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Dr. Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Management spart auf Kosten der Urlauber
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen und es bedarf einigen Renovierungsarbeiten, aber das wäre alles nicht so schlimm, wenn das Management auf die Wünsche der Hotelgäste und Urlauber eingehen würde. Wie bereits von anderen Urlaubern mehrfach erwähnt: ab der dritten Septemberwoche wurde knallhart reduziert; Personal, Serviceleistung, Sitzgelegenheiten im Aussenbereich für die Mahlzeiten uvm., trotz einem gut gefüllten Hotel. Ich habe mit vielen "Stammgästen" gesprochen, die wohl alle das letzte Mal hier waren, so wie wir auch. Diese "Abfertigung" der Urlauber scheint wohl ab diesem Jahr neu zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick, sehr geräumig, gigantische Aussicht auf das Meer. Das Mobiliar ist zum Teil erneuerungsbedürftig, die Dusche eine Dunkelkammer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Quantität top, Qualität meist Flop, es gibt sehr oft die gleichen Produkte, Abwechslung wird hier nicht großgeschrieben. Das war unser fünfter Besuch eines Iberostar Hotels und bezüglich der Mahlzeiten der mit Abstand schlechteste. Speisesaal zu voll, zu laut, keine Ausweichmöglichkeiten nach Draussen.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Kellner waren die meisten sehr unfreundlich. Wenn man um etwas über das normale Maß hinaus bittet, muss man damit rechnen, ignoriert oder gar angerempelt oder mit rüpelhaftem Auftreten begegnet zu werden. Aber bei diesem Management kein Wunder. Die Grundstimmung innerhalb des Bewirtungspersonals ist auffällig schlecht. Normalerweise 0 Punkte. Wir geben dennoch 2 Punkte für das wunderbare Animationsteam, der einzige Lichtblick in diesem Hotel. Danke Anna & Co für die tolle Betreuung unserer kids.Das Animationsteam wundert sich im übrigen auch über das Verhalten der Führungsetage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage am wunderschönen Sandstrand, gute Einkaufsmöglichkeiten und viele Möglichkeiten für Ausflüge nach Chiclana, Cadiz, Sevilla uvm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessprogramm wurde ab der dritten Septemberwoche einfach eingestellt. Auf Nachfrage bekommt man von drei unterschiedlichen Damen an der Rezeption drei unterschiedliche Aussagen: Krank, Fortbildung, ab Mitte September gibt es kein Fitness mehr...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie in den Jahren zuvor in vollem Umfang genießen konnten. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt, wir bitten vielmals um Entschuldigung wegen Ihrer erwähnten Vorkommnisse mit unserem Personal, selbstverständlich werden diese zur Ausarbeitung an unsere Direktion weitergeleitet. Auch bedauern wir, dass wie jedes Jahr, wenn langsam die Saison ausklingt und täglich mit Wetterschwankungen und starken Winden zu rechnen ist, unser gesamtes Aussenangebot langsam aber sicher abgeändert und nach drinnen verlegt wird, sowie auch der Service unserer Aussenbars auf die Hotelbars umgestellt wird. Diese Details sind auch auf unserer Webseite aufgeführt. Ihre konstruktiven Anmerkungen diesbezüglich, sowie auch Ihr Lob über unsere Animateure, haben wir an die zuständigen Abteilungen zur Bearbeitung gesendet. Außerdem ist die Leidenschaft zur Gastronomie mit eine der wichtigsten Säulen Iberostar, von daher stimmen Ihre Zeilen uns traurig und es tut uns leid Ihre Erwartungen nicht getroffen zu haben. Unser Team von ausgezeichneten Köchen bereitet vielzählige und unterschiedliche nationale und internationale Gerichte an unseren Buffetstationen zu, um die verschiedensten Geschmäcker all unserer anspruchsvollen Gäste zu erobern, vom Frühstück bis zum Abendessen. Dass Sie uns nach vielen Jahren als Gast, nun nicht mehr besuchen möchten, stellt für uns einen großen Verlust dar. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und wir hoffen und würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig in einem unserer weltweiten Hotels wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus