Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel im tollen Dschungel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Iberostar Quetzal ist ein relativ grosses Hotel mit dem Schwester Hotel Iberostar Tucan, das man auch nutzen kann. Die Anlage ist sehr sauber gehalten. Die Gäste bestehen zu 80% aus Amerikanern der Rest gemischt aus Europa. WIFI wie hier schon mehrmals erwähnt ist kostenpflichtig. Aber es funktioniert super. Im grossen und ganzen waren wir zufrieden. Aber wir müssen ehrlich sagen, das wir schon in der Karibik in anderen 5 Sterne Hotels waren, wo das Preis/Leistungsverhältnis besser stimmte. Wir können das Hotel sicher empfehlen, aber persönlich werden wir nicht mehr hin gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse ist absolut in Ordnung. Das Bad könnte etwas grösser sein, reicht aber gut aus. Minibar wird alle zwei Tage gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Essen zu gehen. Am Strand kann man morgens ganz leger frühstücken und Mittags essen gehen. Die Auswahl im grossen Restaurant ist dafür sehr gross. Leider mussten wir fest stellen das das Essen teilweise wirklich nur lauwarm war. Das war sehr schade. Das Servicepersonal war zum grössten Teil sehr freundlich. Leider mit den Getränken nicht immer sehr aufmerksam. Trinkgelder werden gerne genommen, ist aber ist kein muss.


    Service
  • Gut
  • An- und Abreise funktionierte bei uns absolut problemlos. Auch kleine Reparaturarbeiten im Zimmer wurden sofort behoben. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Leider war unser Zimmer nur sehr selten "dekoriert" sowie es hier schon andere Gäste beschrieben haben. War aber nicht so tragisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafentransfer ca. 1 1/2 Stunden. Durch einen kleinen Dschungel führt der Weg zur Poolanlage und zum Strand. Die Tierwelt in dieser Hotelanlage ist einfach toll. Shoppingmöglichkeiten in Playa del Carmen knappe 10 Minuten mit dem Taxi vom Hotel aus, diese befinden sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Aber es werden ständig Aktivitäten angeboten. Wie schon mehrfach beschrieben, werden am Strand Algen angespült, man ist bemüht diese weg zu räumen, aber dies ist nun mal die Natur. PROBELM Handttuchreservierer!! Dies ist in diesem Hotel ganz übel. Man wird quasi gezwungen dies mit zu machen sonst hat man keine Chance auf einen Schattenplatz. Man kann sich aber auch gerne einen Sonnenschirm ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Direktion moechten wir uns gerne bei Ihnen bedanken, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal gewaehlt haben und sich die Muehe gemacht haben um diese Zusammenfassung zu veroeffentlichen. Es freut uns sehr, dass unser Resort mit unserem schoenen Dschungel, sowie die Poolanlage und traumhaften Strand genossen haben. Ausserdem sind wir beruhigt zu lesen, dass wir schnell die Reperaturarbeiten erledigt haben. Natuerlich werden wir Ihre Beobachtung ueber die fehlende Dekoration in Ihrem Zimmer an unsere Housekeeping Managerin weiterleiten. Darueberhinaus sind wir Ihnen fuer die Bewertung unseres reichhaltigen Angebotes der Speisen danbkar. Es tut uns sehr leid, dass Sie das Essen als nicht zu heiss empfunden haben. Unser Ziel ist es jedem Gast den Service und die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient, daher werden wir Ihre Feedback mit den Chefs der verschiedenen Abteilungen teilen. Bitte zoegern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir wuerden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaet´s Manager IBEROSTAR Mexiko