Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein kleines Paradies unter Palmen - Dschungel inklusive
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein kleines Paradies unter Palmen Wir durften im Juni 2014 zwei Wochen Urlaub im Quetzal verbringen und waren absolut begeistert! Das Essen war super und verleidete einem auch nicht nach zwei Wochen. Es war sehr abwechslungsreich und die Köche liessen sich immer wieder etwas neues einfallen. Die Soft Getränke fand ich persönlich nicht gut. Man merkte, dass es sich dabei vor allem bei Cola um eine Sirup Mischung handelte. Zum Glück gab es in der Minibar im Zimmer Getränkedosen mit dem richtigen Cola. Besonders zu erwähnen, sind die lässigen Tiere (Flamingos, Enten, Pfau, Nasenbär, Agutis, Affen, Vögel, etc.), welche man tagtäglich sieht. Deswegen empfehle ich, immer die Kamera bereitzuhalten . Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und es war der Wahnsinn! Es war sehr schön, jeden Morgen von der Sonne geweckt zu werden und dabei schon den weissen Strand und das Türkismeer sehen zu können (wie in der Werbung). Dieser Aufpreis lohnt sich ganz bestimmt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Sie waren motiviert und lächelten. Sie sagten, dass Iberostar einer der besseren Arbeitgeber sei. Das merkte man auch, da viele Angestellte bereits mehrere Jahre dort beschäftigt sind. Die Animation ist auch toll. Es läuft immer etwas und wenn man NEIN sagt, wird es anstandslos akzeptiert. Das Abendprogramm fanden wir nicht so toll, umso mehr die Tagesaktivitäten wie Yoga, Stretching, Aquagym, Boccia, Zumba am Strand, Waterpolo, Beachparty, Bullriding, diverse Pool- und Strandspiele und vieles mehr. Zu unserer Zeit gab es vor allem Gäste aus den USA, Kanada, Südamerika und ein paar wenige Europäer. Es läuft zwar immer etwas im Hotel, aber ein Partyhotel ist es nicht. Es gab sicher alle zwei Tage eine Hochzeit am Strand. Leider gab es immer wieder Leute, die furchtbar gekleidet waren. Beim Abendessen wollten einmal zwei amerikanische Jungs oben ohne im Hauptrestaurant essen gehen, zum Glück hat sie der Ober wieder hinausgeschickt. Vielmals gab es auch Leute, die sich ein nasses Badetuch über die Badebekleidung wickelten und so essen gingen. Ist ja ok im Beach Restaurant, aber nicht im Hauptrestaurant wo die Stühle Polster haben. Fazit: Die Gäste sind eher leger angezogen, vielmals Shirts und Flipflops. Es gab immer wieder einmal ein paar Leute, die sich sportlich-elegant anzogen, was ich sehr geschätzt habe! Unser Zimmer (Block 20) war neu renoviert und verfügte über neue Matratzen, Decken, Kissen, Vorhänge, Flat Screen. Die Möbel und das Bad sind jedoch etwas in die Jahre gekommen. Von vielen Hotels in Mexiko und der Dom. Rep. wird berichtet, dass die Kleider von der Feuchtigkeit anfangen zu stinken. Das war zum Glück im Quetzal nicht der Fall! Wir waren immer an dem Strand. Die Liegen sind leider nicht so bequem, da sich das Kopfteil nicht ganz flach stellen lässt. Wir standen immer sehr früh auf und man kann sagen, dass ab 6.30 Uhr schon einige Leute unterwegs waren und dadurch auch Liegestühle reserviert wurden. Demnach waren um 9.00 Uhr die Schattenplätze unter den Palmen bereits weg. Innerhalb von 5 Minuten ist man mit dem Taxi in Playa del Carmen. Ein schönes und turistisches Städtchen, welches viele Läden, Restaurants und Bars anbietet. Das Internet war leider nicht gratis, sondern ca. USD 33-38 pro Woche. Kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern. Ich bin ab und zu mal mit meinem Handy an den Strand vom Nachbarhotel Sandos. Manchmal hatte ich sehr guten WLAN Empfang, an gewissen Tage kam aber auch keine Verbindung zustande. Das Check In war nicht gut. Wir mussten lange warten und die Dame war sehr unfreundlich. Das Check out war eine Katastrophe! Sie haben meine Kreditkarte mit einem falschen Betrag belastet und benötigten danach 30 Minuten um den Fehler zu behaben. Sonstige Fragen während dem Urlaub wurden vor allem von den Herren an der Rezeption gut beantwortet. Da gerade dieser Teil eines Hotels die Visitenkarten ist, schlage ich dem Management vor, die Angestellten besser zu schulen. Nicht alle benötigen so eine Schulung, aber gerade die Freundlichkeit und der Umgang mit Reklamationen spielen doch eine wichtige Rolle. Das Fazit: Ein wunderschönes Urlaub unter Palmen. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen. Wer weiss, vielleicht gibt es eine zweite Reise??


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:26-30
    Bewertungen:7