Alle Bewertungen anzeigen
TanjauSebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub :-)
5,5 / 6

Allgemein

Wir waren im Iberostar Tucan untergebracht, welches mit dem Iberostar Queztal ein großes Hotel bildet. Inmitten der beiden Hotels ist ein wunderschöner Jungle angelegt. In diesem kann man einiges an Tieren sehen, wie Agutis, Affen, Pfaue, Schildkröten,... Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr gepflegt. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Was uns etwas gestört hat, waren die hohen Preise für das WLan. Das sollte bei einem 5-Sterne Hotel im Preis inbegriffen sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren nicht die Neuesten, aber alles war sauber und gepflegt. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Hauptrestaurants war das Essen gut, wobei die Spezialitätenrestaurants eine willkommene Abwechslung waren. Wir hätten Themenabende schön gefunden, damit etwas mehr Abwechslung vorhanden gewesen wäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg absolut freundlich. Für etwas Trinkgeld machen sie natürlich auch etwas mehr, aber wer würde das nicht ;-). Getränke bekam man sogar an die Liege gebracht. Die Zimmer waren immer sehr sauber und das obligatorische Handtuchtier immer vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis ins Iberostar fährt man ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in der Hotelzone Playacar. In der Nähe findet man einige Geschäfte. Bis in das Stadtzentrum von Playa del Carmen läuft man am Strand entlang ca. 45 Minuten. Der Strand liegt direkt vor der Tür. Dieser war zu unserer Zeit leider voll mit Algen. Die Angestellten haben zwar alles gegeben diese zu entfernen, aber das war ein Ding der Unmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war rießig und sehr schön angelegt. Die Swim-Up-Bar haben wir nicht genutzt, da diese von sich betrinkenden Amerikanern belagert war. Der Lärmpegel war dort entsprechend hoch und die Getränke sind nicht unbedingt nur im Mund gelandet, das war nicht so unser Fall. Am Hauptpool oder am Strand hat man davon aber nichts mit bekommen. Die Animation war stets unterwegs ohne aufdringlich zu sein. Nun zum Thema Liegen - das selbe leidige Thema wie in sehr vielen Hotels- das Liegenreservieren. Spätestens um 07:30 Uhr sind die Meisten Liegen reserviert und es wird geduldet, selbst wenn bis 11 / 12 Uhr niemand die Plätze belegt. Dadurch wurden manche sogar motiviert am Strand und am Pool liegen zu reservieren - einfach nur ätzend!!!! Bitte liebes Management unternehmt hier was!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TanjauSebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal fuer Ihren letzten Urlaub gewaehlt haben. Vielen Dank fuer die netten Beschreibungen ueber unser schoenes Hotel. Es ist uns eine grosse Ehre, dass Sie einen wundervollen Aufenthalt hatten uns besonders unsere Natur, die Freundlichkeit unseres Personals so wie alle Installationen die die Anlage anbietet, genossen haben. Darueber hinaus sind wir ueber die positive Bewertung im Bezug auf das gute Essen danbkar. Gerne nehmen wir Ihre konstruktive Kritik an dass, die Vielfaeltigkeit in den Buffets gefehlt hat und werden diese an unseren Chef-Koch weiterleiten. Im Bezug auf die Sonnenliegenreservierung moechten wir Sie gerne informieren, dass unsere Direktion bereits Massnahmen getroffen hat um das Problem einzudaemmen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaet´s Manager IBEROSTAR Mexiko