- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit unserem Mexiko-Aufenthalt, habe inzwischen so einiges über das Iberostar Quetzal gelesen, so dass ich jetzt meine persönliche Bewertung nachholen möchte. Mit Hotelbewertungen ist das immer so eine Sache. Denn sie fallen immer entsprechend der Erwartungshaltung der Reisenden aus. Wir buchten Flug, Hotelaufenthalt sowie Transfers aus organisatorischen Gründen selbst und getrennt. Damit erreichten wir ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren vom 15.-21.08.15 in der benannten Hotelanlage, die zu diesem Zeitpunkt noch entspannt mit Touristen gefüllt war. Wir wurden von Anfang an sehr gastfreundlich behandelt und die Zimmer sowie deren Reinigung war einwandfrei. Auch unsere Bitte eines Zimmerwechsels hat man wohlwollend erfüllt. Das Essen war jeden Tag wunderbar abwechslungsreich und frisch. Jeder konnte auf seine persönlichen Kosten kommen. Getränke gab es à la "all inclusive". Meiner Erfahrung nach, ist das jedoch durchaus normal. Ich war bisher in verschiedenen all-inclusive-Hotelanlagen, aber das war, meiner Ansicht nach, das Beste von allen. Meine Urlaubswünsche wurden alle erfüllt. Sonne, Meer, Wärme, Erholung und etwas Animation bzw. leichte sportliche Aktivitäten. Unser Sohn konnte sich jeden Tag an den vorhandenen Tieren erfreuen. Für eventuelle Ausflüge waren wir schlichtweg zu erholungsbedürftig. Dass ein bestimmter Prozentsatz amerikanischer Touristen sich im Pool gerne die Kanne gibt, ist nun mal so (wie auch bei anderen Landesklassen!). Der sogenannte Saufpool war vom großen Pool getrennt und daher weniger störend. Dass der große Pool zu warm war, stimmt leider. Wir sind in das wunderschöne und kühlende Meer baden gegangen, denn Allgen beißen bekanntlich nicht. Außerdem sind wir an dem Allgenproblem in den Meeren letztendlich weltweit alle beteiligt. Wir wurden auch nicht von Strandverkäufern belästigt. Das einzige, was ich betont bemängeln kann, ist das schlechte Benehmen von internationalen Hotelgästen im Hinblick auf die unverschämten Liegenreservierungen. Um 07:00 Uhr in der früh die Handtücher hinlegen (am besten noch in der 1. Reihe!) und dann erst im Laufe des Nachmittages am Strand oder Pool auftauchen. Das ist dermaßen Dekadent, dass sich die entsprechenden Personen echt schämen sollten. Ich hoffe für das Hotel selbst, dass sich das Management hierzu noch eine konstruktive Lösung einfallen lässt. Das ändert jedoch nichts am EGO-Benehmen des Einzelnen. Wir wollen alle irgendwo auf der Welt mal Urlaub machen und dabei von keinem gestört werden! Das geht halt nur, wenn man bereit ist einen bestimmte Preis dafür zu bezahlen, ansonsten ist kompromissvolles Teilen die Voraussetzung. Ich bedanke mir hier nochmals ganz herzlich bei den liebenswürdigen Menschen Mexikos, in deren Land ich für eine kurze Zeit Gast sein durfte. Vielen Dank auch an das STAR-Team (Animation - ich hatte echt viel Spaß mit Euch) und die vielen fleißigen Menschen im Hotel, die uns unsere Erholung ermöglicht haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank Hansjörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten, dass Sie sich die Zeit, um Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Tucan & Quetzal IBEROSTAR teilen danken. Unser Unternehmen ist immer auf der Suche für alle unsere Gäste mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu befriedigen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unserer Angestellten sehr hilfsbereit und insbesondere die Friends Star-Team. Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie genießen Sie unsere wunderschöne Strand mit blauem Meer, gutes Essen, und unsere Reinigungsservice. Vielen Dank auch für Ihre Komplimente zu unserem Dschungeltiere! Das Konzept ist es, unsere Gäste in die Fauna und Flora dieser Region von Mexiko zu bringen und mit nach Hause nehmen zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir bieten eine Entschuldigung für den Vorfall, der die Stockbetten reservieren verursacht. Bitte beachten Sie, dass es nicht erlaubt ist, Liegen am Strand und Pool zu reservieren. Unsere Gäste sind immer willkommen, unsere Pool Concierge um Hilfe, um den perfekten Ort finden, kontaktieren Sie. Wir haben Ihre Kommentare bei unserer Geschäftsführung, dieses Problem in Zukunft zu vermeiden! Schließlich zur Frage der Algen, die wir ein paar Monate zu verbringen her von Klimaveränderungen, so dass die Strände haben Algen, aber unsere, wie erwähnt, sind unsere Arbeiter schwer bemüht, um sie sauber zu halten und bieten einen guten Aufenthalt. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und dürfen Sie in der schönen Riviera Maya hosten, freut sich darauf, Sie wieder in der nahen Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Qualitäts Manager IBEROSTAR Mexiko