- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich recht schönes Hotel in guter Lage, aber leider waren während unseres Aufenhalts mehrere Baustellen im Hotel mit Schlagbohrer etc., zudem war der komplette Spa-Bereich geschlossen und man räumte bei strahlendem Sonnenschein mittags um 12 Uhr- während die Gäste am Pool lagen - einen Teil der Liegen und Sonnenschirme einfach weg, als würde man schließen wollen. Sowohl die Baustellen als auch der über mindestens 12 Tage geschlossene Spa-Bereich wurden keinem Reiseveranstalter gemeldet. Die Gäste traf das völlig unerwartet. Zudem ist das Wetter im Oktober wechselhaft (wir hatten mehrere Tage Regen) sodass man über einen Indoor-Pool ganz froh gewesen wäre. Das war unter anderem auch ein Grund, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Die Mitarbeiter an der Rezeption fanden das keine Einschränkung, denn man könne ja schließlich das Spa im benachbarten Iberostar Andalucia Playa nutzen. Dafür muss man aber entweder 5 Minuten durch Regen und Kälte laufen oder durch die spärlich beleuchtete Tiefgarage, in der der Weg zum Nachbarhotel nicht ausgeschildert ist. Außerdem war das Spa bei schlechtem Wetter natürlich schon durch die Gäste des einen Hotels überfüllt und auch die Anwendungen ausgebucht. Klar, dass die Mitarbeiter und Räumlichkeiten dort nicht für zwei Hotels ausreichen. Der Baustellenlärm durch Dacharbeiten an verschiedensten Stellen im Hotel war über mehrere Tage überall präsent. Absperrbänder, mit Laken abgehängte Baustellenbereich... An Mittagsruhe nicht wirklich zu denken. Fassungslos waren wir dann allerdings, als bei schönstem Wetter, als alle Gäste draußen waren und der Poolbereich gut besucht war, ein Mitarbeiter auf uns zukam und meinte, „hier finito, andere Liegen aussuchen“ und man dann ca. ein Viertel aller Liegen und Sonnenschirme abbaute und mit Rollwägen wegbrachte, während direkt daneben die Leute lagen. Sehr eigenartig, denn das Hotel ist so ziemlich das einzige, das nicht im Winter schließt. Ansonsten ist das Hotel sehr schön, sauber und hat eine super Lage. Wir hatten eine Suite mit tollem Meerblick, die sehr geräumig war. Die Matratzen müssten mal wieder ausgetauscht werden. Schade nur, dass die Kinder auf den wohl schlechtesten Schlafsofas schlafen mussten, die wir je in einem Hotel hatten. Auf dem Klappgestell lagen dünne ausgelegene Schaumstoffmatratzen, ohne Auflagen, einfach nur ein Laken darüber (hygienisch bedenklich). Die Matratzen waren viel zu klein für das Gestell und rutschten hin und her, lagen schief und ständig stieß man sich am Metallgestell. Gereinigt wurde gründlich- bis auf die Ecken, aber das kennt man ja. Das Personal im Hotel (Zimmermädchen, Restaurant, Bar und Animation) war ausgesprochen freundlich und gut gelaunt. Das Essen im Restaurant sehr lecker, frisch und
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nicole, wir bedanken uns für Ihr Kommentar und dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel Iberostar Royal Andalus in direkter Strandlage am Playa de la Barrosa gewählt haben. Um die hohen Qualitätsstandards einhalten zu können und auch aufgrund dass unser Hotel ganzjährig geöffnet ist, so wie Sie auch erwähnt haben, muss in regelmäßigen Abständen Renovierungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Unser Hotelteam versucht das Möglichste, um den Geräuschpegel so niedrig wie möglich zu halten und nur zu einer bestimmten Uhrzeit, um die Ruhe unserer Gäste nicht zu stören. Bezüglich unseres SPA`s werden auch hier In regelmäßigen Abständen strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle, laut EU-Vorschriften durchgeführt. Aus diesen Gründen kann es zu einer vorübergehenden kurzen Schließung des SPA´s kommen. Wir bedauern vielmals, dass Sie sich durch diesen Umstand gestört gefühlt haben und die Lösung der Nutzung unseres frisch renovierten SPA`s im fünf Sterne Nachbarhotel nicht Ihrer vollsten Zufriedenheit entsprach. Desweiteren möchten wir erwähnen, dass wie jedes Jahr, wenn langsam die Saison ausklingt,täglich mit Wetterschwankungen und starken Winden zu rechnen ist, unser gesamtes Außenangebot langsam aber sicher nach drinnen verlegt wird, sowie auch der Service unserer Außenbars auf die Hotelbars umgestellt wird. Wir bieten trotzallem einen hochwertigen Service an, um den hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht werden zu können. Wir legen nicht nur viel Wert auf unsere exquisite und köstliche Küche, unser freundliches und serviceorientiertes Personal, sondern auch auf besonders ausgesuchte Lagen und Umgebungen, um eine unvergessliche Urlaubserfahrung zu gewährleisten. Schön, dass wir dies bei Ihnen alles erreicht haben in diesem Punkt eine wunderschöne Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bei uns bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus