Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub zum Dritten und sicher wieder !!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein dritter Aufenthalt im Paradies! Dieses Jahr leider nur 10 Tage und alleine, die Familie darf das nächste Mal wieder mit. Quetzal - es ist wie ein heimkommen! WLAN ist leider nicht inklusive. Ich zahlte für 7 Tage 455 Peso (etwa 28 €), WLAN ist dann rund um die Uhr verfügbar und hat gute und schnelle Abdeckung. Der einzige Unterschied zu früheren Jahren sind die Taxipreise. 2006 bezahlte man für den Weg nach Playa del Carmen noch 50 Peso, 2011/2013 schon 70 Peso und in diesem Jahr waren es schon 90 Peso - pro Weg! Es lohnt sich sehr, bereits daheim schon Peso für die Taxifahrt zu wechseln, der Taxikurs Peso zu US $ beträgt 10:1 - reell (Bank) beträgt er aber 10: 0.669. Paseo (Hafen) und Walmart sind zwar beide in PdC, für einige Taxifahrer gibt es da aber einen grossen Unterschied - einmal wurden bei der Ankunft beim Walmart 120 Peso verlangt! Der Grund? Der Einkaufsladen liegt 1-2 Strassen zu nördlich für die 90-Peso-Grenze. Tipp hier: Supermercado 'Chedraui', gleich in der Nähe der Flugpiste, sicher für 90 Peso zu erreichen und sogar günstiger als Walmart und MEGA.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das erste Mal nicht im Block 20, die Zimmer sind aber auch in den anderen Gebäuden ansprechend gross und für mich alleine ist im Block 21 das Zimmer mehr als ausreichend. Die Aussicht nicht auf das Meer, sondern auf den Kücheneingang des Restaurant La Marimba (Steakhouse). Die Aussicht ist aber viel besser als auf die Seite des RIU - die Lautstärke der Abendunterhaltung ist teilweise etwas störend. Das Zimmer ist sehr gut, man freut sich den ganzen Tag auf die neue Handtuchfigur auf dem Bett!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant Cozumel ist abwechslungsreich. Teilweise etwas kühl und der Ami-Food ist omnipräsent. Man findet aber genug nach eigenem Geschmacksempfinden. In den beiden Buffetrestaurants gibt es das identische Angebot. Im Internet habe ich bereits im Voraus gelesen, dass das Cozumel umgebaut wurde. Für das Personal ist die Arbeit sicher einfacher und besser, die Essensausgabe erfolgt nun in einem grossen klimatisierten Raum. Durch den Umbau hat das Cozumel meiner Meinung nach etwas an Charme eingebüsst. Wer es so wie früher will, dem bleibt noch das Tulum auf der Tucan-Seite, das ist noch wie in den alten Tagen. Alleine aber der Zugang zum Restaurant Cozumel lässt den Umbau vergessen und man(n) speist wie früher im Cozumel. Sehr empfehlenswert sind die Spezialitätenrestaurants, ich besuchte in diesem Jahr das 'La Marimba' (Steak-House), 'Uxmal' (Tropical) und das 'La Hacienda' (Mexicano).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, vor allem wenn man mit einigen spanischen Brocken zu erkennen gibt, nicht vom nördlichen Nachbarn zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Umgebung hat sich nichts geändert. Es ist noch immer das vorletzte Hotel im Süden von Playacar, zwischen RIU im Norden und Sandos im Süden. Es hat Hotelshops, welche aber massiv überteuert sind. Günstiger ist es da im nahen Einkaufsviertel (knapp 10 Minuten zu Fuss Richtung PdC), wesentlich günstiger ist es in den Einkaufscenter direkt in PdC. Nach 4x Playacar, davon 2x im Quetzal (wir haben einmal ein anderes Hotel gebucht und haben daraus gelernt) gab es das erste Mal Algen am Strand - etwas schade, wenn man die Schönheit des Strandes aus anderen Jahren kennt. Die Angestellten geben das Beste, um den Pflanzen Herr zu werden, gegen die Natur können sie aber nicht viel ausrichten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ¡Animation excelente! Alle dürfen, niemand muss! Angeboten wird sehr viel, es ist aber niemand verpflichtet, bei den Programmen mitzumachen. Die Crew um Mauricio und Karlos geben alles, um den Gästen Abwechslung zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunaechst moechten wir uns rechtherzlich bei Ihnen fuer Ihre Treue zu IBEROSTAR Tucan & Quetzal bedanken. Wir sind Ihnen auesserst dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre schoenen Erfahrungen, die Sie waehrend Ihres letzten Aufenthaltes gewonnen haben, zu veroeffentlichen! Wir sind beeindruckt zu lesen, dass Sie wieder einen wundervollen Urlaub hatten und Sie die Freundlichkeit unseres Personals, besonders unsere ´Star Friends´ Maurcio und Carlos, die alte Hasen in diesem Showbusiness sind wetschaetzen. Diese werden sich sehr ueber Ihre Komplimente freuen. Ihre positive Bewertung im Bezug auf das gute Essen wird ebenfalls an unseren Chef weitergeleitet. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte an, dass das Essen ein wenig zu kuehl ist und sich eher an eine bestimme Zielgruppen richtet. Anregungen wie Diese, helfen uns den guten Standart zu halten oder auch zu verbessern. Darueberhinaus bedauern wir Sie, dass der Strand zu dem Zeitpunkt Ihres Urlaubes, von Algen ueberschwemmt war. Unser Team bemueht sich tagtaeglich sehr um den Strand zu sauebern um die natuerliche Pracht unseres bezaubernden Strandes hervorheben zu lassen! Wir koennen es kaum erwarten Sie und Ihre Familie naechstes Jahr wieder bei uns im IBEROSTAR Tucan & Quetzal willkommen zu heissen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaet´s Manager IBEROSTAR Mexico