auch um 11 Uhr mittags meist eine Liege, aber man musste länger suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helge
    Alter:36-40
    Bewertungen:1