- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht eigentlich aus 2 Hotels (Tucan und Quetzal) ist wunderschön in einen großen Dschungel mit vielen Tieren eingebettet. Agutis, Nasenbären, Flamingos, Pfaue, Fische und vieles mehr lebt im Einklang mit den Gästen und wird auch von den meisten respektiert (bitte nicht füttern!). Morgens hört man die Brüllaffen :-) Alles sehr liebevoll angelegt. Anlage sehr gepflegt und sauber. Viele amerikanische Gäste (für uns angenehmer als Europäer). Aber auch Engländer, Deutsche, Franzosen etc.) Leider kein freies WiFi. Etwas schade fanden wir, dass beim Wlan gespart wird (muss extra bezahlt werden, wir haben dann lieber den Weg zum Starbucks in Kauf genommen). Achtung: Wir hatten eine Prepaid-Telefonkarte von der deutschen Telecom mit, die wir vom Zimmer-Telefon aus benutzt haben. Normalerweise berechnet das Hotel dafür keine Gebühren - ist ja auch Prepaid. Hier gab es bei Abreise jedoch die unschöne Überraschung, dass für jedes Gespräch eine Extra-Gebühr vom Hotel berechnet wurde!
Wir fanden das Zimmer von der Größe her völlig ausreichend und freundlich eingerichtet. Bad und Dusche ebenfalls. Es gibt eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Die tägliche Zimmerreinigung war bei uns vorbildlich!
Die Spezialitäten-Restaurants haben wir nicht besucht, können wir daher nicht bewerten. Wir waren nur in den Buffetrestaurants und für den "Morgen-Kaffee" im Beach-Restaurant, mit tollem Blick auf das Meer. Im Buffetrestaurant ist die Auswahl an Speisen sehr gut, wir haben in 8 Tagen immer etwas gefunden und es wurde uns nie langweilig. Unser persönliches Highlight: die Papaya am Morgen und die Pizza Mittags und Abends sind super! Es gibt eine gute Auswahl an landestypischen Speisen. Aber auch viel "allgemeines", wie Fisch, Gemüse, Pommes, etc. Sehr leckere Nudelgerichte! Reichhaltige Getränkeauswahl. Die Cocktails sind uns positiv aufgefallen für ein All Inc. Hotel !
Sehr freundlicher, zuvorkommender und zügiger Service (Restaurants). Alle sehr fröhlich ! Zimmerreinigung vorbildlich ! Mit englisch kommt man prima zurecht !
Anlage direkt am Strand gelegen. Die etwa 3 km entfernte Stadt Playa del Carmen kann zu Fuß am Strand entlang erreicht werden. In ca. 1 km Entfernung vom Hotel über eine gut ausgebaute Straße mit Bürgersteigen erreicht man den Ort Playacar, wo sich einige Souvenierläden, ein Drugstore und ein Starbucks befinden. Hier gibt es kostenloses Wlan !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Pool, dazu noch eine separate Poolbar, die fast ausschließlich in amerikanischer Hand war, was uns aber gut gefallen hat :-) Genügend Liegestühle vorhanden, auch viele Sonnenschirme. Der Strand ist traumhaft. Animation wird ausreichend geboten. Da wir das aber gar nicht mögen, sondern unseren Tag selbst planen und gestalten bzw. einfach nur entspannen und relaxen möchten, spielt dieser Punkt für uns keine Rolle. Etwas nervig waren die Strandverkäufer (Zigarren, Schmuck, Ausflüge)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber gast, Im Namen unseres gesamten Hotelpersonals, insbesondere des Direktors, bedanken wir uns für die Chance , die Sie uns mit Ihrer Wahl des IBEROSTAR Tucan & Quetzal für Ihren Urlaub gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum schoenen Urlaub hatten und waehrend Ihres Aufenthaltes. Unser sehr gepflegtes Hotel mit Traumstrand und Urwald, das ein Zuhause fuer Affen und anderen exotischen Tieren bietet. In Bezug auf den WiFi-Service, dank der Anregung unserer Gäste, eine Investition wurde von der Kette gemacht, um diesen Service im gesamten Resort einzuführen, bietet es den günstigsten Preisen möglich. Wir hoffen, Ihnen bei Iberostar bald wieder unsere Gastfreundschaft erweisen zu können. Mit freundlichen Gruessen, Quality Manager IBEROSTAR Mexico