- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir letztes Jahr von diesem Hotel begeistert waren, kamen wir dieses Jahr lediglich um eine Woche verschoben wieder hierher. Leider mussten wir feststellen, dass hier seit neustem ordentlich gespart wird. 2 Tage hatten wir noch den gleichen Luxus wie letztes Jahr. Dann gingen die Sparmaßnahmen los. Die Ruhepool Anlage müsste renoviert werden. Der Plattenbelag, Fugen mit fast 4cm breite, ist sowas von kaputt, dass vor allem die älteren Gäste ständig an den hoch stehenden Platten oder leeren Fugen gestolpert sind. Der Whirlpool war komplett geschlossen und mit weiß/rotem Band gesichert. Liegen mussten oft selber hergetragen werden, da zu wenige aufgestellt. Das Hotel war ausgebucht!!! Der Schwimmmeister sitzt den ganzen Tag am Pool auf seinem Stuhl und jede Stunde wechselt er die Tüten der Mülleimer aus, auch wenn nur 1 Papierbecherchen drin ist. Das wäre doch eine Sinnvolle Aufgabe für ihn, auf genügend Liegen zu achten und die Dauerreservierten Handtücher zu entfernen (Steht ja schließlich auch auf der Hotelordnung an der Hauswand!)
Diese Sterne gibt es nur, weil wir das Zimmer nach Wunsch bekamen und die Aussicht Traumhaft ist. Leider geht die Schiebetüre nicht richtig ins Schloss. Entweder gibt es einen Spalt oben oder einen unten. Dadurch hatten wir große Probleme mit der Klimaanlage. Wir hatten 2x den Reparatur-Service auf dem Zimmer. Besser wurde es nicht. Durch den Schlitz war es Nachts sehr laut. Die Grillen vor dem Fenster konnten wir so nicht abschalten und morgens gingen die Bediensteten schon sehr laut zu Gange. Wir hatten einen Lichtschalter an der Eingangstüre !! Wozu ?? Es gibt keine Lampe die damit an geht. Wir mussten uns immer zuerst bis zu den Nachttischen durchfinden um Licht zu machen. Andere Lampen gab es nicht im Zimmer. Gibt es Preisnachlass für Blaue Flecken? Die Zimmer gehören renoviert.
Tja, da sind wir jetzt an dem Punkt "Sparmaßnehmen" Während letztes Jahr noch richtig dick aufgetischt wurde und uns in 7 Tagen 3x große Fischbuffets anlachten wurde diesmal in 10 Tagen nur einmal am Anfang der Traum wahr. Das Essen wurde ganz langsam zurück gefahren. Eigentlich gab es immer wieder das gleiche. Und da zum Schluß die Gaste fast nur Englandreisende waren wurde das Essen etwa auf Fisch and Chips umgestellt. Das Restaurant war überfüllt mit Reservierten Gesellschaften. Man fand selten einen sauberen leeren Tisch. Das Restaurant war sehr sehr laut und die Aussentische und Stühle wurden abgebaut. Kein entkommen mehr am Frühstück . Draussen war es wesentlich angenehmer . Aber das hat man den Gästen dann verwehrt. Innen war es mit Tischen so sehr zugestellt, dass ständig ein stoßen während des Essens war. Kein Durchkommen. Mit Urlaub verbinde ich ein ruhiges angenehmes Frühstück das auch mal länger dauert. Hier ist man lieber gleich wieder geflohen. Und die Kuchenabteilung wurde am 3 Tag auch auf Minimalgröße zusammengeräumt. Hallo Herr Manager: Ich habe doch den Hauptsaisonpreis bezahlt da will ich doch auch das gleiche haben wie die Gäste voriger Woche. Die Poolbar war auch nach 2 Tagen ganz geschlossen. Das heißt mit AI musste man sich immer anziehen um an an der Innenbar Getränke zu holen.(Badekleidung ja nicht erwünscht) Am Abend gab es dann für das ganze voll besetzte Hotel eine einzige Bar an der sich dann die Gäste anstellen durften .(Ersparnis an Getränken am Abend!!) Wo zuerst noch einige Kellner bedient hatten wurde auch das noch eingestellt. Es bildeten sich jeden Abend lange Schlangen.
Das Personal ist bemüht. Kann aber auch nichts weiter tun als vom Management vorgegeben.
Die Lage des Hotels wie immer Traumhaft. Wunderbare Sonnenuntergänge, kurze Wege, Lange Spaziergänge am Strand. Schade nur das das Management diese tolle Lage nicht schätzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nach 3 Tagen Urlaub wurde die Abendveranstaltung ins Innere verlegt. Es war Abends wärmer als letztes Jahr. Unverständlich. Draussen hatten die Stühle schon nicht gereicht. Innen gab es noch weniger Möglichkeiten zum Sitzen. Und vor lauter Menschen und Säulen konnte man fast nichts sehen. (z.B. Flamenco-Tanz) Es gab zum Ausweichen noch die Sportsbar. Große Leinwand mit Pay TV. (Man beachte: geschlossene Theke, keine Getränke!) Die Sportsbar war dann für die Engländer der Golfclubraum. Im TV kam Golf, Golf und nochmals.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Karin, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Mal bei uns verbracht haben und danken Ihnen für die genommene Zeit eine Bewertung zu schreiben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wenn wir Ihre Erwartungen dieses Jahr nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir die Chance nutzen um zu erwähnen, dass wir uns ständig verbessern, dass immer wieder Erneuerungen und Aktualisationen stattfinden und die Preise für jeden Aufenthalt nicht nur vom gebuchten Zimmertyp abhängen, sondern auch vom Reservierungsdatum, den gültigen Angeboten, oder auch vom tatsächlichen Reisedatum. Auch tut es uns sehr leid, wenn das Buffet und deren Auswahl nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Wir haben Ihre konstruktiven Anregungen gerne an den Küchenchef weitergeleitet. Denn es wichtig für uns, dass unsere Gäste unser qualitativ hochwertiges Speisenangebot in vollen Zügen genießen, deswegen wird die Auswahl an den verschiedenen Buffetstationen innerhalb eines festgelegten Zeitraumes gewechselt und selbstverständlich passt sich unsere Küche auch immer der jeweiligen Jahreszeit und den Produkten die von unseren Gästen bevorzugt werden an. Außerdem verändern sich die Wetter- und Windverhältnisse bei uns umgehend und sehr rasch, von daher wie auch auf unserer Website erwähnt, werden einige Details, aus Sicherheits- und Wohlfühlgründen für unsere Gäste, in der Nebensaison in die Innenbereiche verlegt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, mit all unseren gebotenen Details und Dienstleistungen der gleichen Kategorie, bemühen wir uns stets Ihnen einen perfekten Urlaub bieten zu können, bei dem es Ihnen an nichts fehlen soll. Wir bedauern, wenn es möglicherweise zu geringen Verzögerungen in einigen Aspekten unseres Service kam und wir werden überprüfen, wie wir uns hierbei weiterhin verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus