Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
Verreist als Freunde • April 2011 • 3 Wochen • StrandTolles Hotel mit eigenem Dschungelparadies
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir bereits 2007 dort waren, kamen wir dieses Mal mit 4 befreundeten Ehepaaren wieder. Wie schon 2007 war das Hotel auch jetzt wieder bis auf einige kleine Abstriche top. Das Hotel liegt, wie schon so oft beschrieben, in einem Dschungel mit vielen freilaufenden Tieren ( Pfauen, Brüllaffen, Flamingos, Leguane, Agutis u.v.a.). Morgens wurde man von den Pfauen, die sogar bis auf den Balkon ins 2.OG kamen oder einige Male von den Brüllaffen auf den Bäumen geweckt. Die Anlage ist in einem guten gepflegten Zustand. Gäste sind in der Regel zu 80% Nordamerikaner. Ansonsten sind Engländer, Franzosen, Holländer und Spanier vertreten. Deutsche etwa 5%. Vom Alter her ist von 1 Jahr ( sehr viel junge Familien über Ostern) bis zu 70 Jahren, alle Altersklassen anwesend. Wir haben die Yucatan-Highlight RR über Thomas Cook mit Michael aus Mannheim als Reiseführer gemacht - ausgezeichnet und zu empfehlen. Der April als Reisezeit ist OK, nur über Ostern war es etwas überlaufen. Zu empfehlen ist noch der Freizeitpark Xcaret. Eintrittskarten gibt es im Hotel Tucan bei TC/Neckermann zum Preis von 49.90 € (einfach - ohne Essen + Schnorcheln). Als Anregung für die Hotelleitung : Setzen Sie bitte die von Ihnen gestellten Vorschriften betreffs Liegenreservierung und der Anzugsordnung besser durch. Die Mehrzahl der Gäste werden es Ihnen danken.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Freunde und auch ich sind alle keine " Krümelsucher ." Wir waren vor der Rundreise 5 Tage im Haus 26-2.OG, danach im Haus 27 ebenfalls im 2.OG. Während die Zimmer im Haus 26 super in Schuß, die Reinigung top waren, mußten wir in Haus 27 kleine Abstriche machen. Es ist eben schon ein bißchen in die Jahre gekommen.Trotzdem wurden die Reinigungskräfte täglich mit einem kleinen Tip belohnt - sie können ja nichts dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet-Restaurant war top, die Auswahl riesig.In den 3 Wochen hatte sich manches wiederholt, keinem störte es, das ist total in Ordnung und bei dieser Auswahl kein Problem.Das Obstangebot war schon eine Klasse für sich, alles immer reif und frisch, danach noch die Nachspeisen und der Kuchen - einfach köstlich. Einmal in der Woche wurde am Eingang mexicanischer Kaffe angeboten (Kaffee mit angesetzten Früchten und flambiertem Rum) - hmmmh. An Strandtagen haben wir überwiegend im Strandrestaurant gegessen. Das war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn dann einige mehr oder weniger beleibte Damen ( spärlich) und Herren (oben ohne), manche noch mit nasser Badebekleidung, zum Essen kamen !?! Bei den Spezialitäten-Restaurants haben wir das Steakhaus und das China-Restaurant besucht. Beide sind zu empfehlen. Nach regelmäßigen Tips haben wir bei unseren Barbesuchen immer leckere Cocktails gemixt bekommen.Wir - aber auch die Bedienung waren zufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service waren wir trotz einiger ( nachstehender) kleiner Probleme zufrieden. Im Haus 27-2.OG gab es bei fast allen befreundeten Familien Schwierigkeiten mit den Türkarten.Mußten anfangs ab und zu die Karten öfter eingeschoben werden passierte es nach einer Woche fast regelmäßig.Unsere eigenen Türkarten wurden insgesamt 3x ausgetauscht ohne das sich etwas wesentlich geändert hatte.Einmal habe ich schon mehr aus Spaß mitgezählt - Ergebnis = beim 31x hat funktioniert. ( Ich möchte mir jetzt hier nicht vorstellen, was passiert wenn man einmal in letzter Minute ankommt). In der 3. Woche wurden von einem Mitarbeiter die Türscanner gewartet - danach alles ok. Das zweite Problem hatten wir mit der Wäscherei. Am Samstag abgegeben rechneten wir mit der Rückgabe am Montag, obwohl gesagt wurde - morgens holen u. abens bringen. Nach mehrmaligen Nachfragen ab Dienstagabend hatten wir dank der Hilfe von ALINA (eine nette deutsche Praktikantin) und BERNARDO (ein Mexicaner an der Reczeption, der gut deutsch spricht) sowie SASKIA (von der Gästebetreuung, sie spürte die Wäsche auf) am Donnerstagabend die Wäsche auf dem Zimmer. SASKIA entschuldigte sich im Namen des Hotels für die Wartezeit und teilte uns mit ,dass die Kosten natürlich das Hotel übernehme. Für die Bemühungen der drei Mitarbeiter möchte ich mich nochmals bedanken und sie herzlich grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit vom Flughafen etwa 1 Std. Nach Playa del Carmen mit dem Taxi 5 Min. Ab März liegt beim Kofferboy im Eingangsbereich eine neue Festpreisliste für Taxis aus, z.B. kostet ein Taxi nach PdC 70 Pesos, zum Freizeitpark Xcaret 155 Pesos. Das Büro von TC und Neckermann befindet sich im Tucan unmitelbar hinter dem Gästeservice. Der neu aufgeschüttete Sandstrand ist z.Z. ca 40m breit.Während unseres Urlaubes wurde er infolge starken Wellenganges Tag für Tag ein wenig abgetragen und vom Hotelpersonal wurde die Abrißkante immer wieder begradigt.Nacht wurde er regelmäßig gesäubert und geglättet. Während unseres gesamten Hotelaufenthaltes als auch auf unserer "Yucatan Highlight" Rundreise wurden wir von Moskitos verschont, lediglich ein Freund wurde einmal von Sandflöhen heimgesucht. Das Quetzal ist das vorletzte Hotel am Strand, es kommt noch das Sandos und danach nur noch freier, unberührter Strand, der von den Sky Surfern benutzt wurde und interessierte Zuschauer anlockte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wird sehr professionell aber auch sehr unaufdringlich durchgeführt.Wir Männer waren beim Hufeisen-Zielwerfen und beim Bogenschießen, die Frauen beim Wasserarobic und beim Tanzkurs.Am Strand standen Kajaks und Katamarane zur freien Benutzung zur Verfügung. Da aber teilweise recht starker Wellengang war hielten sich viele zurück und schauten lieber den "Könnern" zu. Die allabendlichen Bühnenshows waren gut, doch mehr für die amerikanischen Gäste gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:23