Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Etwas weniger als erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage im allgemeinen war ganz schön. Wirklich toll war die Gartenanlage und die großzügige Poollandschaft. Alles übrige hatte jedoch eher 3-4 Sterneniveau. Die Anlage machte insgesamt einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die Gäste waren zu ca. 70% osteuropäischer Herkunft. Im Dezember ist es recht frisch und man sollte auf jeden Fall warme Sachen dabei haben. Man sollte sich auch auf ständigen mitunter sehr starken Wind einstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Supierior-Zimmer (Nr. 1208) war sehr geräumig, ruhig gelegen und hatte einen schönen Balkon mit Blick in den Garten. Der Kleiderschrank war etwas klein bemessen. Das TV hatte einige deutschsprachige Programme (u. a. ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, VOX). Es gibt eine Minibar, die kostenlos täglich aufgefüllt wird. Angenehm sind die kostenlosen Bademäntel und Hausschuhe. Die Duschkabine war nicht dicht und nach jedem Duschen stand eine Wasserlache im Bad. Auch wies die Duschkabine sehr viele Stockflecken auf. Wenn man das Gebläse im Bad anmacht, kommt einem nach kurzer Zeit ein Kloakengeruch entgegen. Dieses entspricht sicherlich keinem 5-Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es bieten sich viele Möglichkeiten, die Mahlzeiten einzunehmen (Buffet-, Beach-, Turm- und Poolrestaurant). Da wir meist nur das Buffetrestaurant genutzt haben, können wir zu den anderen nicht viel sagen. Es gab täglich wechselnde Themenbuffets, bei denen Umfang und Qualität der Speisen gut waren. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ausreichend bestückt. Da wir beide mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen hatten, war die Auswahl für uns jedoch eingeschränkt. Für unseren Geschmack hätte man die Speisen etwas dekorativer bzw. liebevoller anrichten können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zwar oberflächlich recht nett, aber auf uns wirkte es fast immer etwas aufgesetzt freundlich. Beanstandete Mängel wurden nach anfänglichen Verzögerungen umgehend behoben. Wirklich gut fanden wir den kostenlosen Wäscheservice, der uns die gereinigten Sachen jeweils nach einem Tag gebügelt wieder auf´s Zimmer brachte. Das Personal an der Rezeption sprach gut Deutsch und war stets hilfsbereit. Mit der Zimmerreinigung hatten wir unsere Probleme, da viel Staub in den Ecken lag und uns teilweise stark verschmutzte Hand-/Badetücher und Bettwäsche zugemutet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die direkte Verbindung zum hoteleigenen Strand brauchten wir immer nur wenige Minuten, um in das rd. 24 Grad warme und kristallklare Wasser zu gelangen. Lange Strandspaziergänge waren zwar möglich, wurden jedoch durch sehr viel Müll (Plastiktüten, Bauabfälle usw.) in den Strandbereichen außerhalb des Hotels beeinträchtigt. Transferzeit vom/bis Flughafen Hurghada nur ca. 30 Minuten. Makadi Bay ist wie eine eigene kleine Stadt mit Shopping-Möglichkeiten. Man kann sich auch in den anderen Hotels umschauen. Wir haben zwei Schnorchelausflüge (einer davon mit Delphin-Schwimmen) gebucht, die uns beide sehr gut gefallen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetnutzung war kostenlos und jederzeit möglich. Es gab einige kostenlose Sportangebote wie Tischtennis, Tennis, Tretboot, Boule, Dart usw. Die Animation wir unaufdringlich. Schnorchelausrüstung und Flossen können ebenfalls kostenlos geliehen werden. Strandtücher erhält man gegen Vorlage von Handtuchkarten, die einem beim Check-In ausgehändigt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4