- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben 16 wundervolle, erholsame Tage im Iberostar Quetzal verbracht. Die Anlage ist sehr schön angelegt und der Dschungel mit den Tieren und der entsprechenden Geräuschkulisse ist einmalig (Affen, Pfauen, Agoutis, Leguane, Flamingos, Schildkröten, Tucane... und die sind nicht mal fotoscheu :-) ). Um die Tiere wird sich sehr gut gekümmert. Empfehlen kann ich die Relax-Massage im Dschungel - Danke, CELIA :-) (wird auch am Strand und Pool angeboten). Wir waren besonders angetan von dem sehr guten Service - Wasser wurde zu den Mahlzeiten immer gereicht und nachgeschenkt. Die Kellner waren sehr aufmerksam und auch die Köche machten regelmäßig ihre Runde, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Getränke wurden zum Strand/Pool gebracht, konnte man sich aber auch jederzeit selbst holen. Trinkhalme wurden sogar mit der Zange ins Glas getan. Diese Kleinigkeiten waren toll. Das Personal war sehr freundlich. Das Essen in den Buffetrestaurants fanden wir lecker und abwechslungsreich. Wir waren auch beim Mexikaner, im Tropicalrestaurant und im Steakrestaurant. Besonders lecker fanden wir es im Steakrestaurant. Die Zimmer sind im karibischen Stil eingerichtet und wurden jeden Tag gereinigt. Unser Kingsizebett war riesig und wir hatten jeden Tag eine andere Handtuchfigur - da freut man sich, wenn man abends reinkommt. Super war die Minibar im Zimmer, die jeden Tag aufgefüllt wurde. Es waren mal 2 Lampen kaputt - dies wurde aber umgehend behoben, sogar einmal ohne Aufforderung. Der Hotelpool war sehr groß und ist toll zum schwimmen, planschen und entspannen. Jeder hat mehr als genug Platz. Wir waren überwiegend am Strand. Der ist sehr breit und schön. Im Wasser hatten wir in der 1. Woche zum Teil Algen, was aber in unserer 2. Woche kaum noch war. Diese wurden jeden Tag weggemacht. Findet man keinen festen Schirm, kann man sich auch einen Schirm ausleihen. Das Problem hatten wir aber nie. Im Hotel waren hauptsächlich Amerikaner und Kanadier, aber natürlich auch Deutsche, Schweden, Schweizer.... Die Swimup-Bar war von den Amerikanern/Kanadiern besetzt. Teilweise waren sie schon etwas laut, das ist uns aber nur 2 mal besonders aufgefallen. Wir waren 2x in Playa del Carmen und sind am Strand hingelaufen (circa 40 min) und zurück ging es mit dem Taxi (stehen dort überall, circa 7 Euro pro Fahrt). Auf der 5th Avenue findet man allerhand Souvenirshops und Klamottenläden, ist aber auch sehr "amerikanisiert" (MC Donalds, KFC, Burger King). Zu empfehlen ist das Café Ah Cacao, dort gibt es heiße Schokolade nach Maya Art - ist pur relativ bitter. Ich hab sie mit Milch getrunken. Lecker! Wir haben 2 Ausflüge gemacht und über Neckermann gebucht. Achtung: Neckermann hatte einen relativ schlechten Wechselkurs. Vielleicht doch lieber draußen buchen. Abends waren wir ab und an bei den Shows, die uns auch gut gefallen haben. Wer aktiv sein möchte, ist beim Animationsteam gut aufgehoben. Besonders Mauricio heizt beim Zumba ordentlich ein. Aufdringlich war das Animationsteam gar nicht. Im Übrigen auch die Strandverkäufer nicht. Kurz mit dem Kopf schütteln hat gereicht. Zusammengefasst hatten wir einen tollen, erholsamen Urlaub. Wenn Mexiko, dann dieses Hotel!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne und Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank fuer die Zeit, die Sie investiert haben um diesen informativen Reisebericht ueber Ihre letzte Reise nach Mexiko zu verfassen. Wir bedanken uns rechtherzlich, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal gewaehlt haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum tollen Urlaub hatten und dabei unsere Flora und Fauna, Pool-Landschaft und Strand genossen haben. Zudem sind wir sehr stolz zu lesen, dass Ihnen unsere Speisen in unserem Buffet sowie in den A-la Carte Restaurants geschmeckt haben. Ausserdem moechten wir Sie gerne informieren, dass wir Ihre Kompliemente fuer unser professionelles Personal und die gute Arbeit von unserem Animation´s team an unsere Direktion weiterleiten werden! Wir koennen es kaum erwarten, Sie in der naehren Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Quality Manager IBEROSTAR Mexico